Thema: Gewindefahrwerk/ Airride

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  1. #46
    TTFaq-Checker Avatar von CABRIO79
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    2001er TT Roadster 8N
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    Naja, dann kann ich mir schon verstellen, dass das Fahrverhalten i.O. ist

    Hätte ja gerne mein FSD-Fahrwerk damit kombinieren wollen


    Audi TTRQ, alt und schnell
    Golf VR5 Tiptronic mit 19" Winterreifen für die kalte Zeit


  2. #47
    Gepimpter APX Fahrer Avatar von TTAndy274,4
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    Zitat Zitat von CABRIO79 Beitrag anzeigen
    Naja, dann kann ich mir schon verstellen, dass das Fahrverhalten i.O. ist

    Hätte ja gerne mein FSD-Fahrwerk damit kombinieren wollen
    Kannst mein in Steinhude ja mal testen, da sind gelbe Koni´s verbaut

  3. #48
    TTFaq-Checker Avatar von CABRIO79
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    2001er TT Roadster 8N
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    Ohh, Koni gelb ist mir echt zu stramm.
    Aber danke für dein Angebot, Andy.


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  4. #49
    Planwagen-Supporter Avatar von Sputnik®
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    2005er TT Roadster 8N
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    Also so ein Airride ist schon geil... wenn ich das immer lese... das hätte schon was.

    @ woidl

    super Handschuhe hast du da... auch meine zum schrauben
    Hobby ist mit dem Größtmöglichen Aufwand den Kleinstmöglichen Nutzen zu erzielen.


  5. #50
    TT-Junior Avatar von rugera
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    wagen auch im winter fahren wollte.
    Ich fahre den TT nicht im Winter...
    Und muss ihn auch sonst nicht zwangsläufig fahren, da ich noch einen Golf habe.
    nen luftfahrwerk würde ich nur in nen auto einbauen, was ich nur zu treffen im sommer fahre, fürn ganzjahreauto nur gewinde, kannste im winter ja hochschrauben.
    Ich würde das Fahrwerk primär für Show- Zwecke verbauen wollen.
    Vorteil vom Airride wäre ganz einfach das ich mir einen aufwendigen Umbau der Kotflügel etc. sparen kann.
    Fahre mit dem Auto nicht schnell, der Fahrkomfort ist auch jetzt schon 0 bei 0 Restgewinde^^

    beim gewinde kommt sowieso nur nen h&r oder kw in frage. schau doch mal bei www.gepfeffert.com
    Ist leider der teuerste Abieter für ein gekürztes H&R...
    Da kauf ich lieber beim Alois

    kumpel mit seinem r32 hatte probleme mit den dichtungen, gummischläuchen usw. da seine karre immer draußen steht, da gabs schonmal undichtigkeiten.
    Da teilen sich tatsächlich die Meinungen...
    Aber die Leute die ich kenne und eines verbaut haben, würdens nicht mehr hergeben wollen.

  6. #51
    TTFaq´ler Avatar von Silver Edition
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    Airride hat natürlich auch nachteile wenn Du ohne Begrenzer fährst :-9

  7. #52
    TT-Junior Avatar von rugera
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    So, ich habe mich schon fast entschieden.
    Gekürztes H&R Gewinde, im Winter.

    Dann habe ich auch keine Probleme mehr mit den Verstelltellern und kann schmalere Spurplatten fahren um tiefer runter zu kommen.

    Und ich kann meinen cm mehr Tiefgang realisieren + "Fahrkomfort" wird wohl etwas besser werden, da die Dämpfer ja gekürzt sind.

  8. #53
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    Hallo,
    habe aktuell ein AH Exclusive in meinem TT 8n Quattro verbaut
    Ich habe Kotflügelkante Radmitte 290 hinten und vorne
    Überlege jetzt auf Airride umzubauen
    Welche Radmitte Kotflügelanzeigen werte bekommt man denn da so bzw habt ihr so mit Luft?
    BAM - VR6 Body - Imolagelb - QS Umbau
    Recaro Pole Position - 3" Down pipe - HG Ansaugung
    HG Druckrohr - AH Exclusive Gewindefahrwerk 110
    Breite GFK Kotflügel - Kotflügelkante/Radmitte 290/295
    BOSE - Axton AXB20STP

  9. #54
    Member Avatar von TTChris84
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    Ab welcher Tiefe (Radmitte / Kotflügel) braucht man beim 8N an der Vorderachse denn breite Backen?

    Mit ner "humanen" Rad/Reifenkombi, z.B.: 8,5x19 ET 25 225/35/19. Kommt man auf 300mm ohne breite Kotis?

    Und welche Maße sind dann ohne Bearbeitung des Rahmens beim Fronttriebler machbar? 290 mm?

  10. #55
    TT-Junior Avatar von dnns
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    Kommt stark auf den Reifen an. Wie breit der wirklich baut. Nicht alle 225/35 sing gleich. Hab mir sagen lassen das zb Michelin breit ist - damit man auch in der Klasse der 225er mit Grip und Handling ne Menge schafft. Im Gegensatz zu reifen die schmaler sind


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    ttiefe Grüße Dennis
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  11. #56
    TT-Junior Avatar von Koko
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    Ich kann nicht sagen auf was man kommt, aber ich kann sagen ab wann schluss ist. Also wie du schon sagst. Bei 300-310 ist schluss bei ca. o.g. Kombi.
    Dann brauchste dicke oder gezogene backen meiner meinung nach.


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    Gruß
    Koko

  12. #57
    Newbie Avatar von Flore
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    Würde mich auch brennend interessieren wie viel beim Frontler wirklich geht ohne Framecut
    Ich hab bei 31cm Radmitte Kotflügel noch ca. 13mm Luft zwischen antriebswelle und Rahmen.
    Gibt's eigentlich schlankere Antriebswellen die auch passen?

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  13. #58
    TT-Junior Avatar von dnns
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    Zitat Zitat von Flore Beitrag anzeigen
    Würde mich auch brennend interessieren wie viel beim Frontler wirklich geht ohne Framecut
    Ich hab bei 31cm Radmitte Kotflügel noch ca. 13mm Luft zwischen antriebswelle und Rahmen.
    Gibt's eigentlich schlankere Antriebswellen die auch passen?

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  14. #59
    Newbie Avatar von Flore
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    Danke, sind aber krasse Preise was man da so liest!
    Irgendwas ausm Konzern was baugleich aber dünner ist und eventuell am Schrottplatz zu bekommen weis keiner zufällig?

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  15. #60
    TT-Junior Avatar von dnns
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    Standard Gewindefahrwerk/ Airride

    Mapco hat ne dünne Welle für 02m mit Gelenke glaub ich - ist mir grad eingefallen. Aber wenn dir sickwave zu teuer ist lass es einfach. Ist wohl gute Arbeit was ich so von sick Wave Fahrern gehört habe - und gute Arbeit kostet auch mal Geld.
    Da gehört auch viel know How etc dazu

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    ttiefe Grüße Dennis
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