Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : sehr schlechter Radioempfang
Ich hab vor kurzem ein Kenwood Radio eingebaut, und fast keinen Empfang mehr. Ich war schon so schlau einen Antenneverstärker einzubauen. Aber es wird eher noch schlechter. Wo ist die Antenne eigentlich? In der Heckscheibe? Hat jemand einen Vorschlag oder Erfahrung damit gemacht ?
Danke für Eure Vorschläge.
ist das ein "normaler" antennenverstärker oder dieser sog. "phantomspeiseadapter"?
zweiteres wirst du benötigen, damit der serien-verstärker im sockel der antenne wieder mit 12V versorgt wird, was normalerweise durchs originalradio passiert.
ein normaler Antennenverstärker, ich war gestern beim freundlichen und der sagte mir auch ich bräuchte so ein Phantomspeiseadapter. Die Antenne ist bei mir in der Hescheibe, taugt der Empfang dann? Hat da jemand Erfahrungen? Der freundliche meinte er weiss es nicht genau, ich muss es einfach ausbprobieren, oder gleich ein Concert Radio kaufen....
hab den adapter auch schon daheim liegen, weil der empfang so extrtem schlecht ist.
bin aber noch nicht zum einbaun gekommen.
Baut den Adapter ein und Ihr habt wieder Radioempfang. :wink:
Adapter drin und alles supi.....
Gruss
augegraben
Bei mir eght es trotz Phantomspeiseadpater nciht.
Woran liegt dass wohl?
Kann man auf den Antennenfuß auch geschaltetes Plus drauf legen?
Hallo Marc.., ja, das geht,hast du aber evtl. Probleme , wenn du das Auto startest , wegen Pfeifen Lichtmaschine und Prasseln Zündung. (kann,muß aber nicht)
Versuche mal ein Stück Draht in den Antennenanschluß vom Radio zu stecken,muß dann Empfang haben!!
Wenn nicht , stimmt was mit dem Tuner vom neuen Radio nicht!
Gruß Alex
Hi Alex!
Das klappt, ahbe ich schon gemacht :)
Auch nur mit Finger draf ist der Empfang da. (Besser als mit der Antenne)
Kann auch der Antennenvers. im Eimer sein?
Pfeifen o,ä, habe ich garnichts!
(Mußt mir dann auch mal beim einstellen helfen, LZK und param. EQ...Kompliziert)
OK,dann prüf mal,ob "Durchgang" an der Antenne vorhanden ist!
Mit Durchgangsprüfer (Piepton) vorne an dem Antennenstecker (Innensignal/Plus) dranhalten und hinten VOR und NACH dem Antennenverstärker dranhalten , muß piepen!
Ich denke mal , daß eine Lötstelle am Original Antennenstecker hinüber ist!
Ich weiß auch nicht ,welchen Phantomadapter du hast(nur den,mit dem Kabel dran,oder den GUTEN,mit Elektronik)
Sputnik®
03.05.2010, 13:15
Ich hab auch leider einen schlechten Radio Empfang bei meinem Alpine.
Hab aber den Adapter da...
Muss ich mal testen...
Blöde sache... wieder mal was neues zum finden :roll:
Mal ne dumme Frage: Wo bekomme ich diesen Phantomspeiseadpater? Gibt mir mal bitte nen ebay link oder sowas... Danke =)
Sputnik®
03.05.2010, 13:21
Einfach mal bei eBay "raido" und "phantomeinspeisung" eingeben :D
Dann kommt Sowat (http://cgi.ebay.de/Radio-Adapter-VW-Audi-Seat-ISO-Kabel-Phantomeinspeisung-/330426822208?cmd=ViewItem&pt=Kabel_Stecker&hash=item4ceef92e40)
@ sputnik: Habe ohne phantomspeißung super radio empfang eigentlich besser als original. Bekomme sender aus nbg rein die Original nicht möglich waren :-)
Sputnik®
04.05.2010, 07:52
Hmm... und wie machst du das :D
Soll ich das mal abstecken und versuchen?!
ka warum des so ist. Mei hifi fritze wollts ma auch net glauben weils eigentlich net funzen kann.
Hab halt doch einen besonderen erwischt :D:D
naja, wenn der phantomas-adapter (http://www.new-video.de/co/fantomas1.jpg) kaputt ist, dann gehts ohne natürlich besser :D
das cabrio hat ja eh ne stabantenne, die ist sowieso nicht so verstärkungsbedürftig wie die heckscheibenantenne vom coupe...
ich verkaufe meine Phantomeinspeisung grad, weil der TT im Serienzustand verkauft wird
http://www.ttfaq.de/forum/showthread.php?28183-Radioblende-Einbaurahmen-Phantomeinspeisung-Adapter-Audi-TT-8N
Meint ihr, hier der reicht?
http://www.ars24.com/product_info.php?info=p22&f