Thema: 8,5x19 ET 45 auf TT 8n 3,2 Coupé möglich?

Ergebnis 1 bis 6 von 6
    Newbie

Standard 8,5x19 ET 45 auf TT 8n 3,2 Coupé möglich?

Hallo, kann mir jemand sagen, ob das geht ?
    Ich könnte vom A8 SLine Felgen bekommen. Segnet der TÜV das ab? Wenn ja, was benötige ich an Lochkreisadapter und Spurplatten? Danke

TT-Junior Avatar von mash08
    1999er TT Coupé 8N
    1,8T 165KW / 225PS quattro

Standard

Hi
    Ist kein Problem solang die traglast der Felgen zum auto passen.
    Ebenso brauchen deine lochkreisadapter ein Gutachten für die Annahme gegenbenfalls benötigst du noch von audi eine Unbedenklichkeitsbescheinigung für die Felgen (mit teilenummer traglast etc).
    Habe bei mir 20mm Adapter verbaut auf einer 8.5jx19 et45 Felge auf 225/35/19.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Newbie

Standard

Danke für die Antwort. Die Traglast sollte kein Problem sein, der A8 wird vermutlich noch ein paar Kilo mehr auf die Waage bringen. Ich hätte erst bedenken, dass ich mit dem Abstand zum Federbein ein Problem bekomme.
    Denn 3,2 Allrad habe ich erst seit letzter Woche. Gelesen habe ich im Forum, dass 8,5x 19 geht aber mit ET45 habe ich nichts gefunden. Ein Gewindefahrwerk wird jetzt die nächste Anschaffung sein, hast Du einen Tipp für mich? Gibt es Unterschiede im Durchmesser der Federbeine, damit nichts schleift?!

Newbie

Standard

Wird ohne Probleme passen da du ja mit den LK-Adaptern die Et verringerst. Bei 20er Adaptern wärst du da bei ET25.

TT-Junior Avatar von mash08
    1999er TT Coupé 8N
    1,8T 165KW / 225PS quattro

Standard

Zitat Zitat von Yoeddy Beitrag anzeigen
    Danke für die Antwort. Die Traglast sollte kein Problem sein, der A8 wird vermutlich noch ein paar Kilo mehr auf die Waage bringen. Ich hätte erst bedenken, dass ich mit dem Abstand zum Federbein ein Problem bekomme.
    Denn 3,2 Allrad habe ich erst seit letzter Woche. Gelesen habe ich im Forum, dass 8,5x 19 geht aber mit ET45 habe ich nichts gefunden. Ein Gewindefahrwerk wird jetzt die nächste Anschaffung sein, hast Du einen Tipp für mich? Gibt es Unterschiede im Durchmesser der Federbeine, damit nichts schleift?!
    Ich fahre ja den 1.8t quattro und ich hab keine Probleme zwecks freigängigkeit.
    Gewindefahrwerk hab ich das kw v2 verbaut (kannst halt nicht brutal tief fahren mit fahrwerk, die tiefflieger verbauen gerne das h&r deep oder kw gepfeffert).

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

TT-Junior Avatar von Koko
    2003er TT Roadster 8N
    1,8T 132KW / 180PS Front

Standard

Passt ohne Probleme. Hatte ich genau so eingetragen mit jeweils 15mm vorne und 20mm hinten Spurplatten.
    Ginge aber auch noch jeweils 5 mm mehr.

Gruß
    Koko
    2003er TT Roadster
    1.8T - 132KW
    Misanorot

Gruß
    Koko

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer