Thema: Kaufberatung - Audi TT 8N Roadster 1.8T zu billig!?!?

Ergebnis 1 bis 11 von 11
    Newbie Avatar von pfohlenrolle

Standard Kaufberatung - Audi TT 8N Roadster 1.8T zu billig!?!?

Servus miteinander,

erster Beitrag, also zuerst einmal liebe Grüße an die Community. Ich bin pfohlenrolle, 34, aus dem schönen München. Fahre Motorrad und bisher ein Alltags-taugliches, sauper solides billiges Auto, mti dem Frauchen schön zu Ihrem Pferd fahren und auf dem Rückweg die Einkäufe erledigen konnte. Ganz pragmatisch wurde ich immer in die S-Bahn verbannt. Seit zwei Monaten ist Frauchen weg , hat das schnöde, langweilige, sehr verlässliche Auto zurück gegeben und mir fällt jetzt erst wieder auf, wie schnöde, langweilig und verlässlich es ist

Ok und ich denk mir gerade, foack, die letzten Jahren alles in Urlaube oder Fortbildungen oder Klein- und Huftiere investiert (sind nun alle bei Ex-Frauchen), also muss mal wieder was chiques, schnelles, unnötiges, aber geiles her. Und zack fällt mir auf, wie wunderbar modern, immer noch absolut up to date der 8N dasteht, obwohl teilweise fast 20 Jahre alt

Kurz vorweg: es muss ein Roadster sein !!!
    Der Rest ist echt egal, sprich Motorisierung, Farbe, Ausstattung et cetera.

Somit bin ich über dieses schöne Exemplar in Laser Rot gestolpert. Schaut es euch mal bitte an und teilt mal Eure Meinung mit. Kommt nur mir der Preis verdächtig niedrig vor???

https://www.auto-seubert.de/Angebote...1.8-T-/013646/

Vielen, vielen Dank für Eure fachkundigen Kommentare.

Es grüßt die pfohlenrolle

Member Avatar von mad90mad
    2004er TT Coupé 8N
    3,2 NWT 193KW / 262PS quattro

Standard

Hallo und herzlich willkommen hier eine kurze Vorstellung ist natürlich immer schön

Zum Auto: Er steht zumindest nach Laufleistung und augenscheinlichem Zustand wirklich etwas günstig drin. Am Angebot selber kann ich jetzt mal nichts Faules erkennen, man weiß ja auch nie zu welchen Konditionen der Händler das Auto bekommen hat (Inzahlungnahme oder so).
    Von daher wären natürlich wichtig die großen Rahmendaten zu klären (Unfallfrei, Papiere, Vorbesitzer, vllt Austauschmotor,...), wenn die stimmen dann nach reparierbaren Kleinigkeiten gucken (Fis, SUV, Kurbelgehäuseentlüftung, Verdeck dicht, Rost an Heckklappe usw eben die Sachen die ein TT in dem Alter so hat, dann wäre er in der Tat ein schickes Auto für das Geld. Also mein Rat einfach mal unverbindlich gucken fahren.

Gruß Marius
    Und täglich grüßt die Steuerkette.

Audi TT 3.2
    Audi A4 2.0 TDI

http://www.ttfaq.de/forum/showthread...adewanne/page3

Newbie
    2001er TT Roadster 8N
    1,8T 165KW / 225PS quattro

Standard

Zu günstig?
    Sorry, aber.... ich habe für meinen die hälfte bezahlt.
    Dafür musste einiges gemacht werden...

Es kommt immer darauf an wie gut gewartet und wie der Pflegezustand ist... finde ich.

Member Avatar von mad90mad
    2004er TT Coupé 8N
    3,2 NWT 193KW / 262PS quattro

Standard

Er ist der günstigste Roadster mit 180 PS unter 125tkm auf Mobile.de. Daher ist er (zu) günstig.

Natürlich geht günstiger aber da ist man bei der Laufleistung auch bei ca 200tkm.
    Und täglich grüßt die Steuerkette.

Audi TT 3.2
    Audi A4 2.0 TDI

http://www.ttfaq.de/forum/showthread...adewanne/page3

TTFaq´ler Avatar von mr.b4
    1999er TT Coupé 8N
    1.8T / 200PS Front

Standard

Frauen mit Pferde sind nur sehr eingeschränkt zu empfehlen
    Mir persönlich ist keine Positivbeispiel bekannt...

Bezüglich Auto: Z3 oder Z4 passen auch in deinen Lebensabschnitt

TT-Trainee Avatar von TTFlo

1,8T 132KW / 180PS Front

Standard

Zum vollen Preis würde ich noch 1 Jahr Garantie sowie gemachte bremsen, zahnriemen und TÜV fordern. Denke das das Angebot dann mehr als fair für den Käufer sein sollte.
    Vom F20C zum APP

TTFaq-Supporter Avatar von Dirk
    2005er TT Roadster 8N
    3,2 201KW / 273 PS quattro

Standard

Moin,

Pferde ... Da fällt mir nur ein: "Was braucht es, um mit Pferden ein kleines Vermögen zu machen?" Auflösung folgt unten.

Zum Angebot: den solltest Du Dir ansehen und noch etwas nachverhandeln, so wie Flo es schon schrieb. Denn die 180PS-Modelle sind sehr häufig gebaut worden und gehen jetzt, wo der 8N in die Klassikerjahre übergeht, etwas unter neben dem großen 1,8T und dem VR6. Persönlich und aus eigener Erfahrung über 9 Jahre finde ich aber den mittleren 1,8T als ausgezeichnetes Gefährt: ohne den Quattro noch gerade leicht genug, um mit 180 PS gut motorisiert zu sein und der Kofferraum ist für über dreiwöchige Urlaube zu zweit ausreichend (anders, als beim Q). Den Bildern nach steht der Rote ziemlich gut da. Die Farbkombination gefällt sehr. Das Leder im Innenraum schaut auch noch gut aus, auch wenn es dringend eine Pflegekur haben müsste.

