Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2 liter Kolbensatz
Kann mir jemand sagen wo mann einen 2 Liter Kolbensatz herbekommen kann? Wenn es geht aus Deutschland ,binn mit dem Gedanken am spielen meinen Motor eine Hubraumvergrößerung zu verpassen.
Währe für jeden Link dankbar.
Gruß Keule
ich glaube kaum, dass da kolben allein reichen. effizent wirst du den hub nur mit der kurbelwelle ändern können, ohne dabei die verdichtung zu reduzieren...
Ich wollte mal schauen was da alles auf mich zu kommt wenn ich auf 2 Liter gehe.
Hatte mal irgendwo einen Umbausatz komplett gesehen aber weiß nicht mehr wo?
Hatte mir gedacht das mir einer von euch weiter helfen kann.
Denke das da noch mehr sachen sind die auf mich zu kommen-Verdichtung ändern-Ventile einschleifen-Kopf auf übergroße Kolben anpassen lassen-Steuergerät anpassung usw...
Gruß Keule
wenn du wirklich auf 2-liter umbauen willst, kannst du dich an die hier wenden www.mft-berlin.de.
die bieten fertige 2-liter motoren an...
Bei mft gibts ein kompletten umbausatz der kostet glaub ich 5000€
Darf ich mal fragen warum du das vor hast?
Wenn du mehr leistung willst dann geh den weg über den turbo und nicht über hubraum.
GT baut extra keine hubraum kits in ihre 400+PS maschinen weil der 1.8t viel besser ohne erweiterung geht.
Razorexx
26.03.2005, 22:19
ABT bietet zumindest für den 150PS 1.8T im Audi A4 (B5) eine Hubraumerweiterung auf 2.0Liter und eine leistungssteigerung auf 310PS an.
Warum es von ABT nichts ähnliches für den TT gibt, weiß ich net.
Allerdings wüßte ich mit 16240€ was besseres anzufangen... :mrgreen:
Moin Chris könnte langsam mal wieder etwas mehr Leistung haben weiß bloß noch nicht wie ich es realisieren will. Es soll Hand und Fuß haben und der Tüv soll auch ja dazu sagen.Mit mehr Aufladung fliegt ja auch irgendwann der Motor W E C H und Hubraum erweiterung bedeuten auch verstärkte lager usw.Will mich ja auch nur erst mal schlau machen an Turbo habe ich auch schon gedacht ist aber soweit ich weiß nicht mit dem Tüv zu realisieren oder weißt du da was anderes???
Gruß Keule :mrgreen: