Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sitz vibriert
Servus,
mal eine Frage - die Rückenlehne meines Beifahrersitzes "vibriert" immer leicht beim fahren.
Bevor ich den Sitz ausbaue wollte ich fragen ob es überhaupt die Möglichkeit gibt das Rückenteil fester zu schrauben, um die vibrationen zu beseitigen?
Dr. Rock
10.11.2007, 12:03
hab ich bei meinem auch, läßt sich nicht einstellen weil es einfach das ab
werk vorgegebene spiel der lehne ist. war deshalb schon mal beim... :)
läßt sich aber ganz einfach lösen, das problem: einfach die lehne ein bißchen flacher stellen,
dann fängt sie nicht mehr an zu zittern und du hast ruhe. wie weit steht der sitz denn insg.
vorne? sonst fahr ihn doch bis hinten ran, auf anschlag sozusagen. dann dürfte auch ruhe
herrschen, weil er dann ja mit der lehne an der trennwand zum KR bzw. verdeckkasten anliegt.
Der Sitz ist immer knapp 1cm vor dem Übergang zum Verdeckfach - wollte ihn eben nicht bis ran fahren da sonst das Wildleder an der Verkleidung schrammt und ein unschöner Streifen entsteht.
CABRIO79
10.11.2007, 13:34
Hi,
ist bei vielen Autos so.....hatte mein BMW auch .
Sobald das Auto etwas älter ist....ca. >1 Jahr, hat sich das Polster gesetzt und die Lose macht sich bemerkbar.
Gruß
Bei mir ist das genz genau so.
Allerdings nur auf der Beifahrerseite.
Wieso?
Ich klappe die Fahrerseite mindestens genauso oft um wie die Beifahrerseite!
Dr. Rock
10.11.2007, 22:47
du sitzt aber auf der fahrerseite und die BF-seite ist entlastet, deshalb das geklapper...
sobald jemand auf dem BF-sitz hockt, ist ja auch ruhe im karton, egal wie oft du die lehnen
beider hocker umklappst... ;-)