Einige Punkte, die Du einkalkulieren oder prüfen solltest:
    - ESP-Sensoren haben in dem Alter gerne einen Wackler
    - Kombiinstrument mit Pixeln und / oder ungenauer Tankanzeige
    - Thermostat für den Kühlkreislauf
    - Klimaanlage (Funktion)
    - Verdeck und Mechanik
    - Schaltbarkeit des Getriebes
    - alle elektrischen Helferlein prüfen
    - die Felgen gehen mal gar nicht
    - Kühlergrill muss m. E. gegen den etwas frischeren ab MJ2003 getauscht werden

Das war es erstmal.

Viel Glück und ein herzliches Willkommen hier bei den VerückTTen.!

P.S.: es braucht ein großes Vermögen!
    Mein 'El Gordo' stellt sich vor

"In this world, nothing can be said to be certain except death and taxes." (Benjamin Franklin)

"Verglichen mit den Grünen und ihrem Hang zum alltäglichen Totalitarismus ist die katholische Kirche eine libertäre Organisation mit Sinn für menschliche Schwächen." (Henrik M. Broder)

TT-Junior Avatar von TTuser
    2005er TT Roadster 8N
    1,8T 165KW / 225PS quattro

Standard

Moin und willkommen

Ja auch ich hatte schon 2 Pferde Damen und hätte nach der ersten als erste Frage immer nach Pferd fragen sollen haha. Immherin hab ich nun Frau, TT und KEIN Pferd .

Ich kenne dein Budget nicht, würde aber unbedingt einen Quattro kaufen.

Zum allgemeinen kann ich dir nur sagen kaufst du einen für 14000€ bist du auf Dauer wohl billiger als einen für 6000€.
    Das ist aber nur der Fall wenn du für 14 einen bekommst der gepflegt wurde und viiiiiiiiiel getauscht wurde.
    Ansonsten ist der TT recht haltbar.

Nach nun fast 4 Jahren habe ich enorm viel investiert. Technik war es nicht soviel, dennoch Kupplung war sau teuer. Die ganzen Unterdruckschläuche unter der Ansaugbrücke, Zündspulen usw. Eben alles wegen dem alter undicht und teildefekt gewesen.
    Fahrwerksgummies müssen nun auch alle raus, das liegt eben am Alter.

Zu den üblichen TT Krankheiten noch ein Tip, wenn du Ihn immer fährst auch bei Regen als erstes die Radhausschalen raus und dahinter putzen. Dabei hinten unbedingt die Wasserkastenabläufe austauschen, bei mir waren die durchlöchert, immerhin waren die Steuergeräte trocken!

Zum Preis nochmal allgemein.

Es ist ein vor Facelift, 180ps Front, ohne Sline, ohne Originale Felgen in Rot. Das alles zusammen drückt den Preis.
    Vor 4 Jahren hätte ich für 8000€ (4000 weniger als meiner) einen roten Originalen 224 quattro mit 80tkm bekommen können. Hatte aber einen roten Wagen und wollte nun einen Silbernen

http://ttfaq.de/forum/showthread.php...Tusers-Projekt hier ist das mit den Abläufen gut zu sehen auf Seite 3.
    Geändert von TTuser (23.11.2017 um 09:14 Uhr)

Newbie Avatar von TTwolle
    2003er TT Coupé 8N
    1,8T 132KW / 180PS Front

Standard

Hallo,

würde das Scheckheft genau prüfen. Ich traue da keinem mehr. Auch keinem Autohaus....
    Für 115t km wäre mir das Leder zu abgewohnt...oder leidet das im "offenen" Roadster mehr als in einem Coupé?
    Gruß

Newbie Avatar von pfohlenrolle

Standard

Morgen Jungs,

erstmal vielen Dank für die netten und zahlreichen Antworten.

Bezüglich der, auf Pferden reitenden, Damenwelt bin ich nicht wirklich über eure Meinung überrascht. Vor ein paar Wochen eine ebenfalls 1-PS besitzende Dame gedatet und nach dem 2. Date fest gestellt, dass auch sie im Prinzip nur jemanden sucht, der ihr ultra-teures Hobby Co-finanziert, indem man sich um die laufenden Kosten zu kümmern habe. Das sie strikte Veganerin ist und bereits die Suche nach passenden Lokalen einer Suche nach einem scheckheft-gepflegten, nur im Sommer gefahren TT aus 1. Hand mit weniger als 100K Km glich, sei nur am Rande erwähnt. Unfreundlich noch dazu, also schnell aufgesattelt und mit meinem vernünftigen Auto davon geschlichen

Der o.g. TT ging wohl weg, gestern einen angeschaut welcher ganz traurig im Schneeregen stand, Laufleistung 40 Tkm höher als bei mobile angegeben, also again, schnell wieder die Biege gemacht. Die Suche geht also weiter, momentan steht ein Roadster in der Prioritäten Liste eindeutig über diesen Weibern ...

Member Avatar von irrertom
    2004er TT Roadster 8N
    150/195PS/ABT (LPG/Super) Front

Standard

heiho und willkommen
    pferdundfraugegentttauscher

gib anfangs mehr aus und du hast auch zeit zum fahren
    wenn du die wahl hast: quattro ist geiler, glaube es

schliesse mich mich obiger meinung vollkommen an (TT User)
    Zum allgemeinen kann ich dir nur sagen kaufst du einen für 14000€ bist du auf Dauer wohl billiger als einen für 6000€
    hauptsache wir haben spaß
    cu irrertom

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer