PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 10000 km und zufrieden

agostini
29.08.2007, 22:20
Hallo Fangemeinde,

da ja oft über Qualitätsmängel beim TT berichtet wird kann ich nur Gutes schreiben.
Mein TT Modell 08 habe ich am 25 Juni in IN abgeholt.

500 km Regefahrt sollte als Einfahren genügen.
Bereut habe ich noch garnichts, weder den Kauf noch die gewählte Ausstattung.
MR hätte ich evtl gern, doch selbst auf der Nordschleife liegt das Serienfahrwerk sehr gut.
Da ich viel fahre brauche ich kein knallhartes Fahrwerk, will aber auch guten "Kurvenspeed".

Räder sind OZ Ultraleggera mit Hankook Evo S1 235er auf 18".
Das Fahrverhalten ist wirklich top, selbst wenn ich den TT "überfahre" verhält sich das Auto neutral, d.h. kein über- oder untersteuern, :)

Im Alltag hat der TT immer gut Dampf, dank Turbo,
der Verbrauch ist überraschend niedrig, unter 8 Liter ist möglich,
17 Liter auch, auf der Nordschleife, ich habe einen Durchschnittsverbrauch von 9,5 Liter.

Vmax nach Tacho und Windschatten 268km/h, 260 geht immer, Ölverbrauch bisher 0,

Thema Ledersitze.. sicher hab ich auch schon Falten drin, finde es bisher als normale Erscheinung.

Gruss ago

Andi PP
22.12.2007, 12:51
Ich habe meinen TT 2.0 seit Mai 07, habe jetzt 10.0000 Km auf der Uhr.
Über die Ledersitze ägere ich mich sehr. hab auch schon versucht es zu reklamieren. Hat aber nichts gebracht. Die sagten nur, dass die Falten und Kratzer im Leder von meiner Jeans kommen. Und da hätte ich ja selber Schuld.

Letztens ging meine Fahrertür nicht mehr auf. Der Griff hatte sich vom Innenleben gelöst. So musste ich die Seitenscheiben mit dem Schlüssel öffnen und den Türgriff von innen betätigen.

rs4quattro
24.12.2007, 16:42
Ich bin im großen und ganzen auch zfrieden. Meine Mängel:

- Jeden Winter erneut quitschende Bremsen (reinigen und gut)
- Sitze

ILYAS
25.12.2007, 16:27
was sportfahrwerk angeht, meiner Erfahrung nach dient ein sportfahrwerk hauptsächlich wegen der optik, nicht der sicherheit (schnelle kurvenfahrten)

ich finde jede serienfahrwerk lässt sich in den kurven sicherer fahren, als ein sportfahrwerk

sorry wegen OT

Micha
25.12.2007, 16:34
was sportfahrwerk angeht, meiner Erfahrung nach dient ein sportfahrwerk hauptsächlich wegen der optik, nicht der sicherheit (schnelle kurvenfahrten)

ich finde jede serienfahrwerk lässt sich in den kurven sicherer fahren, als ein sportfahrwerk

sorry wegen OT

Dann hast du bisher noch kein gescheites Fahrwerk besessen. Kann man von nem BMW-Fahrer ja auch nicht erwarten:D

Daniel
25.12.2007, 16:35
Ich bin im großen und ganzen auch zfrieden. Meine Mängel:

- Jeden Winter erneut quitschende Bremsen (reinigen und gut)
- Sitze

das mit den bremsen hat mein 8n aber auch... n paar mins die handbremse leicht anziehen beim fahren und schon hab ich fürn halbes jahr ruhe :D

ILYAS
25.12.2007, 16:39
Dann hast du bisher noch kein gescheites Fahrwerk besessen. Kann man von nem BMW-Fahrer ja auch nicht erwarten:D
doch micha, das habe ich sicherlich, lass dich von der härte des fahrwerkes nicht täuschen, denn das verführt dazu, dass du denkst, dass du sicherer fährst, was eigentlich nicht der Fall ist...

Micha
25.12.2007, 16:41
doch micha, das habe ich sicherlich, lass dich von der härte des fahrwerkes nicht täuschen, denn das verführt dazu, dass du denkst, dass du sicherer fährst, was eigentlich nicht der Fall ist...
Naja wenn ein Fahrwerk richtig abgestimmt ist, dann ist das auch besser als das Serienfahrwerk.

ILYAS
25.12.2007, 16:47
ein serienfahrwerk ist auf deinem wagen abgestimmt (werksingenieure usw usw...)
muss dir klar sein, dass weder H&R, noch Koni Ihre fahrwerke auf jedes Modell einzeln anfertigt... das ist fakt!!! kann dir auch jeder profifahrer, der auf der nordschleife seine runde dreht, bestätigen...

rs4quattro
26.12.2007, 18:50
@Ilyas:

Wiso fahren die Profifahrer auf der Nordschleife dann KW, H&R und co....?

@ Daniel:
Leider sind es bei mir nicht einfach nur leicht verglaste hintere Bremsscheiben. Bei mir quitschts vorne. Und durch "wegbremsen" der verglasten Schicht kann ichs nicht beseitigen...