Thema: Kennzeichenbeleuchtung und Kofferraum öffnen geht nicht

Ergebnis 1 bis 2 von 2
    Member

1,8TFSI 118KW / 160PS Front

Standard Kennzeichenbeleuchtung und Kofferraum öffnen geht nicht

Hallo,

Ich habe seit kurzen das Problem, dass meine Kennzeichenbeleuchtung sowie das Öffnen des Kofferraums per Schlüssel und Schalter nicht mehr funktioniert.

Das Problem ist über Nacht gleichzeitig aufgetreten. Abends normal den Kofferraum geschlossen, am nächsten morgen die Nachricht bekommen, dass die Beleuchtung nicht geht und der Kofferraum lies sich nicht mehr öffnen.

Ich kann jetzt nur noch über die Notentriegelung den Kofferraum öffnen.

Wenn das Auto abgeschlossen ist und ich über den Schlüssel den Kofferraum öffne leuchten nur die Blinker auf. Ein Geräusch oder eine Bewegung am Kofferraum habe ich nicht feststellen können.

Ich habe im Handbuch nach der Sicherung geschaut aber weder eine für den Kofferraum noch für die Kennzeichenbeleuchtung gefunden. War ich so blind oder ist das woanders mit aufgelegt?

Was ich gemacht habe:

- Glühbirnen konrolliert -> i.O.
    - Kabel angeschaut -> nicht zu erkennen ohne dass ich den kompletten kofferraumdeckel auseinander baue

Hat jemand eine Idee wo das Problem liegen könnte oder welche Sicherung dafür verantwortlich sein könnte?

Ach ja es handelt sich um einen TT 8j Roadster Baujahr 2008.

Danke schon mal im voraus.

Prof. TTFaq Avatar von TTRq
    2013er TTS Roadster 8J
    2,0TFSI 200KW / 272PS quattro

Standard

Hallo,
    die Öffnung läuft über das Tür STG auf der Fahrerseite und von da zum ZV STG.
    Man sollte also die Sicherungen für die beiden STG kontrollieren.
    Anfangen würde ich mit der Sicherung SF 10 und SF12 im Kofferraum rechts hinter der Verkleidung da wo auch das STG sitzt.
    Gruß
    TTRq

Ich gebe keine Garantie oder Kulanz auf meine Tipps.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer