Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tieferlegungsfederteller
Hey Jungs,
Hab ein Bilstein B16 in meinem TT Quattro.. bin vorne auf Anschlag und habe hinten noch Restgewinde.. das Fahrwerk ist mir aber noch zu Hoch.. mit welchen Federtellern kann ich ihn tiefer kriegen??
Ein bekannter hat mir mal Sereienfederteller empfohlen aber wie tief komme ich damit??
Bzw. wie siehts mit den S-Line teilen aus?
Der untere Verstellring kommt auch noch raus..
also schießt los wie komme ich tiefer???????
Seh ich das richtig das hier keiner was dazu sagen kann?? kann doch nicht sein ihr wisst doch sonst immer was.. los Jungs und Mädels!! ich muss TIEFER!!! das geht so nicht letztens hat mich nen Kumpel (der selbst TT fährt) gefragt ob meiner echt tiefer wäre.. ich könnt kotzen..
CABRIO79
03.09.2007, 09:25
JA,
diese Sprüche kenne ich auch.
Mein ex BMW Cabrio hatte ich damals fast bis Anschlag tiefer gehabt und dann kommt da so ein Blödmann daher und sagt zu mir, dass der vorn weiter herunter muss....aber sonst hatte der keinen Plan:D
Mach dich nicht verrückt.
Ein Auto muss mit so viel PS auch fahrbar bleiben....BILSTEIN wird schon wissen, was die entwickelt haben, nicht das er bei 220 km/h von der Bahn hüpft.
Ich habe bei meinem Serienfahrwerk andere Federteller verbaut....aber die versprochenen 10- 15 mm sind wohl eher echte 5 mm die man so gut wie nicht sieht.
Gruß
Competition
03.09.2007, 17:36
Da mußt vorsichtig sein weil viele Gewindefahrwerke durch die schmaleren Federn total andere Federteller verbauen als Audi ab Werk !
Bei manchen Firmen gibts für die Gewindefahrwerke Werksgekürzte Federn (teilweise für den Rennsport) würde eher solche verbauen.
Andere Federn wird Bilstein mit Sicherheit haben, aber ich will nicht wegen 10-15mm mir andere Federn für weiß nicht - 150-200€ holen.. das wär zu viel Geld für zu wenig höhe..
da bin ich auch brennend interessiert ...
den mein sline fahrwerk hängt vorne etwas höher als hinten.
was man schön auf dem bild erkennt dies sind ca 8mm unterschied...
ach, so ne keilform ist doch nicht schlecht.;)
scherz beiseite, ist schon übel, wenn du dann noch fährst dann geht er ja noch weiter runter hinten. das sieht dann aus als wäre der kofferraum maßlos überfüllt. mit anderen federtellern kommst du da ber nicht weit. denke das du andere federn brauchst
bin sehr zufrieden mit den sline federn.
andere federn kommen mir nicht in die tüte :rolleyes:
CABRIO79
04.09.2007, 18:45
Aber warum hängt deiner so ?
War bei deinem das S-Line ab Werk eingebaut ?
nein, habe ich erst nachträglich verbaut bzw. mein freundlicher
habe aber schon von mehrer gehört das das sline vorne höher als hinten ist.
hat das sline fw andere federteller ?
Werd wohl meine Serien Federteller einbauen.. und hoffe das diese, in Kombination mit dem unteren Verstellring, die erhofften 10-15 mm bringen..
@Mullei: für dich sehe ich dann aber keine andere lösung als anderes Fahwerk.. Da es anscheinend keine anständigen Tieferlegungsfederteller gibt..
Dann versuch es doch mal mit einem Sport Domlager Kit !
Da ist glaube ich der Gummi dünner....+ Teller ....und soll 10-20 mm bringen !
http://www.mf-tuningparts.de/product_info.php?refID=Froogle&info=p14544_Tieferlegungs-Domlager-AUDI-TT.html
http://www.stylecars.de/tuningteil,audi-tt-roadster-8n-ab-0998-tieferlegungs-domlager-set,D1168175.html
Danke aber ich werd immer so misstrauisch wenn da steht ca.10-20mm wie kann man so ungenaue angaben machen?? ich mein wenn ich was herstelle muss ich doch wissen was mein produkt bewirkt.. ich kann doch keine Kondome herstellen und schreiben "für ca.5-400mm" diese CIRCA angaben sind immer so komisch.. finde ich zumindest..