PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lambo Style Doors nachrüstung

TTfreak
20.03.2005, 19:04
Hallo
Habe mir endlich die Lambo doors leisten können.
Hat irgendwer von euch erfahrung mit dem Einbau den die Jungs von LSD haben gesagt das das ne Aktion ist beim TT.
Ich mache auf jedenfall ne Fotosession dann könnt ihr mal sehen was da alles so gemacht werden muss.
Habe ja ein langes Wochenende da werde ich das schon (hin)bekommen
WÄre prima wenn da jemand ein paar Tips für mich hat :cry: :wink:

wolfi702
20.03.2005, 19:10
auweia nach dem ich schon die skurilsten geschichten gelesen habe (sicher können sich die meißten an den thread mit dem megane erinnern?) bin ich sehr gespannt wie aufwendig das ganze von statten geht und natürlich an bildern. viel glück auf alle fälle!

BasTTi
20.03.2005, 19:13
Bau sie schnell ein,wir sind auf die Bilder sehr gespannt.
Hast schon angefangen? :D

TTfreak
20.03.2005, 19:13
Also ich denke da kommt schon etwas Arbeit auf mich zu.
Aber Qualitativ sind die dinger von LSD ja wohl TOP habe noch nie gehört das da was kaputt gegangen ist oder???????

MrCloudy
20.03.2005, 19:16
Ne von den Beschlägen habe ich auch noch nie was gehört, nur dass es recht wackelig zugehen soll (nicht LSD glaube ich). Ich wünsche dir viel Erfolg und uns nen neuen Beitrag für den Tuning Bereich!!! :-)

TTfreak
20.03.2005, 19:16
nein angefangen habe ich noch nicht bekomme spätestens Mittwoch die Scharniere und dann gehts los bin auch schon gespannt denn TTs mit LSD-Doors gibt es ja nun wirklich nicht viele

TTfreak
20.03.2005, 19:18
Habe die LSD bei nem A3 gesehen und das ist wirklich ne Solide sache wackeln tut das nicht wirklich

zoran
21.03.2005, 00:58
Mein Kumpel hat die am TT montiert. Die Türen gehen relativ wabbelig
zu und man muss die richtig führen beim zumachen.

Kurz nach dem Einbau blieben die Türen nicht mehr oben, die Dämpfer waren zu schwach. Liegt wohl am Bose System. Damit haben die
es nicht getestet.

wolfi702
21.03.2005, 07:35
am bose? wieso dass denn? sind die boxen vom bose um sovieles schwerer als normale??

guvi
21.03.2005, 08:11
ein bekannter hat die dinger am seat leon...
nach nem monat wurden die schaniere getauscht, weil die dinger rost angesetzt hatten :-(

und das problem mit den dämpfern hab ich nun auch schon von mehreren seiten gehört. also so ganz ausgereift dürfte das system wohl doch noch nicht sein.

wünsch dir aber viel glück bei deinem vorhaben.

Hollywood
21.03.2005, 08:16
na über LSD kam neulich was in Auto-Motor Sort TV hab die solche Türen bei einem Porsche eimgebaut :wink:

RoadsTTer
21.03.2005, 08:55
hab icgh auch gesehen. Die stellt ja kW her, sollte somit auch gute Qualität sein ...

zoran
21.03.2005, 13:08
Ah ja , da gibts noch ein paar Nachteile.

1.keine Scheinwerferreinigung, Wasserbehälter wird ausgebaut, dadurch
auch keine Scheibenreiningung möglich
2.starke Windgeräusche an der A-Säule da Verkleidungen weichen mussten.
3.Seitenblinker wird abgebaut.

Im grossen und ganzen also überhaupt nicht zu empfehlen.
Wie haben die bloss ein Gutachten dafür bekommen?????? *lol*

wolfi702
21.03.2005, 13:59
na mir gefällt´s zwar zudem nicht (am eigenen auto), aber interessant ist der einbau auf alle fälle zu beobachten und dann anzuschauen

Competition
21.03.2005, 14:42
Wie Seitenblinker wird abgebaut ?
Und das Wischwasserbehälter ganz entfällt glaub ich auch nicht da kommt bestimmt ein kleinerer ersatz rein deswegen ist der Satz beim TT auch teurer als beim A3

Avus
21.03.2005, 14:51
Wäre zumindest nicht mit Gutachten machbar, da ohne Waschwasser Xenon nicht erlaubt ist. Also müsste man dann auf Halogen rückrüsten, da ist es wohl sinnvoller irgendwo einen anderen kleinen Behälter zu installieren.

Hollywood
21.03.2005, 15:17
Wäre zumindest nicht mit Gutachten machbar, da ohne Waschwasser Xenon nicht erlaubt ist. Also müsste man dann auf Halogen rückrüsten, da ist es wohl sinnvoller irgendwo einen anderen kleinen Behälter zu installieren.

es wird ja wohl kein normaler Mensch Xenon ausbauen und Halogen rein machen :roll: :roll:
oder doch :?:

TTfreak
21.03.2005, 15:35
HI Leute
Der Wasserbehälter wird natürlich nicht ausgebaut der wird mit nem Heißluftfön erwärmt und dann kann man den ganz prime formen wie man will da Thermoplaste.
Und es steht auch extra in jedem Text von LSD das wenn man Doorboards verbaut hat man Stärkere Dämpfer benötigt.
Habe auch Doorboards und werde es erstmal mit den Originalen Dämpfern probieren und wenn es nicht geht werden halt neue bestellt sollen ca.80 Euro kosten alle beide.

Zum Flugrost:
Ja das sollte eigentlich nicht der Fall sein da LSD wie schon oben erwähnt zu KW gehört und die Fertigen die Scharniere Mit dem Gleichen Edelstahl wie die Fahrwerke und da habe ich noch nie etwas von Flugrost gehört.

Und jetzt habt ihr mir ja die Ganze Freude genommen mit eurer Kritik :lach:
Nein Scherz finds prima das so viele Posten

zoran
21.03.2005, 16:32
Der Wasserbehälter muss raus. Das wurde so von denen gemacht.
Wenn man diese LSD Kits eingebaut bekommt dann erwartet man doch dass die Dämpfer funktionieren.

BasTTi
21.03.2005, 18:37
Der Wasserbehälter muss nicht raus,es muss nur ein Kleinerer rein.

spiTTfiRe
21.03.2005, 18:51
und was ist mit kabelbaumverlängerung und masseproblemen..hat man das jetzt im griff?

mailman
21.03.2005, 22:25
LSD Doors, sehen gut aus, aber.....

Solange es keinen Umbau gibt, ohne den ich die Tür erst normal öffnen muss um Sie dann nach oben zu bekommen ist das für mich nicht einer Überlegung wert.

Ábgesehen von der Kabelbaum verlängerung die mir im Umbaufall noch anfälliger gegen Kabelbruch erscheint wie eh schon bei den original Kabelbäumen( die oft genug den Bach runter gehen).

Wie heissts immer? Wers machen will solls machen, aber nachher nicht raunzen(die Story von dem Megane Cabrio ist bekannt nehm ich an).

TTfreak
21.03.2005, 23:40
Megane Cabrio?????Erzähl........

wolfi702
21.03.2005, 23:48
schau die besser nicht vorher an sonst überlegst es dir nochmal ;-)

TT-Fabi
22.03.2005, 03:18
na ich bin ja mal gespannt, aber die renault story ist echt gut! ;-)

TTfreak
22.03.2005, 15:13
Ja nun erzählt mal.....

guvi
22.03.2005, 15:43
Ja nun erzählt mal.....

http://213.133.123.93/megane/index.php?board=1;action=display;threadid=13761

Die Firma K. in K. ist meines Wissens Königseder...

TTiefesGrün
22.03.2005, 16:35
Naja, hab' mich anfangs auch dafür interessiert. Als ich sie aber ausgiebig an einem Polo und Golf testen konnte, wollte ich die Dinger nicht mehr. Hauptsächlich wegen der absolut wackligen Konstruktion, aber auch wegen den etlichen Umbauarbeiten...

RoadsTTer
22.03.2005, 16:43
ich find die Dinger total Quatsch.
Wenn man immer Sendungen sieht, die machen die Tür auf und zu als wären rohe Eier irgendwo eingbaut :mrgreen:

TTfreak
22.03.2005, 19:19
So ich möchte mal dazu sagen das das ein absoluter Dummkopf montiert haben muss.Wenn ich schon lese das er alle Kabel auf einmal durchtrennt hat da fällt mir nix meht zu ein und man muss dazu sagen das es ein Testauto war aber das hat ja nix mit dem Kabelsalat zu tun da muss der Mechaniker Farbenblind gewesen sein da könnte ich :kotz: und solche Leute lassen die an die Autos na ganz toll zum Glück sind die entwickler nicht soooo Dumm

Davon abgesehen... es gibt schon einige TTs die mit den Türen rum fahren und es Fungiert

MrCloudy
22.03.2005, 19:28
Na das mit dem Megane war schon ne krasse Sache, ich finde die Teile aber eigentlich genial am TT, wünsche dir viel Erfolg beim montieren :-)
Wenns geklappt hat kannst ja mal n Wochende in München "Urlaub" machen ;-)

TTfreak
22.03.2005, 20:35
So habe die dinger übrigens heute bekommen und musste auch gleich los legen.Habe erstmal die Front und die Kotflügel demontiert na das war ja auch nicht schwer.
Dann habe ich das kleine Problem mit dem Wasserbehälter gesehen..... nun gut damit befasse ich mich zum schluss denn Geht nicht gibt es Nicht.
Muss sagen das die Scharniere sehr Stabis aussehen aber das wird sich zeigen wenn alles dran ist.
Werde morgen versuchen das ich nen Freund zum helfen überreden kann dann wirds morgen auch Fotos geben.
Denke nicht das jemand ein Foto von den Scharnieren braucht oder???

MrCloudy
22.03.2005, 20:41
Ne, die kennen glaub ich alle :-)

zoran
22.03.2005, 23:29
Tja die Schaniere sind zwar stabil aber die Aufnahmepunkte der Tür/A-Säule sind es nicht, sprich die Tür wackelt ohne Ende.

TTfreak
23.03.2005, 19:56
@Zoran
Na da bin ich etwas anderer Meinung...
mann kann auch alles schlecht reden :(

Stelle gleich die ersten bilder ein

MrCloudy
23.03.2005, 20:06
Na da bin ich mal gespannt! Bilder können doch das ganze gleich mal etwas mehr ins positive Licht rücken ;-)

TTfreak
23.03.2005, 21:26
So hier jetzt die ersten Bilder von der Baustelle.
Muss sagen das es nicht so schwer ist wie erwartet das einzige was bis jetzt wirklich zeit in anspruch nimmt ist das Kaberverlängern dafür könnte man glatt wen einstellen :lol: nur kann man sich dann wieder ´nicht sicher sein das es auch GUT wird.
Morgen gehts dann weiter

Meine Nachbarn haben auch nicht schlecht geschaut wie der TT jetzt so ausschaut die glauben alle nicht das ich das alles wieder zusammen bekomme :cry: aber das wird schon wollte ja auch nach Osnabrück

Hollywood
23.03.2005, 21:51
Schaut aber doch recht heftig aus das ganze ( für mich :shock: ) na dann hoffe ich für Dich das alles wieder zusammen brinkst :wink:

TTfreak
23.03.2005, 21:57
Muss dazu sagen das ich angehender KFZ-Meister bin und in den Caos NOCH durchsteige für eine Laien sieht das wirklich caotisch aus.
Morgen hoffe ich das ich die erste Tür fertig habe....
Fotos folgen

Hollywood
23.03.2005, 22:00
:respekt: :king:

wolfi702
24.03.2005, 07:54
Muss dazu sagen das ich angehender KFZ-Meister bin und in den Caos NOCH durchsteige für eine Laien sieht das wirklich caotisch aus.
Morgen hoffe ich das ich die erste Tür fertig habe....
Fotos folgen

na zum glück kann ich noch erkennen um was es sich auf den besagten bildern handelt ;-)

btw, weil ich´s grad auf den bildern seh: wenn du mal einen platz für ein teil dass ca die abmessunen 4x7x20 hast kannst du das unsichtbar hinter dem handschuhfach an der rechten seite installieren (da werkelt z.b. meine gps-box)

TTfreak
24.03.2005, 19:11
So ich dachte das ich erst eine Seite komplett fertig mache aber mein Freund hatte keine zeit zum helfen denn alleine kann manns vergessen dafür habe ich erstmal die andere Tür demontiert und auch dort die Kabel verlängert aber morgen habe ich hilfe dann werden die Türen montiert.
Hoffe morgen ist auch gutes wetter denn gegen sechs wurde es doch wieder kühl..... :?

