PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meine Konfigurtion

cybershot
05.11.2007, 20:48
Hey Guys

Vielleicht hat schon jemand mein Post gelesen, in dem ich nach einem Tuningrat und dem TTs gefragt hab. http://www.forum.ttfaq.de/forum/showthread.php?t=8433
Nun, zum einen gefällt mir der TTs nicht und er ist auch noch nicht bestellbar und ich bin auch nicht der geduldigste Mensch und hab mir daher den TT letzte Woche bestellt und bau ihm mir halt selbst um, aller... Real cars you don't buy, you build them!
Meine Konfigurtion!

2.0 TFSI S tronic
Phantomschwarz Perleffekt
Schalensitze vorn Audi exclusive (Schwarz/schwarz/schwarz)
Erweiterte Aluminiumoptik im Interieur
Außenspiegel, elektrisch einstell-/anklapp-/beheizbar
Xenon plus
Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design mit Schaltfunktion
Sitzheizung für die Vordersitze
Erweitertes Lederpaket
Audi magnetic ride
Geschwindigkeitsregelanlage
Navigationssystem plus mit MMI-Bedienlogik
Handyvorbereitung (Bluetooth)
BOSE Surround Sound
iPod-Vorbereitung Audi exclusive (quattro GmbH)
--den Kleinkram spar ich mir--

Bekommen hab ich 16% discount, aber erst als ich gedroht hab auf Porsche umzusteigen. Selbst mit Firmenrabat waren eigentlich nur 14 drin.

Als Tuner stehen eigentlich nur ABT und OETTINGER zur Auswahl. Dir sagen mir am meinern zu.

Schreibt mir mal eure Meihnung!!!!!

Tobias

Zhenya
05.11.2007, 21:08
Nettes Vorhaben.. Gibbet schon was über die Motorenstandhaftigkeit bzw. Unterschiede der versch. 2.0TFSI ??

Dr. Rock
05.11.2007, 22:44
nettes set-up, auch wenn ich nicht unbedingt ein freund von schw. autos bin.
aber beim 8J sieht das besser aus als silber, geb` ich ehrlich zu... :-).

ABT oder OETTINGER..... chippen oder auch optische retuschen?
wenn letzteres, dann oettinger... find ich pers. schöner von beiden.

cybershot
06.11.2007, 20:30
auch wenn ich nicht unbedingt ein freund von schw. autos bin.
aber beim 8J sieht das besser aus als silber, geb` ich ehrlich zu... :-).

ABT oder OETTINGER..... chippen oder auch optische retuschen?
wenn letzteres, dann oettinger... find ich pers. schöner von beiden.

ABT Und Oettinger liegen gleich auf. Oettinger lag lange vorne, aber dann ist mir der ABT Bodykit aufgefallen. Ist nicht der bekannte und veröffentlichte, aber auch zu bekommen und der passt zu schwarz sehr gut. Mit 280-300 Hp durch operativen Eingriff an der Technik ein passendes Packet.

http://jeep.cfasp.de/upload/654790.jpg

Comments please

Tobias

PS: Hat ausser mir schon jemand die Schalensitze bestellt und auf Langstrecken getestet?

rs4quattro
06.11.2007, 20:57
Hi!

Glückwunsch zur Konfiguration. Du konntest ja einiges bestellen, was ich damals nicht konnte...
Wenn ich jetzt einen 8J ordern würde, wäre statt meinem kleinen Navi, das Navi+, Schalensitze, beheizbare Spiegel, dabei...

