Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Steuergerät Haldex Kuplung wirkl. kaputt?
Im Fehlerspeicher war folgendes zu lesen:
Steuergerät-Teilenummer: 02D 900 554 B
Bauteil und/oder Version: HALDEX LSC ECC 0006
1 Fehler gefunden:
65535 - Steuergerät defekt
00-00 - -
1. Ist das Ding wirklich defekt? Oder kommt die Meldung auch bei anderen Fehlern?
2. Hat jemand Erfahrung damit? Vielleicht ist ja auch nur ein Bauteil kaputt?
Da das Ding ca. 900 Euro kostet wäre ich für Tipps dankbar!
Lass erstmal die Kabel überprüfen.
Bei mir wurde das selbe diagnostiziert aber am ende war es nur ein marder der das kabel zerbissen hat.
wolfi702
21.03.2005, 09:31
na das sind jetzt wertvolle tips bezüglich des fehlers an und für sich. falls das stg wirklich kaputt sein sollte empfehle ich dir bei: RAR und Wontan AG oder nem anderen autoverwerter nachzufragen. die haben z.b. auch solche steuergeräte auf lager (z.b. aus crash-test auto) und verkaufen die für einen bruchteil dessen was die neu kosten würden
Hollywood
21.03.2005, 10:01
kannst mal bei Links schauen , hab da mal ein Link gesetzt rep von Steuergeräten :wink:
Probier es einfach aus. Fahre auf einen Schotterplatz o.ä. schlage die Lenkung voll ein und fahr langsam los (Standgas). Wenn die Steuerung defekt ist, dreht das innere Rad durch. Mann merkt es auch, wenn man auf Asphalt stark einlenkt, dann bremst sich das Auto sehr stark ein. Natürlich kann sich dein Defekt auch anders aüßern, aber bisher war es bei defekten Steuergeräten immer so.
Bei mir auch, aber glücklicherweise noch auf Garantie. Falls du ein Racer bist, gibt es auch ein alternatives Steuergerät, dass mehr Leistung auf die HA bringt. Preise hab ich allerdings noch keine gefunden.
Hollywood
21.03.2005, 12:12
schau Dir mal das postig quatrro Antrieb 50/50 an da stehts :wink: