Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frontschaden
ttpitter
07.04.2005, 21:24
Da fliegt mir heute auf der A3 auf der linken Spur eine Aluleiter in die Karre.
Fazit - die Front, Grill und LLK sind im Arxxxx.
So ein Ärger, wo ich doch gerade erst die Sline drin hatte, oder war es doch die Pogea ? Was meint ihr ;)
Da ich mein Baby habe chippen lassen, stellt sich die Frage ob es eine bessere Alternative für den Serien LLK gibt ?
Hat jemand ne Idee ?
ttpitter
07.04.2005, 21:28
PS an die Versicherungsexperten:
KAnn ich auf Gutachtenbasis abrechnen ? Darf man mir dann die 16 % MWST kürzen ?
Hab ich anrecht auf Nutzungsausfall ?
Der Unfallverursacher ist laut Autobahnpolizeit "flüchtig" d.h. meine Vollkasko muss eintreten !
Du hast auf jeden Fall das Recht nach Gutachten abzurechnen. Die Versicherungen versuchen aber auch oft, dem Versicherten einzureden, das sei nicht möglich.
:( So ein Mist! Aber mal ehrlich, soll ich jetzt schmunzeln oder eher mein Mitgefühl zeigen? :roll: Schließlich bekommst du jetzt wohl eine neue Front!!!! :P
ttpitter
07.04.2005, 21:51
Du hast es erfasst - daher weiss ich im "schock" garnicht ob es Sline oder Pogea war ;)
Ich würde sagen es war ganz deutlich eine S-Line! Wolfi hat es doch vorgemacht :peace:
ttpitter
07.04.2005, 21:54
Denke auch es war die Sline - blöd nur, dass méin alter grill auch noch hin ist und der 2003 ja nur noch verfügbar ist.... jaja wer den Schaden hat :P
Stigger2
07.04.2005, 22:04
Tut mir Leid für dich, und ich glaub auch es war die S-Line :king:
ttpitter
07.04.2005, 22:10
und hat einer in meiner "Trauer" nen Tipp ob es ne Alternative zum Serien LLK für gechippte 180 gibt ?
Jaja meine schöne SLine .... ich könnt heulen
wolfi702
08.04.2005, 03:00
na bei mir war auch gleich klimakondensator eingedrückt und kotflügel aufgebogen.... und da schickt die versicherung dann auch nen gutachter wegen der schadenshöhe (bei mir 3700 laut gutachten). der schreibt dir selbstverfreilich die ganz normale front auf und riecht das so an die versicherung ein. wenn du nach gutachten abrechnest bekommste halt die 16% mwst abgezoben sowie rein für die teile die ersetzt werden seit neuestem die die "alt gegen neu" prozente. was du dir für ne front hinbaust wenn du die kohlen nimmst ist ja dein bier... je nach dem was der geldbeutel halt dann sagt und das persönliche geschmacksempfinden ist.
aber auf alle fälle mein beileid, sowas ist immer sch*** und mit massig ärger und umständen verbunden
ttpitter
08.04.2005, 07:17
bin ja noch komlpett über die Leiter drübergefahren, was jetzt evtl. noch am unterbaut / -boden für schaden entstanden ist konnt ich ja so garnicht erkennen.
Der LLK ist auf jeden Fall hin gewesen, daher hab ich den Wagen abschleppen lassen - damit noch weiter über die BAB zu braten war mir dann doch zu heikel.
Mal schauen was alles hin ist - vom ersten Anblick war es die Front, der Grill, der Scheinwerfer, der LLK und der Träger der Front scheint auch einen mitbekommen zu haben.
Ob evtl. noch ne Koppelstange hin ist, oder anderes muss der Gutachter feststellen.
Hat keine ne Idee wegen nen anderen LLK für gechipte ?
PS an die Versicherungsexperten:
KAnn ich auf Gutachtenbasis abrechnen ? Darf man mir dann die 16 % MWST kürzen ?
Hab ich anrecht auf Nutzungsausfall ?
Der Unfallverursacher ist laut Autobahnpolizeit "flüchtig" d.h. meine Vollkasko muss eintreten !
Hatte ja auch erst kürzlich einen Parkrempler an meinem TT, ist am 18.02.05 passiert und hat sich bis letzte Woche hingezogen, habe auch nach Kostenvoranschlag abrechnen lassen, die Versicherung hat zwar anfangs auch blöd gemacht, aber haben jetzt nach KV abgerechnet mir allerdings auch die 16% Mwst. abgezogen.
Jetzt ist die Frage die sich bei mir stellt....
Ist es jetzt egal was für eine Rechnung ich einreiche oder muss sie der Schadenshöhe entsprechen die im KV steht oder kann es auch nur eine "Teil-Rechnung" sein!?
Sprich, folgender Hintergrund, ich mache alle arbeiten selbst aber zum lackieren bringe ich den TT weg...
Die kosten sind ja dann deutlich geringer. Reicht dann diese Rechnung um die Mwst. des KVs wieder reinzuholen?!
danke
Hollywood
08.04.2005, 07:55
Mein beileid , wichtig das Du nichts abbekommen hast :wink:
und ich würde auch die S-Line nehmen :mrgreen:
ttpitter
08.04.2005, 08:01
Bei Vollkaskoschaden wird der Gutachter von der Versicherung gestellt..... wieder was gelernt !
Hollywood
08.04.2005, 08:02
Bei Vollkaskoschaden wird der Gutachter von der Versicherung gestellt..... wieder was gelernt !
ich dachte den könnte man selber aussuchen :shock:
Frag mich doch.....
Bei Vollkasko hat die Versicherung das Recht den Gutachter zu stellen. Nur bei Haftpflicht kannst du ihn dir aussuchen.
Wenn du nach Guachten abrechnes, darf die Versicherung die MwSt. abzeihen.
Solltest du Ersatzteile kaufen, bei denen MwSt anfällt, oder einen LAckierer beauftragen, der in seiner Rechnung MwSt. ausfführt, so kannst du dese Beträge von der Versicherung zurückfordern.
Nutzungsausfall gibt es bei Kasko nicht, nur bei Haftpflicht. Alle Betriebssotdffe die Ersetzt werden müssen, Öle, Kühlflüssigkeit usw. mußt du leider auch selber zahlen...
Zur Not ruf mich an.
Es gibt als LLk alternative doch den des Sprinter, oder?
Marc
ttpitter
08.04.2005, 08:27
LLK des Sprinters ? Du machst Witze oder ?
Nochmal zum Mitschreiben:
Wenn ich nach gutachten abrechne ziehen sie mir die MwsT ab - weiterhin wird nur ein Ø Arbeitslohn angesetzt und der Zeitwert der Teile abgezogen - richtig ?
Wenn ich dann mir die Kohle nach GA geben lasse und dann Teile bei Audi kaufe, lacken lasse etc, dann kriege ich die Mwst wieder ? oder den Gesamtbetrag ink MwsT ?
Wie denn jetzt ?
Was ist besser ne Abtretungserklärung und gut ist oder besser selber nach GA abrechnen ?
Hollywood
08.04.2005, 08:31
mal ne blöde frage , Du warst doch nicht Schuld :?: warum dann die Volkasko :?:
Ich würd meinen in die WE stellen , Mitwagen nehmen und fertig. :mrgreen:
Wenn der Versuchaer nciht gefunden werden kann, dann muß man leider die KAsko in Anspruck nehmen. Wem willst du da die Mietwagen rechnung schicken, die Kasko zahlt nicht...
Pitter ruf mich doch mal im Büro an : 0212/331017
Hollywood
08.04.2005, 08:45
Wenn der Versuchaer nciht gefunden werden kann, dann muß man leider die KAsko in Anspruck nehmen. Wem willst du da die Mietwagen rechnung schicken, die Kasko zahlt nicht...
Pitter ruf mich doch mal im Büro an : 0212/331017
hast recht hab ich überlesen das der abgehauen ist :evil: :evil:
du bekommst erstmal nur die Netto Rep-Kosten.
Wenn du Teile kauftst zb. Front für 580 + 92,80 € MwSt. kannst du die 92,80 von der Versicherung zurückbekommen, mit Rechnung aber nur.
Wenn dein LAckierer 600 € ahben will zzg. 96 € MwSt. kannst du 96 € zuück bekommen.
Wenn du alles selber lackiest bekommt du keine Mwst, da keine anfällt. Wenn du Teile gebraucht kauft, ohne nachweis einer MwSt bekommt du auch nichts...
Der Gutachter darf Druchschnitt ansetzen, aber du kannst auf Löhne einer Fachwerkstatt, also Audi klagen... Gewinnst auch, anch nem Jahr...
Besser du läßt das Auto bei Audi besichtigen, der soll die Stundenverrechnungssätze von der Werksatt nehmen, und du zieht den Auftrag danach wieder zurück, besser mit der Werkstatt vorher besprechen...
Dann hast du sofort die hohen Audi-Löhne drin :)
nur Aufschläge auf die UPE mußt du ggf. aus eingener Tasche zahlen, aber nur bei gaaaaanz wenigen Versicherungen.
Marc
PS
Wenn du ein Gutachten bekommen hast, dann sende es mir mal per fax oder E-Mail , kann ja dann drücber schauben, ob es ok ist.
nochmal kurz als einschub, hatte einen KV einer Audi Vertargswerkstatt, der wurde von der Haftpflichtversicherungen des Gegners voll angesehen, obwohl nichts unterschrieben war darauf und per Fax an mich kam...
Wie gesagt habe den Betrag bis auf Mwst. voll erhalten...
nach 7 wochen :roll:
Da hast du aber Glück gehabt, wohl nen blöden Sahcbearbeiter erwischt.
Derzeit gültige Rechtssprechung (OLG Köln glaube ich) ist, dass keine MwSt. gezahlt wird, ohne Nachweis.
@TT-Pitter
so ist das Leben - erst ich, dann Du - wie soll das weitergehen? Zeig doch mal ein Bild mit Blitz :)
Auf jeden Fall: herzliches Beileid!!
Hollywood
08.04.2005, 10:08
@TT-Pitter
so ist das Leben - erst ich, dann Du - wie soll das weitergehen? Zeig doch mal ein Bild mit Blitz :)
Auf jeden Fall: herzliches Beileid!!
und Wolfi nicht zuvergessen der ja auch :cry:
wenn man immer so rast....
naja, meiner hat zum Glück nur ne "Rostpartikel-perleffekt" Lackierung....
Da hast du aber Glück gehabt, wohl nen blöden Sahcbearbeiter erwischt.
Derzeit gültige Rechtssprechung (OLG Köln glaube ich) ist, dass keine MwSt. gezahlt wird, ohne Nachweis.
ist ja auch nicht gezahlt worden....
hast du zu schnell gelesen oder habe ich mich undeutlich ausgedrückt?!?!
ach , habe ich überlesen... sorry.
Zja, in einer Art ahben die Versicheurngen ja auch recht, wenn keine MwSt. anfällt muß man auch keine zahlen...
Marc
ttpitter
08.04.2005, 11:08
naja, meiner hat zum Glück nur ne "Rostpartikel-perleffekt" Lackierung.... :lach: der war gut :!:
Bild hab ich noch auf meinem Handy - kommt alles heute respektive morgen !
wolfi702
08.04.2005, 12:28
ja bei mir gab´s zum glück ne rechnung und eben auch die mwst. allerdings rein für die teile haben die mir glaub 10 prozent wegen "neu für alt" abgezogen... - achja befüllen von klima hat der gutachter auf seinem schreiben angesetzt ;-)
aber wenn front, schweinwerfer und llk im a*** sind dann kommt auf alle fälle prallträger, schlossträger und ggf wasser- sowie klimakühlwer noch oben drauf. ich dachte bei mir auch boah nur neu neue front + lackierung und dann ist der käse gegessen... denkste!
hab ich Pitter auch schon gesagt.... Da kommt bestimmt merh
Marc
wolfi702
08.04.2005, 13:07
ja vor allem wenn man den 03er grill drin hat... :roll:
kannst dich auf alle fälle auf 3 - 4k einstellen
und wer wieß wie der unterboden aussieht....
ttpitter
08.04.2005, 13:20
WAAASS 3-4 T€ *schock*
Ach Du sch.... !
Ja Marc ist mein Ersthelfer :king:
wolfi702
08.04.2005, 13:29
na meiner war auch über 3,7... aber lass dich erst mal überraschen was da noch alles dazu kommt...! :roll:
Hollywood
08.04.2005, 13:31
Na da sind wir ja alle froh das wir ein Gutachter unter uns haben :king: :respekt: :mrgreen:
ttpitter
08.04.2005, 15:18
Jau kommt ne Menge Lauferei und Telefoniererei auf mich zu !
Volker L.
08.04.2005, 16:23
Hallo ttpitter
Gott sei Dank ist dir dabei nicht`s passiert!!!
Der tt kann wieder hergestellt werden... :!:
MFG Volker
PS: auf jedenfall die S-Line nehmen!!! :king:
ttpitter
08.04.2005, 17:18
Ja hab gerade mein Audihaus mit der Reparatur beauftragt (war doch richtig so oder Marc), werde aber erstmal nach Gutachten abrechnen. Dann schau ich mal nach der Sline - hab ja auch mal Winterjam angefunkt was so an Teilen auf Lager ist...
ttpitter
08.04.2005, 17:21
Also wenn die Leiter 50 cm geflogen wäre hätte ich auf jeden Fall anders ausgesehen - denke mal so ne Leiter bei 110 / 120 durch Scheibe ins Gesicht zu kriegen ist nicht so toll für die Vorderzähne ;)
Von dem her Glück gehabt, ärgerlich halt nur, dass ich letztenendes auf den Kosten sitzen bleibe - die Vollkasko zahlt zwar, aber holt sich das ja auch lange Sicht über das Hochstufen wieder von mir zurück.
Hollywood
08.04.2005, 18:28
Also wenn die Leiter 50 cm geflogen wäre hätte ich auf jeden Fall anders ausgesehen - denke mal so ne Leiter bei 110 / 120 durch Scheibe ins Gesicht zu kriegen ist nicht so toll für die Vorderzähne ;)
#den Kosten sitzen bleibe - die Vollkasko zahlt zwar, aber holt sich das ja auch lange Sicht über das Hochstufen wieder von mir zurück.
Man nicht nur die Zähne dann wärste platt gewesen :cry: :cry:
dann lieber auf den kosten sitzen bleiben :shock:
Stefan 1968
09.04.2005, 00:47
Nimm die S-Line Front,auch wenn du so dagegen bist weil die schon jeder
zweite hat...:-)
ttpitter
09.04.2005, 10:15
:D - Mein Gott Stefan Du bist mir unheimlich: Wie gut Du mich schon kennst ;)
Hab mir gestern die Pogea / PPI / Hofele / Schuberth Fronten nochmal angeschaut - irgendwas gefällt mir an denen auch nicht - kann aber nicht sagen was es ist.
Denke Sline ist okay. Mal schauen ob ich sie irgendwo günstiger bekomme.
Weiss eigentlich einer was mit Winterjam ist - hab ihm mal ne PM geschrieben, aber keine Antwort bekommen :(
der ist doch auf der Scuhe nach ner neuen Freundin, hat bestimmt gerade etwas gefunden .... ;)
Hollywood
09.04.2005, 11:21
der ist doch auf der Scuhe nach ner neuen Freundin, hat bestimmt gerade etwas gefunden .... ;)
:king:
wolfi702
09.04.2005, 13:11
handynummer gibts im memberbereich :idea:
ttpitter
11.04.2005, 12:49
Kann mir bitte einer mal sagen was die Serienfront (nicht S-Line) so ca. kostet mit Gittern und Zick&Zack ?
wolfi702
11.04.2005, 13:04
vk summa summarum so um die 600
ttpitter
11.04.2005, 13:16
Aha, na dann liegt die Sline ja nicht "weit weg" - DANKÄH :mrgreen:
Ca. 200€ billiger als S-Line also um 600€
Stefan 1968
11.04.2005, 20:37
Ja Pitter da hast du Recht,die anderen Fronten sind irgendwie alle nicht mein Ding.
Für mich ist die S-line die einzig wahre wenn die originale schon hinne ist...;-)
Volker L.
11.04.2005, 20:53
Hallo ttpitter
hätte da meine alte Stossstange noch rumliegen!! Ist zwar silber aber top in Schuß!!
MFG Volker
ttpitter
11.04.2005, 21:00
Volker:
Schick mir mal ne PM - vielleicht werden wir uns ja einig...
Wieso hast Du die überhaupt 2 x ? Oder hast DU die Pogea in Aussicht ?
ttpitter
11.04.2005, 21:11
wat'n'dat:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=7967457595&ssPageName=STRK:MEWA:IT
Sieht nach Eigenbau aus. Normale Front mit A6 Grill. Hat aber was....... man müsste das Teil mal in Natura sehen, mir scheint das die Passung am oberen Rand des Grills nicht gerade perfekt ist, kann aber auch täuschen.
Bei dem Vk stösst es mir wieder mal auf, Er hat das Angebot vorzeitig beendet da der Startpreis falsch war...
Wie jetzt? Sofort Kauf, falscher Preis? jaja.....
Aber sonst nette Front, von Gutachten schreibt er auch nix.
Es wurde ja ein identischer Artikel wieder eingestellt - sogar billiger - 299,-
Aber von dem VK finde ich keine anderen Angebote:
http://search.ebay.de/_W0QQsassZslejp
Versandfrei ist er auch noch in Deutschland! Der Kerl hat echt was zu verschenken! Alleine der Grill vom A6 kostet schon über 80 Euro :roll:
edit: Wer hat die Dinger schon gekauft? Plötzlich sind alle weg!
ttpitter
12.04.2005, 14:09
ich jedenfalls nicht - sieht alleine schon auf den Bildern arg selbstgemacht auch - die Passung an der oberen Kante ist mit schon auf dem Bild zu sehen, da will ich natura garnicht sehen !
ttpitter
19.04.2005, 13:42
So morgen kann ich meinen Wagen dann endlich abholen - die letzten 4 Wochen stand er 3 Wochen davon in der Werkstatt :( :( :(
nach drei Tagen hat sich meine geliebte Versicherung überlegt, doch keinen Gutachter rauszuschicken :!:
Bin ja echt mal gespannt, wie der Wagen mit neuer Front aussieht.
Nochmal eine Frage an die Versicherungsexperten:
Wieso muss eigentlich meine VK leisten und nicht die TK und wieso werde ich hochgestuft ? Bei nem Wildunfall ist das Schadensereignis doch genauso unvermeidlich wie ne Aluleiter auf der Autobahn, oder?
ist halt kein wild sondern ne Alu-Lieter....
Weiß aber nciht genau warum dass so ist, steht halt in den AGB's der Versicherungen so drin, müßte ich mla anfragen
ttpitter
19.04.2005, 13:52
Mach mal, irgendwie find ich das nicht ganz gerecht... wobei mir die Sline hab über den Schmerz hinweg helfen sollte ;)
Habe gerade ein Angebot vom freundlichen bekommen, schauts euch an :shock:
Die Umrüstung der Frontschürze kostet ca. 1200,- Euro und der
Heckspoiler ca. 700,- Euro.
Spinnen die?! :shock: :shock:
chris1979
19.04.2005, 18:05
:shock: Das sind ja Preis, da fällt einem Nix mehr zu ein......
Competition
19.04.2005, 18:18
Würd die Stoßstange so wie ich über irgendwelche Beziehungen kaufen zu nem lacker bringen der sie "schwarz" lackiert (ca.150 €) und selber montieren (ist absolut easy) und schon sinken die kosten auf nicht mal die hälfte ! :wink:
Morgen telefoniere ich mal mit dem Kerl, der hat mich heute den ganzen Tag versucht zu erreichen, aber ich war bei Kunden unterwegs. Jetzt will ich mir mal mit ETKA einen Materialschein zusammenstellen, mal schauen was die Teile so einzeln kosten. Problem ist nur das man oftmals nicht genau weiß was man alles braucht. Habe jetzt einen Preis von ca. 725 Euro nur für die Teile! Ohne Grill und ohne Aufprallträger! Ich hänge mal ein PDF dran, vielleicht weiß noch jemand etwas ob was fehlt.
Bin aber echt bedient vom Preis!
ttpitter
19.04.2005, 19:17
morgen hol ich ja meinen, da kann ich dir genau sagen was du brauchst und was es kostet :!:
Sag mal Compi, Du hast doch Ahnung von Versicherung - haste nen Tipp ?
Hollywood
19.04.2005, 19:20
Da bin ich ja auch mal gespannt wie dein Baby jetzt aussieht :mrgreen:
und was die sache dann gekostet hat :idea: hast den jetzt auch den S-Line
Heckspoiler drauf :?:
hast den jetzt auch den S-Line
Heckspoiler drauf :?:
Ach richtig, da ist die Leiter doch glatt übers Auto drüber geflogen und hat den Spoiler abgerissen, nicht wahr?!!!! :lach:
ttpitter
19.04.2005, 19:30
Ne SLine Heck find ich net so prall - eher Telson Carbon...der ist mir aber zu teuer und vorher hol ich mir lieber ne ordentlich Auspuffanlage.
Also laut Werkstatt wurde alleine 2000 € Material verbaut - werd morgen ja Details erfahren und posten - Marc ist der erste :!:
Ok, wenn Marc der erste ist dann bin ich der zweite! :mrgreen:
Dann ändere mal deine Signatur ab Pitter, dort steht doch S-Line Heck, stimmt ja nicht ganz.
Moment mal, der Telson ist billiger als der Originale! Zumindest wenn man den Aufwand für Lacken und Montage nicht mitzählt. Dieses fällt beim Telson ja weg. Ich habe jetzt auch die Teileliste für den Spoiler vor mir, alleine an Material kostet der Spaß ca. 340 Euro. Da kommen dann noch ca. 250 Euro Montage/Demontage dazu und die Lackierung des Einsatzes. Wie gesagt der freundliche will so 700 Euro haben. Und dann ist das Risiko noch dabei das evtl. die Klappe hinten lackiert werden muss wenn was schief geht bei der Demontage. Leider gibt dir kein Händler vorher die Garantie das der Schaden aus seiner Tasche bezahlt wird wenn was in die Hose geht. Dann hat man nochmals die Lackierung der Heckklappe an den Beinen kleben :(
ttpitter
19.04.2005, 20:16
sig muss natürlich sine heckblende heissen !
Also eigentlich tendiere ich eher zu nem Heck ohne Spoiler - der Telson geht mir aber nicht aus dem kopf..
Schipp will ja auch noch den Telson nachrüsten, dann haben wir erste Erfahrungsberichte! :P
ttpitter
19.04.2005, 20:38
Seh ich auch so :D
700 Euro gegen die 299 oder 399 für den Telson wären noch immer ein Argument. Und wenn erstmal jemand den Telson verbaut hat gibt es vielleicht einen Schub! :mrgreen:
@fellie
8N0 807 751 GRU Abdeckung fuer Scheinwerferwaschanlage brauchst Du nicht
Die Stosstange hat die schon.
Ich hole meinen TT mit S-Line morgen auch ab :D
Joa. Die sind aber eher "human"...
Hatte sowas auch mal. Der kam vorbei und lief nur einmal um den Wagen. Die wollen nur sehen ob der Schadenfall wirklich vorhanden ist, oder ob da Versicherungsbetrug anliegt.
Passt meistens.
Gruss
@fellie
8N0 807 751 GRU Abdeckung fuer Scheinwerferwaschanlage brauchst Du nicht
Die Stosstange hat die schon.
Ich hole meinen TT mit S-Line morgen auch ab :D
Super, dann fallen auch noch diese Federn weg :P
So, hab ich meinen TT heute abgeholt, sau geil schaut jetzt aus, wie neu.
Ich habe auch die Kotflügel und die Haube Lackieren lassen.
Lackieren hat mich 600€ gekostet aber dafür schuat er wie neu aus :D
Jetzt noch dach schwarz lakierren, Schalensitze und die Netztrenwand :D
Bilder und die Teile würden mich von der Rechnung interessieren :mrgreen:
Hollywood
20.04.2005, 10:37
pitter hast dein Baby abgeholt ?
Bewache du lieber deinen Briefkasten! Feind liest mit und klaut dir bestimmt die Ringe :lach:
ttpitter
20.04.2005, 10:46
Ne hol den heute nachmittag ab.
Also wenn man mal so quer durch die Foren liest, sollte man sich echt überlegen schwarze Ringe produzieren zu lassen - die Nachfrage ist ja genial !
Deswegen verstehe ich Audi nicht, für die ist das doch kein Problem sowas produzieren zu lassen :roll: :?
Hollywood
20.04.2005, 10:48
Bewache du lieber deinen Briefkasten! Feind liest mit und klaut dir bestimmt die Ringe :lach:
geht nicht bin im Büro :roll:
ttpitter
20.04.2005, 10:52
Gut zu wissen, dann mail ich mal den Ascom an, der ist ja schnell an Deinem Briefkasten :mrgreen:
Verstehe aber Abt und EP genausowenig. Scheint sich ja dann doch nicht zu rentieren, obwohl die Teile ja für 50 € den Besitzer wechseln....
50 Euro? Aber für Vorne und hinten! :mrgreen:
Um Gottes Willen, zwei Schwuli-Rote Mobile an einem Ort das kann doch nicht gut gehen! :lach:
ttpitter
20.04.2005, 11:16
Aber der eine hat keine nachträglich rot lackierte Sline Heckblende :mrgreen:
50 € war nur für vorne :eek:
Bilder und die Teile würden mich von der Rechnung interessieren :mrgreen:
Welche Teile meinst Du?
Bilder mach ich wenn die Sonne scheint :mrgreen:
Die genau verbauten Teile der S-Line Front. Wurde der Aufprallträger z.B. auf gewechselt?
Die genau verbauten Teile der S-Line Front. Wurde der Aufprallträger z.B. auf gewechselt?
Nein, Aufprallträger nicht. Ich habe die Teile selbe bestellt und da der Lackierer neben Audi Zentrum ist habe die dort tragen lassen :)
Ich habe nur die Stossstange,Führungsprofil alle Giter und Grill gekauft plus Quattroschriftzug fürs Grill, der alte passt nicht.
Auf deine Liste fehlt noch Grill (Grill kommt mit Audi-Ringen) sonst ist sie vollständig.
ttpitter
20.04.2005, 13:10
Also bei mir wurde der Aufprallträger gewechselt - ist ja ein anderer.
Bei den Audiringen / Grill gibt es jetzt aber unterschiedliche Aussagen - ich denke die Kosten extra und müssen separat bestellt werden ?
wolfi702
20.04.2005, 13:32
pralträger ist bei s-line kein anderer... zwischen dem und deiner schürze ist ja dicke luft
...
Bei den Audiringen / Grill gibt es jetzt aber unterschiedliche Aussagen - ich denke die Kosten extra und müssen separat bestellt werden ?
Das dachte ich auch aber ich habe nur fürs Grill bezahlt und die Ringe waren schon drauf.
ttpitter
20.04.2005, 14:38
Na dann haste jetzt ja einen Satz, den Du mal schwarz lacken kannst !
pralträger ist bei s-line kein anderer... zwischen dem und deiner schürze ist ja dicke luft
Ja was denn nun? Der eine sagt es ist ein anderer, der andere wieder nicht. Beim Quattro muss wohl die Hupe an eine andere Stelle geschraubt werden und die Löcher vom alten Aufprallträger übernommen werden. Aber was jetzt stimmt oder nicht weiß wohl nur der Freundliche :roll: :?
Habe heute leider den Kerl nicht erwischt der mir gestern das Angebot unterbreitet hat. Der ist am Freitag erst wieder da, mal gespannt was der zu sagen hat.
wolfi702
20.04.2005, 18:18
ich hab nen normalen 180ps frontkratzer und seit 4 wochen ne s-line stoßstange... glaub einfach: es geht! und wenn du die hupe versetzen musst: wen juckt´s? ein gebogenes blech und ne schraube ist günstiger realisierbar als den ganzen prallträger zu wechseln (+ prallgummis). wie gesagt bei mir ging´s auch...
Ok, dann kann ich darauf also getrost verzichten und meinen lieben Händler dezent darauf hinweisen das dieser nicht notwendig ist :P
Volker L.
20.04.2005, 18:22
ich hab nen normalen 180ps frontkratzer und seit 4 wochen ne s-line stoßstange... glaub einfach: es geht! und wenn du die hupe versetzen musst: wen juckt´s? ein gebogenes blech und ne schraube ist günstiger realisierbar als den ganzen prallträger zu wechseln (+ prallgummis). wie gesagt bei mir ging´s auch...
Ich kann Wolfi nur zustimmen!!
Man braucht keinen anderen Aufprallträger!!!! :!:
MFG Volker
habe mein Gitter heute abholen lassen :)
Kaufst du dir jetzt jede Woche ein Teil der S-Line Front Marc? Oder ist es der Selbstversuch das mittlere Gitter anzupassen? Machst TTworld wohl alles nach was :?: :mrgreen: Bin aber gespannt ob es bei dir auch so leicht klappt.
pah, ich mache nichts nach.
