PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : leistungsschwankungen

mr.speed
18.11.2007, 17:43
hallo,

habe seit kurzen einen tt bj. 99. läuft super und zieht auch gut durch nur manachmal (bei vollast) fällt die leistungsentfalltung in wellenartigen schüben aus. also z.b. zeiht er bis 4 tausend hat dann ein kurzes leistungsloch und zeiht dann weiter. dies kommt manchmal wärend dem fahren geht dann aber wieder nach kurzer zeit. nun meine frage: was kann dies zur ursache haben ? evetnuelles problem vom steuergerät ?

danke schon mal im voraus

mfg

Stefan 1968
18.11.2007, 20:56
Ist dein TT gechippt?
Möglicherweise zieht sich der Ansaugschlauch zusammen.
Evtl. mal Fehlerspeicher auslesen lassen.

mr.speed
19.11.2007, 09:37
hallo,

mein tt trägt auf jeden fall das abt emblem und hat auch die abt optik. ob er gechipt ist konnte mir der vorbesitzer nicht sagen da er ihn so gekauft hat und anscheinend sich nicht darum gekümmert hat .... dann wollte ich im fahrzeugschein mal nachsehen ob etwas eingetragen ist aber auf den warte ich noch, da ihn der verkäufer nicht mehr gefunden hatt (hab das auto erst seit samstag) der verkäufer muss nun erst noch eine eidesstaatliche erklärung unterschreiben bevor ich einen neuen beantragen kann !

kann ich da in jede freie werkstadt oder muss ich da zu ner audi werkstat ? wird mich dies dann eine unsumme kosten oder ist dies im überschaubahren berreich (also ich meine den fehlerspeicher auslesen)

mfg

Dr. Rock
19.11.2007, 11:24
fehlerspeicher auslesen machen einige :) mittlerweile schon für umme, als kundenservice quasi...