PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leises Klappern ausm Armaturenbrett

kolmo
28.10.2007, 20:02
Hallo zusammen!

Habe manchmal ein eigenartiges Geräusch ausm Armaturenbrett (bin mir sicher es kommt von dort), das sich anhört als würde ein loses Schräubchen irgendwo leicht vibrieren oder dagegen klappern. Das tritt witzigerweise nicht bei völlig kaltem Fahrzeug auf, also bei Neustart am Morgen usw., sondern nur wenn ich den Wagen für eine mehr oder weniger kurze Zeitspanne abgestellt habe und dann wieder weiterfahre. Außerdem verschwindet dieses Geräusch nach wenigen Kilometern Fahrt wieder. :confused:

Hat jemand schon mal was Ähnliches bemerkt? Irgendeine Idee ob das ein Defekt ist oder eine normale Ursache hat?

Kolmo
TT 2.0

rs4quattro
30.10.2007, 12:28
Hi!

Hab bis jetzt nichts in der Richtung bemerkt...

Gruß

Dr. Rock
30.10.2007, 12:41
mag jetzt etwas blöd klingen, aber du hast nicht zufällig irgendwas im HSF liegen?
oder in irgendeiner anderen ablage? ich hab mich da auch schon mal dusselig gesucht,
und dann war es nur irgendein scheiß der im HSF lag... *lach*

sonst räum mal alles aus und halte weiterhin ein auge bzw. ohr drauf...

aus welcher richtung kommt das geräusch denn?

kolmo
01.11.2007, 01:00
Im HSF ist nix was klappert. Das Geräusch kommt ziemlich genau aus Richtung der Anzeigeinstrumente (Tacho, Temperatur, Drehzahl, etc). Und wie gesagt, nur zeitweise unter den oben beschriebenen Umständen. Nicht aufdringlich, aber hörbar, als ob man mit ner Nähnadel auf Plastik rumklackert.

Kolmo
TT 2.0

aznsmart85
01.11.2007, 02:08
nähnadel = schlüssel & plastik = verkleidung?

aber hmm wenn es kalt ist... vllt bist du da noch müde und hörst es besser als wenn du mittags fit bist :D

hatte ich schon oft gehabt... nu hab ich mein autoschlüssel lose am bändchen