Thema: Xenon raus - H 7 rein ??

Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Newbie
    Registriert seit
    29.11.2017
    Beiträge
    5

    Standard Xenon raus - H 7 rein ??

    Hi,

    da meine Xenon nicht mehr so super leuchten und in den Scheinwerfern wenn es stark Regnet etwas Wasser drin steht würde mich
    Interessieren ob man die Scheinwerfer mit Tagfahrlicht ( H 7 ) einbauen kann. Ich würde fast neue sehr günstig bekommen.
    Kann man die Xenon Scheinwerfer ausbauen und die anderen rein ? ? Stecker usw....

  2. #2
    TT-Experte Avatar von Timothy
    Registriert seit
    04.07.2012
    Ort
    Hamburg
    Alter
    27
    Beiträge
    672
    1999er TT Coupé 8N
    1,8T 132KW / 180PS Front

    Standard

    Ich hoffe du meinst nicht die hässlichen Zubehör-Scheinwerfer?
    Da würde ich lieber die Xenon Scheinwerfer neu abdichten etc. und neue Brenner rein.
    Das ist dann mit Sicherheit heller als ein Zubehör-Scheinwerfer mit ner H7.

  3. #3
    Newbie Avatar von Haegar28
    Registriert seit
    26.01.2015
    Ort
    Hamminkeln
    Beiträge
    11
    2003er TT Coupé 8N
    1,8T 132KW / 180PS Front

    Standard

    Vom Stecker her, ist es kein Problem zurück auf Halogenfunzeln zu wechseln, aber nicht zu empfehlen. Die Halogenscheinwerfer sind in der Leuchtkraft den Xenons weit unterlegen.
    Für knapp 70€ bekommst du neue Osram Xenarc Night Breaker Brenner, die wirklich so gut sind, wie in dem Test beschrieben:

    http://xenonbrenner.net/osram-xenarc...unlimted-test/

    Ich fahre diese Brenner im TT, im A3 und im Smart Roadster.

    Mein Fazit: Sehr hell, sehr gute Ausleuchtung, nicht zu blaues Licht und sehr einfach zu wechseln.

  4. #4
    Newbie Avatar von Haegar28
    Registriert seit
    26.01.2015
    Ort
    Hamminkeln
    Beiträge
    11
    2003er TT Coupé 8N
    1,8T 132KW / 180PS Front

    Standard

    Ein Tipp noch, reinige die Streulinsen der Xenonscheinwerfer gründlich mit Glasreiniger oder Isopropanol, dann kommt auch wieder Licht auf der Straße an.

  5. #5
    Newbie
    Registriert seit
    29.11.2017
    Beiträge
    5

    Standard

    Meine Xenon sind schon sehr Dunkel, zudem ständig beschlagen. Wie weit kann man die Scheinwerfer zerlegen ?
    Neu abdichten mit Silikon ??

  6. #6
    Newbie Avatar von Haegar28
    Registriert seit
    26.01.2015
    Ort
    Hamminkeln
    Beiträge
    11
    2003er TT Coupé 8N
    1,8T 132KW / 180PS Front

    Standard

    Schau mal bitte hier, dort ist es sehr gut beschrieben:

    http://www.ttfaq.de/forum/showthread...lays-lackieren

  7. #7
    Member Avatar von isebjoern
    Registriert seit
    08.04.2013
    Ort
    Sprockhövel
    Alter
    45
    Beiträge
    102
    2000er TT Coupé 8N
    1,8T 132KW / 180PS Front

    Standard

    Wenn du zurück baust brauchst du auch einen Regler für die Leuchtweitenverstellung , sonst gibt's kein TÜV
    Gruß Jörn

  8. #8
    Newbie Avatar von Haegar28
    Registriert seit
    26.01.2015
    Ort
    Hamminkeln
    Beiträge
    11
    2003er TT Coupé 8N
    1,8T 132KW / 180PS Front

    Standard

    Der Wagen hat doch durch die Xenonscheinwerfer eine automatische Leuchtweitenregelung, da könnte man sich jetzt darüber streiten ob er dann wirklich eine manuelle Verstellung benötigt, um die HU zu bestehen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •