PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kontrollleutchte für Motorelektronik leuchtet auf

IntoXiquÉ
07.04.2005, 09:26
Hi Ihr,

bin heute Vormittag in mein Auto gestiegen und als ich ein paar Meter gefehren bin ist mir aufgefallen das die Kontrollleuchte für die Motorelektronik nicht ausgegangen ist. Bin dann erstmal rechts rangefahren und hab den Motor ausgeschalten. Dachte mir das evtl. nur wieder die Leuchte nicht ausgegangen ist... Naja, nach ein paar Minuten hab ich den Motor wieder angemacht, aber die Leuchte ging nicht aus :(

- Kann mir jemand sagen, an was das evtl. liegen könnte?
- Ist es wieder nur ne Kleinigkeit die ich selber machen kann oder muss ich in ne Werkstatt fahren?
- Wielange kann ich noch fahren wenn die Singnalleuchte aufleuchtet?

Danke schonmal,
Gruss ;)

Hollywood
07.04.2005, 09:29
Wie lange ist er denn gestanden :?: kann sein das es an der Batterie liegt :roll:

IntoXiquÉ
07.04.2005, 09:31
Hey Peter, schön dich mal wieder zu sehen! Bist mir schon direkt abgegangen :mrgreen:

Nee, bin heute um ca. 5 Uhr schon einmal gefahren, da war noch nichts... Und dann ca 3 Stunden später ging die Leuchte auf einmal an :( Also an der Batterie wird es nichtliegen...

Hollywood
07.04.2005, 09:34
:mrgreen: :mrgreen:
ja war ein paar Tage untergetaucht :mrgreen:
na da muß ich wohl mal Telefonieren für Dich , melde mich dann wieder :wink:

IntoXiquÉ
07.04.2005, 09:42
War dir deine Ex wieder auf den Fersen und du musstest deshalb untertauchen? :mrgreen:
---
Super, bist ein Schatz! ;)

Hollywood
07.04.2005, 09:43
Musst in die Werstatt und den Fehlerspeicher auslesen lassen,kann an der Abgassrückführung liegen usw..... mein Kumpel so nicht sagen was hin ist.

IntoXiquÉ
07.04.2005, 09:47
Ok, danke! Dann werd ich heute mal eine neue Werkstatt in meiner Umgebung aufsuchen ;)
Hat er irgendwas gesagt das ich sofort in die Werkstatt muss oder kann ich noch ca. 50 km fahren?

Hollywood
07.04.2005, 09:56
kannst fahren läuft jetzt auf einem Notprogramm , sollst aber so schnell wie möglich nachschauen lassen.

:mrgreen: OT : ne war im Schwarzwald mit meiner neuen hab da noch eine Wohnung :prost: aber kein Internet :shock:

IntoXiquÉ
07.04.2005, 09:58
Ok, danke! Dann werd ich mal nen Termin ausmachen und schnellstmöglich da vorbei fahren ;)
---
OT: Eine Wohnung ohne Internet und TTFaq?!? Ist ja fast so wie bei mir daheim :( Aber freut mich wenn du eine schöne TTFaq-lose Zeit hattest, hattest ja anscheinend genug andere Sachen zu tun :mrgreen: ;)

Hollywood
07.04.2005, 10:05
---
OT: Eine Wohnung ohne Internet und TTFaq?!? Ist ja fast so wie bei mir daheim :( Aber freut mich wenn du eine schöne TTFaq-lose Zeit hattest, hattest ja anscheinend genug andere Sachen zu tun :mrgreen: ;)[/quote]

:king: :peace: :mrgreen:

IntoXiquÉ
07.04.2005, 10:07
;) :mrgreen:

Ok, wieder BTT:
Hatte schon mal jemand das Prob mit der Kontrollleuchte? Und wenn ja, was war dann kaputt? :roll:

spiTTfiRe
07.04.2005, 10:53
bei mir wars ein stecker vom sekundärluftblasventil....

wolfi702
07.04.2005, 13:03
wobei man die geschichte nicht unbedingt zu locker sehen sollte... die leuchten sind ja auch für irgendwas gut. gut wenn´s nur das sekundärluftsystem betrifft aber kann durchaus andere folgen haben

IntoXiquÉ
07.04.2005, 14:11
ja, werd auch schleunigst in die werkstatt fahren, nur muss ich erst noch eine in muc suchen.. war ja sonst immer in ebersberg :roll:

Kennt jemand eine zu empfehlende Vertragswerkstatt in MUC? Die in der Albrechtstrasse?

Hollywood
07.04.2005, 15:25
ja, werd auch schleunigst in die werkstatt fahren, nur muss ich erst noch eine in muc suchen.. war ja sonst immer in ebersberg :roll:

Kennt jemand eine zu empfehlende Vertragswerkstatt in MUC? Die in der Albrechtstrasse?

geh mal auf die Seite von der Münchnerliste da gibts sowas wie ein Werkstätten Test. unter DiskussionsTTreff :wink:

http://www.tt-owners.de

IntoXiquÉ
07.04.2005, 15:38
Danke Peter, aber da hab ich auch schon geschaut ob ich über die Werkstatt was rausbekomme... Leider nichts und die anderen sind auch alle zu weit von mir weg oder liegen einfach ungünstig... :roll:

Werd einfach mal die in der Albrechtstrasse testen

Hollywood
08.04.2005, 10:38
Hast schon INFOS :?:

IntoXiquÉ
08.04.2005, 13:15
ja, war gestern in der Werkstatt und die haben den Fehlerspeicher ausgelesen. Der Fehler lautete irgendwas mit "Kühlung defekt"... Der Audi-Mensch wusste aber leider nicht was er mit dem Fehler anfangen soll :( Hat dann geschaut ob genug Kühlflüssigkeit drinenn ist und ob beide Lüfter gehen (was alles i.O. ist)... Danach hat er den Fehler einfach mal rausgelöscht und ist 10 min mit dem Auto gefahren... Fehler trat nicht mehr auf und bis jetzt ist er nicht mehr da... Sobald wieder die Leuchte aufgeht soll ich nochmal vorbeischauen, aber da werd ich dann wo anders vorbeifahren, denn viel Ahnung hatten die ehrlich gesagt nicht :(

wolfi702
08.04.2005, 13:20
na dann beachte auf alle fälle mal deine temps ;-)

Hollywood
08.04.2005, 13:21
Ich ruf mal bei meinem Kupel an . und frag den was es ist :wink:

Hollywood
08.04.2005, 13:29
Er meint das der Motorgeber ein schuß hat :shock: also wenn das nochmal kommt ( muss aber nicht sein ) frag mal danach :wink:
Gruß Peter

EDIT : Hab gerade gelesen bei der Müncher- Liste da gibts ja eine bessere Werkstatt :king:

IntoXiquÉ
08.04.2005, 13:56
na dann beachte auf alle fälle mal deine temps ;-)
Ja, werd heute mal etwas weiter fahren, dann kann ich die Temp mal beachten. Bei ca 3 km zur Arbeit ist da nicht viel mit nachschauen ;)

Ich ruf mal bei meinem Kupel an . und frag den was es ist ;)
Was würd ich nur ohne dich machen :mrgreen:

Er meint das der Motorgeber ein schuß hat :shock: also wenn das nochmal kommt ( muss aber nicht sein ) frag mal danach :wink:
Gruß Peter
Danke, werd ich mir mal merken. Hoffe aber das es so schnell nicht mehr kommt ;) *AufHolzklopf*

EDIT : Hab gerade gelesen bei der Müncher- Liste da gibts ja eine bessere Werkstatt :king:
Jo, hab ich auch gerade gelesen. Hab auch über Auto Rapp in Karlsfeld sehr positive Sachen gehört, würde noch besser passen ;)

Hollywood
08.04.2005, 14:29
Ja mach ich doch gerne :mrgreen:
was ist mit Wimmer biste auch da :?:

IntoXiquÉ
08.04.2005, 14:49
Nee, leider nicht... Bin das WE in HH unterwegs :(