PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Batterie Totalentladung?

MrCloudy
17.03.2005, 15:31
Um meine Frage zu beschreiben eine kurze Geschichte:

Letzte Woche ist meine Freundin mit dem TT ins Fitnessstudio gefahren und hat davor das Licht angelassen, da es da noch a...kalt war, war danach die Batterie natürlich auf einem Stand, der nicht mehr ausgereicht hat, den Wagen zu starten. Naja eigentlich nicht so schlimm, also überbrückt und in die Tiefgarage gestellt (ja, ich wäre auch ne Weile gefahren um zu laden, aber .... *kein weiterer Kommentar*:-)).
Ich bin dann 2 Tage damit zur Uni gefahren, dabei lädt die Batterie aber eher nicht auf, da es nur 3km sind. Dabei gings starten allerdings immer erstaunlich gut. Ab Donnerstag letzte Woche habe ich es dann wieder vorgezogen das Fahrrad zu nehmen (wesentlich schneller und billiger;-)). Als ich dann am Sonntag abend den Wagen benutzen wollte stellte ich fest dass die Batterie schon wieder leer war, allerdings gingen noch alle Instrumente, Innenbeleuchtung, ZV, usw.. Also wieder überbrückt, dann ca. 30min lang auf die Autobahn um aufzuladen. Und dann wieder zurück in die Garage.
Als ich heute morgen runter komm um das Fahrrad zu holen stellte ich zu meinem Erschrecken fest, dass die Alarmanlage nicht mehr blinkt (also die LEDs in den Türen) und dachte schon einer hats aufgebrochen. Dem war aber nicht so, nachdem ich nämlich das Auto aufmachen wollte, kam der nächste Schock, denn mit Fernbedienung ging da gar nix mehr. Also hab ichs so aufgeschlossen, beim öffenen der Tür wieder keine Reaktion vom Auto, weder Innenbeleuchtung noch das Kombi ging an.
Das man die Zündung vergessen kann ist demnach auch klar.

Nun meine Frage, kann es sein, dass sich eine Batterie derart tief entladen kann? V.a. hätte es nicht reichen müssen ne halbe Stunde zu fahren um sie aufzuladen?
Ich habe keine Verbraucher im Auto die sonst noch Strom ziehen könnten, sogar vom CarPC Zeugs hab ich die Sicherung gezogen, damit da auch wirklich kein Strom kriechen kann.

Ach ja, die Batterie ist Mitte Januar reingekommen!!

Oder ist was anderes kaputt? Z.b. LiMa, aber dann hätte ich ihn ja am Sonntag nachdem ich gefahren bin auch nicht 5min später starten können, oder?

Competition
17.03.2005, 20:36
Also Lima kann schon sein war bei mir auch hinüber !Ansonsten einfach mal nen Tag an ein richtige batterie ladegerät hängen dann müßt das wieder hinhauen.

MrCloudy
17.03.2005, 22:24
OK, die nächsten 2 Wochen stehts eh, dürfte ja nix mehr ausmachen, oder?
Steuergerät hat sich jetzt wohl eh schon verabschiedet.

Patrick
17.03.2005, 22:30
also so wie du beschreibst ist die Batterie tiefentladen, wenn Du sie jetz aber noch stehn lässt ist sie in 2 Wochen absolut tiefstentladen...ich weis ja nicht ob Du jetzt noch was retten kannst aber in 2 Wochen is se denk ich völlig hinüber....
Kaputte Lima denk ich net, sonst wäre er nach dem überbrücken beim nächsten mal wieder nicht angesprungen weil die Batterie nicht geladen wurde bzw der Motor wäre direkt wieder ausgegangen wenn die Batterie leer ist und von der Lima nix kommt.

Ich denke einfach die Batterie ist durch die 1. Tiefentladung schon fertig und deswegen jetzt nach kurzer Zeit schon wieder leer....

MrCloudy
17.03.2005, 22:54
Gibt es denn sowas wie Garantie auf Batterien? Wie gesagt ist die max. 3 Monate alt!

Competition
18.03.2005, 08:03
Ja klar denke schon würd die zurücktragen !
Du solltest sie nicht so lange entladen lassen bzw. es erst gar nicht soweit kommen lassen sonst ist sie kaputt.

Hollywood
18.03.2005, 08:33
Könnte aber auch der Regler von der Lichtmaschine sein :idea:
wenn der hin ist lädt die Batterie nicht. oder wird nicht mehr geladen von der Lichtmaschine !

RoadsTTer
18.03.2005, 08:43
du hast auf die Batterie ein Jahr Garantie. Ich würd sie auch zurück bringen.

wolfi702
18.03.2005, 09:01
normalerweise hat man auf akkus und dergleichen ein halbes jahr garantie (z.b. auch im handy).. aber selbst bei dieser frist hast du bei 3 monaten ja kein problem. sowas wie nen beleg hast du ja hoffentlich noch?!

MrCloudy
18.03.2005, 12:04
Ja ich kenn den der die verkauft hat sehr gut, also ist das kein Problem und der schreibt auch immer sein Einbaudatum direkt mit Eding auf die Batterien.
Was soll ich jetzt dann am besten mit dem Teil machen? Ladegerät habe ich hier keins und ich bin bis zum 8.April definitiv in München, der Händler ist aber in Engstingen.
Bringt es was die Batterie einfach abzuklemmen? Eigentlich nicht, oder? Hat sie ja sozusagen selbst gemacht ;-)Außer Wolfi oder jemand der zu Wimmer kommt hat n Ladegerät dass er mir leihen kann.

wolfi702
18.03.2005, 12:40
ladegerät wär kein thema, aber wimmer check ist auch erst ende nächsten monats... - da treffen wir uns doch noch vorher bei wiedman customs bezüglich der schweinwerfer und schaltknauf?!

MrCloudy
18.03.2005, 13:22
Wie gesagt, hab ich irgendwie mit März und April verpeilt! Hoffe das bis zum Wimmercheck auch wieder meine Batterie in Ordnung ist.
Genau Wiedman Customs ist da auch mal noch dran :-)

wolfi702
18.03.2005, 19:50
ja da bitte ich noch um terminabsprache mit mir wegen der schweinwerfer wegen termin mit lacker usw usw. man muss ja die ressourcen der subunternehmer mit einplanen können

MrCloudy
19.03.2005, 15:29
Na dann plan mal was, wie wär der 16.April?

Ach ja kann man bei Wiedman Customs auch n offenes Schubumluftventil einbauen lassen? :-)

wolfi702
19.03.2005, 16:06
jap passt prima der termin! werd mal mit dem chef von denen noch ne terminübereinstimmung arrangieren. offenes bov? das kann ich auch... während du meine scheinwerfer zerlegst ;-)

MrCloudy
19.03.2005, 16:08
Na dann besorge mir ein gutes, dass nicht kaputt geht oder meine Leistung sinken lässt!

Jason_V.
21.03.2005, 21:16
Meine war auch hin! Hab sie wiederhergestellt!

Wenn die Zellenspannung unter 1,6V geht ist das Ding so gut wie hin! Wenn du glück hast nimmt sie irgendwann wieder Strom auf wenn du sie an ein Impulsladegerät hängst!

Und ein TIP für den Batterienkauf: scheisst auf Varta etc., die aus dem Baumarkt um 50 Euro tun's genauso! Kaum unterschiede...

MrCloudy
21.03.2005, 21:28
Also ich bekomm am Freitag das Ladegerät von nem Kumpel, da häng ich sie dann 2 Wochen dran bis ich das Auto wieder bewege wenn sie es bis dahin nicht wieder schafft ist sie dahin.