TTfreak
24.03.2005, 21:26
Übrigens wenns interessiert es werden gerade Originale LSD-Doors bei Ebay versteigert ab 1 Euro die stehen gerade bei 300 Euro ich glaube günstiger kommt man nie wieder an die dinger

zoran
24.03.2005, 23:12
Der schwarze TT ist der von meinem Kollegen. Werd dem Ebayer
mal ne dicke Mail schreiben wegen Bilderklau.

:twisted:

MrCloudy
24.03.2005, 23:17
300€ aber noch 7 Tage, ich werds mal beobachten, vielleicht bleibts ja unter dem LSD Verkaufspreis

TTfreak
25.03.2005, 08:09
die werden sicherlich nicht mehr als 1200 kosten denn für 1500 habe ich sie ja schon bekommen.
Ärgere mich auch hätte da lieber mitbieten sollen aber das konnte ich ja nicht vorher wissen son mist :cry: :cry: :cry:

TTfreak
25.03.2005, 08:18
@Zoran
Wie hat dein Freud das mit dem Wasserbehälter geregelt...rausgenommen???
Hat er es selber eingebaut????

zoran
25.03.2005, 12:33
Ne, das wurde von einer bekannten Tuningfirma gemacht.
Wasserbehälter und die ganzen Wasserleitungen haben die rausgebaut.
Also keine Wischwasser und Xenonreinigung.

wolfi702
25.03.2005, 12:58
solange kappen in der schürze drin sind.. ;-)

TTfreak
25.03.2005, 14:55
@Zoran
Also ich werde versuchen den Behälter Umzuformen kenn mich damit ganz gut aus und ohne Scheibenreinigung ist doch Scheisse.

So die erste Tür tut jetzt seinen Dienst...
Das mit dem einstellen ist auch so ne sache wenn man das noch nie gemacht hat dauert das einige Zeit musste ich feststellen.
Hier noch ein paar Fotos

BasTTi
25.03.2005, 17:21
Ganz schön viel Arbeit :respekt:

TTfreak
25.03.2005, 17:49
nun es macht spaß arbeit am eigenen Auto macht spaß wenn ich dran denke das ich für den Einbau sonst 800 Euro zahlen müsste :cry: da mach ichs lieber selber

Competition
25.03.2005, 18:55
Wer bietet den den einbau der LSD Doors an ? Gabs Probleme mit den Blinkern ?

TTfreak
25.03.2005, 19:19
Ja die Blinker müssen wech...
Werde die Löcher zu schweißen und die Kotflügel Cleanen den den LSD aufkleber da draus ist irgendwie nix wahres.

Den Einbaupreis habe ich von nem Händler ist ja berechtigt der Preis aber als angehender Meister sollte man das auch selber können.

Wenn wer die dinger eingebaut haben will ich kann auch nen Einbauservice bieten!

zoran
25.03.2005, 20:58
Mein Kumpel hat die Blinker reingeklebt. Ohne Funktion.

TTfreak
25.03.2005, 21:39
Ist auf jedenfall die bessere variante die Blinker einzukleben mache ich wohl auch ist einfach Günstiger

Competition
27.03.2005, 14:34
Gibts da vom Tüv nicht so ne Vorschrift wenn Blinker dran sind müssen die auch gehen !?

Also das schreckt mich voll ab mit den Blinkern !

TTfreak
27.03.2005, 19:56
ja da gibt es sicherlich was aber erstens kenn ich die jungs ganz gut beim TÜV und zweitens sind seitenblinker nicht voerscrift zur not lasse ich sie austragen

TT-Fabi
29.03.2005, 02:25
jo, lichttechnische einrichtungen die montiert sind müssen auch funktionieren. aber naja....man kann sie auch schwarz lacken (wenn auto schwarz) und gut ist. bin ja auch mal gespannt. bei ebay gibbet auch grade ne bose endstufe. da ist auch nen pic von nem schw. tt mit flügel türen. wenn das einigermaßen funzt am ende glaub ich wird das was für die nächste saison.....

TTfreak
29.03.2005, 19:58
Es fungiert alles bis jetzt und Freitag gibt es die ersten Pics vom TT..
Leider nicht früher da ich ja noch bis 15.00 lernen muss