PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wasser in der Heckklappe

TT + Allroad
02.10.2007, 08:55
So als ich gestern meine Heckklappe meines Coupés öffnete, ist mir ein komisches Geräusch aufgefallen, wie wenn Wasser hin und her laufen würde beim hoch und runter machen. Daraufhin habe ich mal die Dichtung zwischen Blech und Heckscheibe etwas drauf gedrückt und sehe an, da kam eine ganz schöne große Ladung Wasser heraus.

So nun meine Frage, hatte jemand schonmal Erfahrungen mit dem gleichem Problem gemacht? - ist dass eine undichte Dichtung an der Heckscheibe?

Dr. Rock
02.10.2007, 09:22
nein, das wasser kommt durch die löcher in der heckklappe, wo die schrauben des spoilers
durchgehen, so war es zumindest bei mir. nicht daß jetzt literweise das wasser reinlief, aber
ich hatte immer wasserflecken an der innenverkleidung der HK, seit der spoiler runter ist, hab
ich da ruhe was das angeht...
man konnte sogar sehen daß sich zwischen außenhaut der HK und einer verstärkungstraverse
ein ganz klein wenig rost gebildet hatte, aber mein lacker hat wieder super hinbekommen.

denke mal daß es das bei dir evtl. auch sein könnte, sofern du den ollen spoiler noch drauf hast
und der kleber nicht mehr der beste ist, mit dem das kackteil am arsch pappt.

TT + Allroad
02.10.2007, 09:29
Also dass sollte eigentl. bei mir nicht zu treffen, da ich von Haus aus keinen Spoiler montiert habe. :)

Dr. Rock
02.10.2007, 09:30
dann.... isses wohl doch die fensterdichtung ;-)

(keinen spoiler? sehr schön: der mann hat geschmack...!! :king: )