Hatte die idee schon länger, wenn dann mache ich es Sabri nach :)
Der mir übrignes sehr viele Tips gegeben hat
Ich weiß doch! Bin echt gespannt wie dein Ergebnis nachher aussieht :P
ttpitter
20.04.2005, 21:23
Neue Bilder unter User cars, Teilenummern in entsprechenden Bereich.
Gesamtschaden ink. MwSt 3.196,13 € - werde von SF11 auf SF 6 zurückgestuft.
Turrican
19.05.2010, 23:05
Hatte heute morgen auch nen Frontschaden, allerdings nicht sooo heftig. Der Andere hat mich seitlich erwischt bzw. die Front "rasiert". Dabei hats den Nummernschildträger aus der Frontstoßi gerissen inkl. Teile derselben. Zudem ist das mittlere Lüftungsgitter und der Grill gebrochen.
Da ich den Schaden selbst verursacht habe :mad: will ich das ganze über meine Vollkasko laufen lassen und beim Audi-Händler richten. Bei der Gelegenheit wär natürlich ne S-Line Front nich schlecht. Wie gehe ich da am Besten vor? Kostenvoranschlag mit oder ohne S-Line machen lassen und diesen einreichen? Meint ihr die Audi-Werkstatt spielt da mit, wenn ich ihr sage ich hätte gern ne S-Line statt der Normalen? Oder lieber die 200€ Mehrkosten nicht bei der Versicherung ansetzen und separat abrechnen lassen :?:
ach Pitter, lange ist es her..
@Turrican
Kommt drauf an, ob du ggf. wegen Versicherungsbetrugs ärger haben willst oder nicht...
Sage der Werkstatt, dass du ne S-Line ahben möchtest und für die Mehrkosten gegenüber einer normalen aufkommen würdest.
Das sagst du auch der Versicherung. Die sagt dir dann wie es am besten weiter geht.
Du hast auf jeden Fall das Recht nach Gutachten abzurechnen. Die Versicherungen versuchen aber auch oft, dem Versicherten einzureden, das sei nicht möglich.
Vollkaskoversicherung - Schadensminderungspflicht des Versicherungsnehmes - abzüglich Mehrwertsteuer - abzüglich Selbstbehalt...
usw. usw.
Ich würde ja zuerst einmal nach den Versicherungsbedingungen fragen ;)
Es ging hier nicht um einen Kaskofall.
Eine Threadleiche aus 2005 :(
t.
Das sagst du auch der Versicherung. Die sagt dir dann wie es am besten weiter geht...der Schaden liegt wahrscheinlich über einer Bagatelle.. das schaut sich ohnehin ein GA von der Versicherung an, da geht dann nix mehr mit "tricksen":
@Marc,
so würde ich das auch machen... Beim mit einander reden kommen die Leute zusammen ;)
LuTTschi
20.05.2010, 18:00
@Turrican, schau heute abend mal in den Verkaufsbereich, hätte da vielleicht was für dich...
Ist wirklich nur die Stoßstage kaputt? Nichts am Scheinwerfer oder sonstigen Teilen kaputt? Denn wenn es nur die Front ist, lohnt es sich nicht das über die Versicherung laufen zu lassen...
Turrican
20.05.2010, 23:21
Ja es ist wirklich nur die Stossi, der Grill und das grosse Lüftungsgitter hinüber. Bin auch noch am hadern was ich machen soll (mit oder ohne Kasko). Wenn ich auch anders günstig an Ersatz kommen könnte wär natürlich super ;-)
Ab was für einem Schaden lohnt es sich denn sowas über Kasko laufen zu lassen? Bin da echt noch ziemlich grün bei sowas..
LuTTschi
20.05.2010, 23:44
Würde mal pauschal sagen das es sich unter 1000 Euro nicht lohnt die Vollkasko zu nutzen, falls du nicht einen Freischuss hast.
Ab was für einem Schaden lohnt es sich denn sowas über Kasko laufen zu lassen? Bin da echt noch ziemlich grün bei sowas..@Turrican,
lasse es Dir von deiner Versicherung ausrechnen...
Die sagen Dir genau, wie lange Du nach Rückstufung wieder auf alte Stufe kommst und wie teuer das für Dich werden würde.
(ich wette, Du wirst, erfahrungsgemäß, drauf zahlen.... :( )