Du willst gleich den großen ABT Kit?
Ist sicher kein Fehler, aber schon ein erheblicher Eingriff. Ich hab "nur" kleinere Hardware Änmderungen und Stage 2 OBD Tuning von Pogea. das reicht mir bis jetzt. Ich hoffe es reicht mir für immer, aber ein grösserer Lader, hätte schon was... :-D

Robby
06.11.2007, 20:58
Wieviel PS und NM hast du mit Stage 2? In deiner Sig steht ja noch Stage 1, oder?

rs4quattro
06.11.2007, 21:00
P.s.: in dem schwarzen saß ich schon drin. Ich hab ihn schon geshehen und angehört, da gabs das ABT Modell offiziell noch gar nicht. War ganz nett... :-D
Nur gefahren bin ich ihn noch incht. Sollte ich vielleicht noch mal machen... :-D

rs4quattro
06.11.2007, 21:01
Ja, in der Sig steht nur die Stage 1. Stage 2 hab ich noch nicht gemessen.
Rechnerisch sollten es so ca. 260-270 PS und 420-450 Nm sein...

Ich werds noch messen, hab aber momentan keine zeit dafür... :-(

Dr. Rock
06.11.2007, 22:43
ABT Und Oettinger liegen gleich auf. Oettinger lag lange vorne, aber dann ist mir der ABT Bodykit aufgefallen. Ist nicht der bekannte und veröffentlichte, aber auch zu bekommen und der passt zu schwarz sehr gut. Mit 280-300 Hp durch operativen Eingriff an der Technik ein passendes Packet.

Comments please

Tobias

PS: Hat ausser mir schon jemand die Schalensitze bestellt und auf Langstrecken getestet?

ich finde den oettinger-kit dezenter/gefälliger, vor allem aber die räder....
wobei wir allerdings wieder bei der pers. geschmacksfrage wären ;-).

nimm am besten DAS was DIR am besten gefällt, die meinung anderer sollte da außen vor sein...

agostini
07.11.2007, 12:32
Ich würd auf den TTs warten. Der hat schon 275PS und Allrad und weitere sinnvolle Extras.

Statt des ganzen Tunings kannst du denn gleich bessere Performance kaufen.
Beim Wiederverkauf hätte das auch Vorteile.

gruss ago

cybershot
08.11.2007, 10:39
Ich würde auf den TTs warten. Der hat schon 275PS und Allrad und weitere sinnvolle Extras.

Statt des ganzen Tunings kannst du denn gleich bessere Performance kaufen.
Beim Wiederverkauf hätte das auch Vorteile.

gruss ago

Ja, dass war auch mein erster Gedanke, als ich vor ein par Monaten die Idee mit einem TT hatte. Jetzt sehe ich es etwas anders. Der TTs ist optisch ein griff ins Klo und die Knete ist bei ABT oder Oettinger besser angelegt. Ich hatte den TT für eine Woche und der Frontantrieb war eigentlich nur beim Ampelstart in die ESP Falle zu treiben. Ansonsten waren für meinen Geschmack keine fahrdynamisch Wünsche mehr offen. Kein schieben über die Hinterräder oder ähnliches und die schönsten Autos sind so wie so im seltensten Falle gekauft. Ob ein ABT TT oder ein TTS besser wieder zu verkaufen ist, weiß ich nicht, ich hab aber auch nicht vor die Kiste wieder her zu geben.

@ rs4quattro: Hab mich noch nicht für ein Packet entschieden. Ich schaue mir erstmal beide Werkstätten an und entscheide mich dann. Die Kiste kommt jetzt Ende November an und ich bin zu Weihnachten wieder in Deutschland. Dann nehme ich mir die Zeit und fahr zu ABT und Oettinger. Beide haben Fahrzeuge in verschiedenen Ausbaustufen zu dem Zeitpunkt da und dann schau ich mal was es wird. "Happy Christmass to me" sag ich da nur.

Grüße

Tobias

Dr. Rock
08.11.2007, 18:16
in diesem sinne: "FROHES FEST!!!" :peace:

rs4quattro
09.11.2007, 11:43
Wenn du eh schon in Kempten bist, schau doch am Bodensee vorbei, da ist mein TT... :-D
Ich fahr am WE vielleicht auch mal bei ABT vorbei. Mal schauen wie der TT mit dem großen Turbo so fährt...