Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Blow/0ff ist am besten.
Hi,
da ich ja gestern auf der Messe in Essen war habe ich mich dazu entschlossen mein Fahrzeug im Frühling Chippen zu lassen. Doch fast jeder da meinte es wäre besser nen Samco (Venair) usw. einbauen zu lassen und halb eben nen blow off. Es sollte am besten ein geschlossenes sein. Und ja am besten mit Membran. Welches könnt ihr da empfehlen. Leistung soll nachher bei rund 200 PS liegen und mit nem 100 Zeller bei 210 PS.
Gruß
Edit was haltet ihr von Venair Schläuchen die hatten da Messepreise von 110 Euro für den Ansaugschlauch
du hast den 110KWler,richtig?
Black Diamond
09.12.2007, 14:17
wenn du eh die schläuche wechselst und du mehr ps haben willst dann tausch doch auch gleich den llk auf nen grösseren
weil meist gibt es ja bausätze mit LLK und passende schläuche dazu
Also ich würde bei dem 110KWler die sschläuche weg lassen.
brauchst de bei dem K03 Lader nit, weil sich der Ansaugschlauch nicht zusammen zieht.
Pop off würd ich den Forge Nachbau holen.Den fahren fucki und ich auch ohne Probleme.
LLk würde ich evtl. das Kit von Pogea nehmen.is ja "plug and play".
Aber das mit dem Kat würde ich lassen.
Komplatte AGA mit 3"Downpipe und gut is.dann hast de deine 200PS auch drinne.
Den kat bekäme ich eingetragen ne downpipe nicht.
Soll sich ja auch alles im Preislichen rahmen bleiben.
Welches Forge ist das denn mit Membran und geschlossen?
Schlauch ist doch nicht nur wegen dem zusammenziehen. Der Durchmesser ist doch auch größer weil der original an einer Stelle sich verengt oder nicht??
Gruß
also wir haben das hier drinne. http://cgi.ebay.de/Pop-Blow-Off-Ventil-Schubumluft-Audi-TT-A3-S3-S4-1-8t_W0QQitemZ350002655631QQihZ022QQcategoryZ14767QQ ssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
ich würde an deiner stelle chippen, K&N Plattenfilter, größeren LLK, pop off und zu dann noch ne AGA
dann wäre bei mir schluss.
Werde das bei mir auch so machen.
Chip,SUV und K&N hab ich ja schon drinne.
AGA wird jetzt gleich bestellt...
LLk kommt dann im sommer
P.S. Hab auch den 110KWler... ;-)
Sind da ein oder zwei Kolben drinn?
Der von DKR hatte was von Forge 007 gesagt finde dazu aber leider nichts.
Wollte halb gerne nen Membran Ventil da das nicht hängen bleiben kann und damit der Turbo hochgeht.
http://cgi.ebay.de/APR-R1-Turbo-Sportmembran-Ventil-Box_W0QQitemZ190149720099QQihZ009QQcategoryZ40182Q QrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem
dachte an das hier.
Gibt es bei mft für 99 Euro
jo,kannst de auch nehmen.
CABRIO79
09.12.2007, 16:17
Das Beste Geschlossene soll das orig. von Bosch sein.
Aber wieso raten dann so viele Tuner zum Tauschen selbst wenn mann sagt mann bezieht das nicht über die sondern woanders her.
CABRIO79
09.12.2007, 16:58
Da musst du die Tuner mal fragen...;)
Ich fahre einen geshippten 224 er auf 260 - 270 PS.
Mein orig. SUV kam super damit zurecht.
Letztes Jahr habe ich mir jedoch das Splitter von FORGE zugelegt, das lässt 2/3 wieder ins System und 1/3 heraus und man hat dieses typische Ablassgeräusch.
Kann ich nur empfehlen, kostet jedoch bei MFT 219 €
Gruß
wenns unbedingt so hässlich laut zischen muss,dann ist das Splitter wohl die sinnfollste Alternative.
Ich fahre einen geshippten 224 er auf 260 - 270 PS.
Mein orig. SUV kam super damit zurecht.
DITO . . .
wieso sollen die nicht zurechtkommen? wenn ich turboumbauten aus dem vw-lager ansehe, die bauen ja zum teil die suv vom s3/tt ein!!!!
Also die von dkr sagten. Für mehr leistung bräuchte ich nen Venair und nen anderes SUV.
Gruß
CABRIO79
09.12.2007, 18:42
Wie schon gesagt....ein anderer Ansaugschlauch ist nur beim 224 er sinnig und auch da nicht bei jedem.....
Ich musste ihn mir damals jedoch auch zulegen.
Mein SUV war noch der erste ...hat immerhin 56 tkm gehalten, davon ca. 14 tkm mit Chip.
