Thema: Hat jemand im Umkreis von Ludwigsburg (Sachsenheim) VCDS?

Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Newbie Avatar von audiraser2001
    Registriert seit
    17.08.2013
    Beiträge
    11

    1,8T 110KW / 150PS Front

    Standard Hat jemand im Umkreis von Ludwigsburg (Sachsenheim) VCDS?

    Hallo zusammen,

    ich möchte an meinem TT Roadster 8N Bj. 2003 die Drosselklappe reinigen, und suche jemand der mir danach mit
    der Software behilflich sein kann zum neu anlernen der Drosselklappe.

    Danke.

  2. #2
    TTFaq´ler Avatar von mr.b4
    Registriert seit
    28.10.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    1.674
    1999er TT Coupé 8N
    1.8T / 200PS Front

    Standard

    Das Anlernen ist eigentlich nicht notwendig.
    Du bewegst sie beim Putzen eh nicht.
    Zudem macht die DME das eh selbstständig.

    Falls du es trotzdem willst:

    http://www.ross-tech.com/vcds-lite/download/index.php

    http://m.ebay.de/itm/OBD-2-II-Interf...-/172820003219

    Eine legale und preiswerte Möglichkeit die alten Autos auszulesen.

  3. #3
    Newbie Avatar von audiraser2001
    Registriert seit
    17.08.2013
    Beiträge
    11

    1,8T 110KW / 150PS Front

    Standard

    Hallo mr.b4,

    Danke für Deine Antwort.

    Einen OBD II Bluetooth Stecker habe ich, nur passt dieser leider nicht auf denn TT 8N.

    Oder passt der von Dir angegebene Ebay Link zu meinem TT 8N ?? (weil da OBD 2 steht) ??

    Danke

  4. #4
    TTFaq´ler Avatar von mr.b4
    Registriert seit
    28.10.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    1.674
    1999er TT Coupé 8N
    1.8T / 200PS Front

    Standard

    Der aus dem Link passt ;-)

    Technische Hürde für Windows-Laien:
    Der "virtuelle COM-Anschluss" im Gerätemanager muss auf die gleiche Nummer gestellt werden wie im VCDS...

  5. #5
    Newbie Avatar von audiraser2001
    Registriert seit
    17.08.2013
    Beiträge
    11

    1,8T 110KW / 150PS Front

    Standard

    Hallo mr.b4,

    ich habe zwischenzeitlich den von Dir empfohlenen Stecker bekommen und heute mal mit VCDS Lite (im Lieferumfang) ausprobiert.

    Leider ist dieses nur auf Englisch (nicht meine Stärke), gibt es hier noch ein anderes Programm (Free) und ggfs. auf Deutsch?

    Danke

  6. #6
    TTFaq´ler Avatar von mr.b4
    Registriert seit
    28.10.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    1.674
    1999er TT Coupé 8N
    1.8T / 200PS Front

    Standard

    Es gibt noch eine deutsche VAG COM 3.11 und 4.?? das sind quasi die Vorgänger von VCDS Lite

    Allerdings ist das nicht mehr so einfach im Netz zu finden, relativ alt und auch nicht so ganz legal (Lizenzen werde nicht mehr verkauft)...
    Aber du kannst mal suchen...

    Gibts wohl noch andere Diagnoseprogramme für VW (auch Freeware) aber damit beschäftige ich mich nicht.

    Ich würde an deiner Stelle, aber mit Google einfach die paar Fachbegriffe übersetzen, die dich interessieren. damit fährst dann gut.
    Weil das Tool ist mit Abstand das Beste.

    Für 30-40€ werden von chinesischen Online-Shops Raubkopien (Software und Kabel) von neuen VCDS Vollversionen angeboten.
    Die gibt's auch in Deutsch. Allerdings ist das keine legale Möglichkeit.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •