PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein TT Spinnt :-(

Silver Edition
10.09.2007, 22:15
Hallo,

seit letzter Woche dreht mein TT wieder mal total am rad :-(..... Di eKühlwassertemperatur sinkt auch noch nach längerer Fahrt von 90 Grad runter auf ca60 Grad schnellt dann aber wieder hoch auf 90 Grad.. das hat er nie gemacht vorher.. Was ist das? Thermostat??

Der radio (Concert1) spinnt auch.. Wenn ich frühs den TT aus der garage hole, ganz normal den Radio anstelle und am Lautstärkenregler dreh (egal lauter oder leisser) bin ich auf jeden fall wach weil des scheiss ding dann auf einmal einen sprung von normaler lautstärke auf saumässig laut macht.. Ist aber nur früh beim ersten mal anlassen.. den Rest vom Tag läuft alles normal.. Weiss jemand abhilfe?

Verliere langsam wirklich die Lust am TT fahren.. Am Donnerstag steht Zahnriemenwechsel an mal schaun was da wieder alles zusätzlich noch dabei kaputt geht :-(

Schon mal danke im vorraus für eure hilfe

Greez Chris

CHRlS
10.09.2007, 22:20
Das mit der Temperatur wird das Thermostat sein, gabs hier erst ein Thema drüber.

Und das mit dem Radio ist leider auch normal. Liegt an der fehlerhaften Codierung der Radios. Am besten das Ier in ein IIer umtauschen, kriegste oft schon billig bei eBay (zumindest die Chorus II).

Silver Edition
10.09.2007, 22:26
Naja gut Thermostat lass ich dann halt beim Zahnriemenwechsel mit tauschen...

Brauch ich da noch nen Adapter dazu wenn ich den Radio tausche? Hab ja noch den Wechsler und Bose sound system...

CHRlS
10.09.2007, 22:31
Jou, brauchst einen Adapter. Gibt 2 Verschiedene.

Einen für die 2te Baureihe, also für Concert II oder Chorus II, um z.B. die Tasten weiter beleuchtet zu haben (CAN-Bus-Adapter). Allerdings funktioniert dann die Anzeige des Senders oder der CD im FIS nicht mehr. Bei manchen Adaptern musst Du hier auch zwei Kabel am Stecker hinten tauschen, damit der Wechsler weiter läuft, siehst Du aber anhand der Steckerbelegung auf dem Geräten selbst.

Für Fremdradios brauchst Du auch einen Adapter, besonders mit BOSE. Hier kenne ich mich jedoch nicht aus, die Suche wird hier allerdings einiges bringen.

Ich selbst hab mein altes Concert I rausgeschmissen und ein Chorus II reingemacht (wollte nicht auf das Kasettendeck verzichten). Funktioniert bei mir wunderbar.

Dr. Rock
11.09.2007, 10:29
gab`s bezgl. des radio-problems nicht auch ´ne austausch-geschichte beim :)...??
da war doch mal was, wenn ich mich nicht irre....

rotes99
11.09.2007, 10:39
Tauschen die aber leider nicht mehr um, mein Radio machts auch wieder im Moment. Ist anscheinend Temperatur abhängig, da es im Sommer (wenn mans so nennen kann) weg war und jetzt wieder häufiger bei mir auftritt. Naja dann ist man wenigstens sofort morgens wach und taub:D.

Dr. Rock
11.09.2007, 10:40
anderes radio rein und gut.... :)

rotes99
11.09.2007, 10:47
Ne, steh ja auf laute Musik;)

Dr. Rock
11.09.2007, 10:48
ich auch, aber das möchte ICH dann schon bestimmen und es nicht dem radio überlassen... :-)

solx
21.10.2007, 22:08
Tauschen die aber leider nicht mehr um, mein Radio machts auch wieder im Moment. Ist anscheinend Temperatur abhängig, da es im Sommer (wenn mans so nennen kann) weg war und jetzt wieder häufiger bei mir auftritt. Naja dann ist man wenigstens sofort morgens wach und taub:D.

Hattest du angefragt, weil du meinst, dass die es nicht mehr tauschen?

Es ist zum kotzen.

TnogaroT
22.10.2007, 02:31
Hallo,
hatte das Problem mit der Temperatur vor ein paar Monaten auch...ging von 90 Grad auf 60 runter und dannn wieder hoch auf 90...bei mir wars der Kühlmittelsensor G62...ist keine große Sache ...er sitzt in der Nähe des Luftfilterkastens in einem Kühlwasserschlauch einfach rausziehen und Neuen reinstecken ist nur mit ner Kunstoffklammer gesichert...Dichtung nicht vergessen....nach dem Wechsel hatte ich keine Probleme mehr.....