PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auspuff und Blow Off

timmayy
19.12.2007, 17:31
Hallo leude.

Wollte mal fragen ob jemand erfahrung mit bastuck oder eisemann auspuffanlagen unterm neuen TT hat. würde gern wissen welcher hersteller zu empfelen is in sachen qualität und vorallem SOUND :D^^

Dann noch ne frage zu Blow Off Ventilen für den 2.0TFSI des neuen TT.....gibt da welceh für? welche wären zu empfelen ? oder lieber net einbauen? macht das der motor mit usw....

würden mich über ein paar antworten freun.....

THX leutz^^

aznsmart85
19.12.2007, 17:32
forge hat ein blow off für den neuen, kannst aber auch herkömliche nehmen. muss nur etwas umbauen.
ich selber hab eine Jetex und bin richtig zufrieden.

www.youtube.com/kpm85 sind videos und soundfiles

ILYAS
19.12.2007, 17:46
ich hab mal gehört, dass der 1,8T einen Blow/pop off ventil anderer hersteller nicht verkraften kann...

zum auspuff, hatte mal Eisenmann ab Kat bei meinem 3er gehabt... der sound war echt der hammer. Bastuck soll unerträglich laut sein, das heisst auf die dauer nervend (beim VR6 zumindest)

Philipp
19.12.2007, 17:49
@Ilyas - er sucht nach einem BlowOff und Auspuff für den 2,0TFSI

ILYAS
19.12.2007, 18:30
ooops habs überlesen, sorry

rs4quattro
19.12.2007, 18:52
Also ich hab ne Pogea Racing Anlage drunter. Klingt sehr geil, sehr gute Verarbeitung, und Preis/Leistung passt.

Hab mir die Woche eine Forge BOV bestellt. Mal schauen wanns kommt und wann ich Zeit find es zu verbauen...

Das Forge soll anscheinend tadellos funktionieren...
Ein Bekannter aus nem anderen Forum hats schon verbaut.
Laut MFT Berlin klappts auch tadellos.

Gruß

spiTTfiRe
20.12.2007, 13:08
MFT verkauft dir zur not auch ne Mistgabel und sagt sie würde tadellos mit deinem Fahrzeug harmonieren;) man wollt emir damals nen nicht passenden Forgeschlauch verkaufen und mir weiss machen, es gäbe keinen anderen... dumm nur, wenn man den anderen ebenfalls im Katalog hat. Daraufhin angesprochen wurde jemand sehr, sehr ungehalten und man hörte ein leises Ar.....ch, bevor der gute auflegte...nettes Gebahren

aznsmart85
20.12.2007, 17:46
das forge auf den tfsi20 passt 100%

:) hatte eine zeit lang für kollege recherchiert...

darfst aber nicht erwarten das es wie ein normales blow off aussieht ^^

als ich es das erst mal gesehen hab *ohmeingottwasistdas*

Wes-TT
20.12.2007, 19:47
I hv a a blow off valve and a exhaust system from ABT and it sounds super!

Petey
20.12.2007, 19:55
im endeffekt ist es ja kein richtiges ventil mehr. es handelt sich ja eher um einen stück zum zwischen stecken, das die luft über drei löcher entweichen kann.

ich sag mal hersteller ist ned so entscheidend, würde eher mal einen augenmerk auf den aufbau werfen!!!! ;)

timmayy
01.01.2008, 17:48
Frohes neues jahr erstmal an alle^^

ich wollt nochmal auf das thema auspuff zurück kommen^^ wir alle kennen ja den original sound vom 2.0....der is ja für serie garnet so schlecht finde ich^^ vielleicht jetzt mal speziel an "rs4quattro (http://www.forum.ttfaq.de/forum/member.php?u=1188)" du hast ja die Pogea Racing Anlage drunner......wieviel besser is der sound aus der anlage als aus der serien anlage??

rs4quattro
01.01.2008, 18:46
Hmmm, schwer zu sagen, da ja jeder anders empfindet.
Aber bisher, hat der Sound jeden umgehauen, der ihn gehört hat.

Ich würd sagen, soundtechnisch wurde es nochmal um gute 150% besser... :-D
Am besten Probehören. Aber keine Soundfiles, die sind mies!

Woher kommst du denn?

$il3nceR
03.01.2008, 22:28
Also ich muss zugeben ich schau mich auch grad bissl nach so anlagen um...

Find den Originalsound schon genial für ne Serienanlage aber es ist halt doch was anderes...

Pogea is vom Sound auch von den Soundfiles her genial... Aber lieder eine 4 Rohr anlage...

Mir würde MTM gut gefallen... Die gibts als 2 und 4 ROhr anlage... aber da find ich kein Soundfile...

Naja mal schaun...

Was macht eigentlicih den unterschied wenn ich von MTM z.b. die Komplette 2 Rohr anlage nehm oder nur den Endschalldämpfer.. sind halt 500 € unterschied.. Aber was hab ich klang oder leistungstechnisch an unterschied???

Petey
03.01.2008, 22:49
mal davon absgesehen, das verscheinlich beide beim gleichenhersteller produzieren lassen, dürfte ned viel um sein. leistungsmäßig dürfte es auch keine großen unterschiede geben!!!

$il3nceR
03.01.2008, 23:20
Irgend nen unterschied muss es aber geben ob ich nur den Endschalldämpfer oder die komplette anlage verbaun lass...

Oder meinst is vom sound her gleich und die Anlage bringt nur was mim passenden leistungstuning... MTM baut ja in der Regel auf Leistung dann Sound...

Wobei die MTM abgasanlage die Kumpel unterm S6 hat der wahnsinn ist.. :D Hatte aber Leistungsgründe :D

Petey
03.01.2008, 23:39
klar, die komplettanlage hat nen größeren durchmesser und ggf. keinen vorkat und nur nen 100zellen-Rennkat! da hast so gut wie kein wieder stand mehr und der Turbo kann freier hochdrehen. und der sound kommt schon von selbst, keine angst!!!!

$il3nceR
04.01.2008, 00:11
Werd mir den ganzen Spaß mal durch den Kopf gehen lassen... Wird ne zeitlang dauern aber mal schaun... MTM läuft mir ja ned davon...

ABer bei nem 53xxx € Auto glaub ich ist eine Komplettanlage Pflicht... Zumindest sollte sie einem das Wert sein... Dann kann da schonmal nix mehr rosten... :D

So bin dann weg.. muss morgen wieder früh raus, und ich hoff das ich jetzt in meinen schlafrhytmuss wieder eingefunden hab nach 3 wochen urlaub..

rs4quattro
04.01.2008, 17:09
Also ich hab die Pogea ANLAGE drunter. Ich hab aber auch die Software auf alles (Komplettanlage, Luftfilter, usw.) abstimmen lassen. Dann bringt dir die Komplett anlage schon was.

Und bei pogea kannst du dir den ESD nach Wunsch fertigen alssen. Mail einfach mal an Pogea, oder ruf an...

Gruß

$il3nceR
04.01.2008, 17:57
Mh mal schaun... :D

cBoLsmUiEc
04.01.2008, 19:50
wie wird das forge verbaut/eingebaut???

rs4quattro
06.01.2008, 19:03
Soweit ich weiss, einfach auf ne Bühne, oder aufbocken, Rad ab, drei Schrauben auf, Forge rein, Schrauben zu, fertig...

Aber meins ist erst wieder ab KW 4 lieferbar... :-/

Gruß

Dr. Rock
06.01.2008, 20:18
soviel aufwand um ein forge-SUV einzubauen :confused:

oder hab ich da jetzt was falsch verstanden...??

rs4quattro
06.01.2008, 23:45
Ne, das passt schon. Aber das liegt beim 8J halt ein wenig ungünstig... :-D

Aber wo is da der Aufwand? Rad ab und drei Schrauben lösen, Forge aufstecken, zu machen...

Das bekommt man hin... :-D

Dr. Rock
06.01.2008, 23:47
ja, das schon... aber im vergleich zum 8N schon ein bißchen mehr arbeit.

liegt das beim 8J denn echt so bescheuert? hassu ma fooodooos, hömma? ;-)

Petey
07.01.2008, 00:12
das suv beim 2,0 tfsi sitzt ja direkt am turbo, und der liegt ja bekanntlich zwischen motor und spritzwand. da es an der unterseite sitzt, kommst du nur von unterheran.

da hatte ich es am edi 30 einfacher, weil da sitzt es direkt unter der motorabdeckung!!!! :-)