Gruß
TTAndy274,4
09.12.2007, 20:09
Also die von dkr sagten. Für mehr leistung bräuchte ich nen Venair und nen anderes SUV.
Gruß
totaler Schwachsinn , bin auch mit meinem gechippten über 1 Jahr rumgeballert und das Serienventil funzte wunderbar. Hab dann weil die Membran nen kleinen Riss hatte auch ein geschloßenes Forgenachbau Kolbenventil eingebaut und alles is tuti :rolleyes: Größeren LLK finde ich auch Blödsinn in unseren Gefillden is es eh nur max. 10 Tage im Jahr so warm das der spürbar was bringt. Die Samcos kosten bloß nen schweine Geld. Bei meinem mit 274PS zieht sich auch nix zusammen...
Von wem hast du deinen TT denn machen lassen @TTandy224 und cabrio79
beide von Digital racing? Sind die zu empfehlen?
Commander
10.12.2007, 18:02
@Jonas:
Jeder Tuner will nur Dein bestes: nämlich Dein Geld.
Mehr muss man zu Deinen Zitaten nicht sagen.
Lass Dein originales SUV drin und spar Dir den Ansaugschlauch.
Welchen Tuner könnt ihr den mit ruhigem Gewissen empfehlen?
Was wichtig ist das ich die Leistung dort eingetragen bekomme oder nen Tüv Gutachten dazu.
Gruß
TTAndy274,4
10.12.2007, 19:10
Jup wir waren beide bei Digital Racing , ist ein super Laden sehr professionell Tüv und Garantie auch kein Problem . Garantie kostet natürlich extra.
Was habt ihr da so bezahlt?
War das nicht der Tuner wo der Entwickler weggegangen ist?
listen preis bei denen auf der seite ist/war 798 € richtig? für stufe 2 beim 225er
Steht 185 PS und 275 NM leider nicht mehr. Nix bezüglich tüv oder so.
Habe mir jetzt mal tuner rausgepickt.
Einmal
dkr
dr
b&B
sls
das wäre die zwischer denen ich mich entscheiden würde. Gibt es zu irgendwem was besonderes zu sagen?
TTAndy274,4
10.12.2007, 20:30
hab letzt noch mit DR telefonier, 598,- nur chippen beim 180er :rolleyes:
haben die Teilegutachten oder wie läuft das bei denen?
DKR ist ja nicht teuer aber die wollen 200 euro für en Tüv
warum?
Speziel mit SLS hat da jemand mal sein Auto machen lassen?
Gruß
TTAndy274,4
10.12.2007, 21:18
haben die Teilegutachten oder wie läuft das bei denen?
Ruf am besten mal an , die beantworten dir alle deine Fragen gerne . Tel is hier : http://www.digital-racing.de/
Habe mich entschlossen mir mal nen anderes Pop Off einzubauen
auch wenn es nichts bringen soll.
Welches würdet ihr nehmen?
Was sagt ihr zum dahlbäck
Oder welches forge am besten?
Oder nen ganz anderes. Sollte schon ne gute Qualität haben nix was nach nem Jahr kaputt ist.
Gruß
oder das was proppi auf der ersten Seite erwähnt hat. Wie muss mann das warten?
das hier ist doch das gleiche nur nochmal fünf euro billiger
http://shop.wiltec.info/tabshop_s/geschl_schubumluftventil_r_e_c.html
Wieviel Ladedruck hat der TT in Serie?
Und wieviel nach der Optimierung ca.
Gibt da ja auch verschiedene Federn.
Gruß
Commander
11.12.2007, 07:58
Habe mir jetzt mal tuner rausgepickt.
Einmal
dkr
dr
b&B
sls
das wäre die zwischer denen ich mich entscheiden würde. Gibt es zu irgendwem was besonderes zu sagen?
Besonderes nicht. Jeder hat zufriedene und unzufriedene Kunden. Die meisten lassen jedoch nichts auf "ihren" Tuner kommen, auch wenn er den größten Scheiß baut. Merkt man aber erst, wenn man mal genau zwischen den Zeilen liest und sich umhört. Dann gibt es Tuner, die jeder kritisiert und schlecht redet, obwohl keiner von denen jemals Kunde dort war.
Meine ehrliche Meinung: Hardwaretuning ist okay. Ein besserer LLK, ein schöner Auspuff, ein anderer Kat. Da weiß man was man hat. Aber mit der Elektronik ist das wie beim Roulette.
Niemand nen Tipp wegen dem Pop off??
Gruß
aznsmart85
11.12.2007, 12:44
fallst du noch eins suchst, ich verkaufe mein monzä
http://youtube.com/watch?v=FnvlRFX23kg
Ist das nicht nen offenes?
don camillo
12.12.2007, 07:01
das pop off ist auf jeden fall ein offenes kannst besser ne forge ventil kaufen
aznsmart85
12.12.2007, 08:08