Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : US Rückleuchten??
Florian pohl
06.08.2007, 18:29
Moin!
Ich hoffe ich werde nicht gleich gesteinigt!:D
Ich will die TT Rückleuchten mit SML und auf beiden Seiten mit einem weißen Punkt!
Hab in der SuFu folgende Teilenummern gefunden:
8N0 945 095 C links
8N0 945 096 C rechts
Sind das die richtigen Teilenummern und blinken die Blinker dann orange?
MfG Flo
papayaTT
06.08.2007, 18:38
nein, die blinken rot und das lässt sich leider auch nicht wirklich ändern.
Stefan
audidriver112
06.08.2007, 18:52
richtisch die blinken rot...Abhilfe sollen wohl grüne Blinkerbirnen schaffen nur weiß ich nicht wo man die herbekommt...meine roten blinker haben noch niemanden gestört...:D und die Pozilei hat auch noch nix gesagt...:p
papayaTT
06.08.2007, 20:41
richtisch die blinken rot...Abhilfe sollen wohl grüne Blinkerbirnen schaffen nur weiß ich nicht wo man die herbekommt...meine roten blinker haben noch niemanden gestört...:D und die Pozilei hat auch noch nix gesagt...:p
wenn`s dann mal nicht zu dunkel wird mit den grünen Blinkbirnen. Kann ich mir aber nicht so richtig vorstellen, da ich an meinen damals die Streulinsen gegen die europäischen grünen getauscht habe. Hat mal gar nix gebracht :rolleyes:
Stefan
Florian pohl
06.08.2007, 21:16
Gibt es denn welche, die SML´s, zwei rote punkte und orangene Blinker haben?
MfG
Gibt es denn welche, die SML´s, zwei rote punkte und orangene Blinker haben?
MfG
Nö, gibt es nicht. Haben mindestens immer einen weißen mit dabei.
audidriver112
06.08.2007, 21:51
wenn`s dann mal nicht zu dunkel wird mit den grünen Blinkbirnen. Kann ich mir aber nicht so richtig vorstellen, da ich an meinen damals die Streulinsen gegen die europäischen grünen getauscht habe. Hat mal gar nix gebracht :rolleyes:
Stefan
es gab mal 25W Glühbirnen in grün aus USA, damit ging das und die sollten angeblich auch hell genug sein...
gibtsauch hier im Forum nen alten Thread dazu
der_Hollaender
06.08.2007, 22:01
in meinen orginalen leuchten sind grüne kappen, in meinen us-leuchten sind weisse. würde ein austausch nicht reichen?
selber werde ich es nicht testen, ich mag das rot. und bei uns ist es auch erlaubt
audidriver112
06.08.2007, 22:03
in meinen orginalen leuchten sind grüne kappen, in meinen us-leuchten sind weisse. würde ein austausch nicht reichen?
selber werde ich es nicht testen, ich mag das rot. und bei uns ist es auch erlaubt
die grünen reflektorkappen bringen leider gar nix...null Unterscheid zu den weißen
papayaTT
06.08.2007, 22:07
die grünen reflektorkappen bringen leider gar nix...null Unterscheid zu den weißen
sag ich doch (siehe Beitrag weiter oben) :rolleyes:
Stefan
der_Hollaender
06.08.2007, 22:15
:o überlesen
von den grünen birnen die damals übers forum geordert wurden hab ich noch welche und kann auch welche abtreten....
Florian pohl
09.08.2007, 13:57
Hi!
Hab mich jetzt dazu entschlossen die Rückleuchten mit SML und weißen Punkten zu holen!
Sollten ja dann die gleichen sein wie auf dem Bild!
Ist natürlich blöd dass sie rot blinken.... aber was solls!
Hat jemand die genauen Teilenummern + Preis?? Mein Teilefutzi findet die nicht!
MfG Flo
Dr. Rock
09.08.2007, 15:46
...Ist natürlich blöd dass sie rot blinken...
na dann: vordere blinker auch in rot umfärben.... ;)
led blinker ausm scooter zubehör...
wwws.scooter-attack.de zb
Hi!
Hab mich jetzt dazu entschlossen die Rückleuchten mit SML und weißen Punkten zu holen!
Sollten ja dann die gleichen sein wie auf dem Bild!
Ist natürlich blöd dass sie rot blinken.... aber was solls!
Hat jemand die genauen Teilenummern + Preis?? Mein Teilefutzi findet die nicht!
MfG Flo
Die Rückleuchten mit SML haben immer nur den weissen Punkt gibt es gar nicht anders!
Das mit den grünen Birnen kannst übrigens total vergessen! ;)
ist das eigentlich nen großer aufwand die umzubauen oder sind die SBG nur am standlicht mit dran?
mal so doof in die runde frag
Florian pohl
09.08.2007, 23:50
Ich denke mal die SML sind mit dem Lampenträger verbunden und man brauch sie nur umstecken!!!
@Henry
Hättest du mal die Teilenummern Für mich?? Wär echt nett!!!
MfG
Stefan 1968
12.08.2007, 20:53
Guckst du hier...
http://www.forum.ttfaq.de/forum/showthread.php?t=4366
Du brauchst die nur umstecken.....;)
Florian pohl
12.08.2007, 22:56
Danke Stefan!!!!
Den Beitrag hab ich schon die ganze zeit gesucht!
MfG
Also ich habe die US Rückleuchten verbaut.
Man braucht den dazugehörigen Lampenträger, da an diesem die Fassung verbunden ist für die SML. Die Fassung ist einfach mit auf Standlicht geklemmt. Ich versuche nun noch den Blinker orange zu machen, da sie im Moment ja Rot blinken.
Gruß René
audidriver112
15.08.2007, 20:14
Also ich habe die US Rückleuchten verbaut.
Man braucht den dazugehörigen Lampenträger, da an diesem die Fassung verbunden ist für die SML. Die Fassung ist einfach mit auf Standlicht geklemmt. Ich versuche nun noch den Blinker orange zu machen, da sie im Moment ja Rot blinken.
Gruß René
und genau das ändern auf orangene blinker ist das problem, hab noch keinen gesehen der das zufriedenstellend hinbekommen hat...:confused:
Ich ersteigere mir auf ebay mal 2 gelbe LED Blinkerbirnen. Ich denke (hoffe) damit wird es gehen,
Dr. Rock
15.08.2007, 21:23
kannste knicken, weil der rote kunststoff das wieder schluckt...
laß es doch auf rot, ich weiß gar nicht was ihr alle gegen rote blinker habt?? ;)
audidriver112
15.08.2007, 21:35
kannste knicken, weil der rote kunststoff das wieder schluckt...
laß es doch auf rot, ich weiß gar nicht was ihr alle gegen rote blinker habt?? ;)
ich find die in rot auch viel schöner...:D
Dr. Rock
15.08.2007, 21:36
gut, vorne in oranje paßt vielleicht nicht so ganz, aber das kann man ja auch ändern... ;)
Stefan 1968
17.08.2007, 19:00
Ich finde die roten Blinker auch einfach super...;)
Ja ich finde die auch total super,
doch lass mal was passieren, die Versicherung zahlt keinen Cent, und du bekommst noch eine Strafe.
Die Birnen sind heute gekommen, doch mein Auto hat noch meine Freundin im Moment. Ich werde es später gleich noch einbauen
Gruß René
Dr. Rock
17.08.2007, 21:06
aber die zahlt auch nicht, wenn du andere birnen einbaust... ;)
audidriver112
17.08.2007, 21:17
aber die zahlt auch nicht, wenn du andere birnen einbaust... ;)
würd auch sagen das macht dann keinen Unterschied ob er nun rot blinkt oder ob orangene LED Blinkerbirnen drin sind...da hätt ich bei den LED´s mehr Angst das einer nich zahlt, weil da steht ja sogar groß drauf das die nicht zulässig sind...
So meine Rückleuchten blinken nun orange, fast so wie original. Mann kann es niciht mehr erkennen ob es nicht original ist.
Falls ihr interesse habt, dann mach ich morgen mal ein kleines video.
mfg René
audidriver112
17.08.2007, 22:39
So meine Rückleuchten blinken nun orange, fast so wie original. Mann kann es niciht mehr erkennen ob es nicht original ist.
mfg René
das video würd ich gern mal sehen...kann mir gar nicht so richtig vorstellen das das funzt...dann wärst du glaub ich der erste der das vernünftig hinbekommen hat
mfg René
Mich würde eher interessieren wie Du vorgegangen bist! Was braucht man für Material und wie lange dauert der Umbau!
Kannst nicht mal bitte ne bebilderte Anleitung hier reinstellen?
Mich würde eher interessieren wie Du vorgegangen bist! Was braucht man für Material und wie lange dauert der Umbau!
Kannst nicht mal bitte ne bebilderte Anleitung hier reinstellen?
ei man braucht wie er schreibt nur ein paar led blinkerbirnen von ebay ^^
Dr. Rock
18.08.2007, 11:47
ja, das würde mich auch mal interessieren, sprich: material und wie`s dann
nachher beim blinken ausschaut... los, filmchen drehen... hopp hopp!! :D
So Freunde das Video ist nun Online. Links sind die LED Birnen und Rechts noch Original US. Die Birnen wo ich verbaut habe sind aber noch nicht optimal. Ich habe schon bessere in aussicht. Wenn nachfrage besteht, machen wir eine Sammelbestellung. Schaut es euch erst mal an.
http://www.myvideo.de/watch/2166020
Gruß René
Dr. Rock
18.08.2007, 22:20
schaut gut aus.... BEIDE versionen!! :king:
Florian pohl
18.08.2007, 22:27
Was sagt das FIS zu den LED Birnen??
MfG
Das FIS sagt nichts, doch sie blinken schneller, deswegen möchte ich noch andere probieren.
audidriver112
19.08.2007, 12:44
So Freunde das Video ist nun Online. Links sind die LED Birnen und Rechts noch Original US. Die Birnen wo ich verbaut habe sind aber noch nicht optimal. Ich habe schon bessere in aussicht. Wenn nachfrage besteht, machen wir eine Sammelbestellung. Schaut es euch erst mal an.
http://www.myvideo.de/watch/2166020
Gruß René
also zwecks TÜV-Untersuchung meld ich schon mal Interesse an!
also zwecks TÜV-Untersuchung meld ich schon mal Interesse an!
Ich auch!
hm, beim tüv hat er bei mir über die roten nicht gemeckert ^^
audidriver112
19.08.2007, 18:42
ich sach mal so: "sicher ist sicher"...;) wäre ja blöd, wenn der TÜVler wegen nem roten Blinker die Plakette versagt...
Dr. Rock
19.08.2007, 19:07
notfalls zum TÜV-termin die orig. lampen wieder anbauen, deshalb hat man ja auch immer noch
seine alten rücklichter parat liegen... ;-)
ich hab meine rechte UK-rückleuchte bisher allerdings immer drangelassen, da ist dann zwar im
TÜV-bericht ´n kleiner hinweis "rückfahrscheinwerfer!!", aber die plakette gibt`s dennoch...
Stefan 1968
19.08.2007, 20:07
Bei mir auch nicht,war gerade erst wieder da...;)
dann frag deinen TÜV mal ob er dir die Rückleuchten mit roten blinker einträgt.
Falls er das macht, komm ich auch gleich mal bei ihm vorbei.
Laut Gesetz ist es verboten mit roten blinkern.
Gruß René
aznsmart85
19.08.2007, 21:34
Gruß René
Ist dein Blow Off auch eingetragen? das ist auch verboten :D
Dr. Rock
19.08.2007, 21:36
Gruß René
rote RL trägt dir kein TÜV-prüfer ein....!!
audidriver112
20.08.2007, 17:26
rote RL trägt dir kein TÜV-prüfer ein....!!
und selbst wenn, dann wäre die Gültigkeit der Eintragung mehr als fraglich...??
Dr. Rock
20.08.2007, 23:07
sehr schön formuliert, hätte von mir sein können.... :-)
audidriver112
21.08.2007, 17:44
sehr schön formuliert, hätte von mir sein können.... :-)
wir verstehen uns...:prost:
nee mal ehrlich, nicht alles was eingetragen wird ist ist auch legal oder anders, es werden manchmal Sachen von Prüfern abgenommen und eingetragen, wo die Eintragung überhaupt nix nützt, im Bedarfsfall kann die Rennleitung die Karre trotzdem stillegen oder der nächste Prüfer sagen nix Plakette...
soll also heißen: selbst wenn jemand die roten Blinker einträgt bringt das nix und außerdem fehlt glaub ich sogar das E-Prüfzeichen auf den Rückleuchten wenn ich mich nicht irre..
Dr. Rock
22.08.2007, 12:21
so sieht`s nämlich aus: wenn ich mir angucke was beispielsweise beim TÜV minden an eintragungen vorgenommen wurde bzw. wurde, da fragt man sich wirklich ob der verantwortliche prüfer seinen schein überhaupt noch hat bzw. der ihm nix wert ist... ;)
audidriver112
22.08.2007, 20:21
so sieht`s nämlich aus: wenn ich mir angucke was beispielsweise beim TÜV minden an eintragungen vorgenommen wurde bzw. wurde, da fragt man sich wirklich ob der verantwortliche prüfer seinen schein überhaupt noch hat bzw. der ihm nix wert ist... ;)
da fragt man sich echt ob denen was am Job liegt oder nicht...:eek:...weils ja schon ne heiße Sache ist als Prüfer seine Unterschrift unter solche Eintragungen zu kritzeln...und wenn dann mal was passiert kann der Prüfer sich aber warm anziehen...zusammen mit dem Halter/Fahrer...:p
Dr. Rock
22.08.2007, 20:43
ich glaube wirklich fast die haben als allererstes nur das $-zeichen vor augen... ;-)
audidriver112
22.08.2007, 21:01
ich glaube wirklich fast die haben als allererstes nur das $-zeichen vor augen... ;-)
das wärs mir aber glaub ich trotzdem nicht wert...
aber mal back to Topic:
gestern Abernd stand ich an ner Ampel und die Rennleitung mitm Sixpack hinter mir...dummerweise wollte/musste ich abbiegen und musste bei Grün dann auch mal blinken...die mir natürlich hinterher und ich voller Angst im Auto gedacht sch***** jetzt bin ich dran...plups gingen die Blauen Lichter an und ich natürlich rechts ran (wieder mit rotem blinken...:D)...freundlicher Polizist kam vor zu mir und wollte Fahrzeugpapiere sehen und das Übliche...(allg. Verkehrskontrolle blablabla...)...er mal kurz ums Auto rum...danach provisorischer Kommentar "das is ja auch alles eingetragen so wie ich das sehe"...ich danach meine Papiere zurückbekommen mit dem Hinweis das ein Bremslicht anfängt zu flackern und ich mal nach der Birne schauen sollte bevor die kaputt geht...:confused:...(wollt ihm nich auf die Nase binden, das mein Auto ne defekte Birne anzeigt...;))...dann kam ein "schönen Abend noch" und ich durfte weiterfahren...null Kommentar zum roten Blinker...:eek:...ich hab echt gedacht ich bin im falschen Film oder der Typ hatte echt null Plan...sonst sind die bei uns ja nich so großzügig...:confused:...als ich zuhause war da war die birne tatsächlich platt und mein FIS hat sich auch bemerkbar gemacht...
geile story ^^, vor allem das sie dann zuhause echt kaputt war dann ^^
Stefan 1968
22.08.2007, 21:45
Bin auch schon öfter vor den Sheriffs hergefahren und mit den roten Blinkern hat bisher noch keiner was gesagt....
Dr. Rock
26.08.2007, 01:14
das wärs mir aber glaub ich trotzdem nicht wert...
aber mal back to Topic:
gestern Abernd stand ich an ner Ampel und die Rennleitung mitm Sixpack hinter mir...dummerweise wollte/musste ich abbiegen und musste bei Grün dann auch mal blinken...die mir natürlich hinterher und ich voller Angst im Auto gedacht sch***** jetzt bin ich dran...plups gingen die Blauen Lichter an und ich natürlich rechts ran (wieder mit rotem blinken...:D)...freundlicher Polizist kam vor zu mir und wollte Fahrzeugpapiere sehen und das Übliche...(allg. Verkehrskontrolle blablabla...)...er mal kurz ums Auto rum...danach provisorischer Kommentar "das is ja auch alles eingetragen so wie ich das sehe"...ich danach meine Papiere zurückbekommen mit dem Hinweis das ein Bremslicht anfängt zu flackern und ich mal nach der Birne schauen sollte bevor die kaputt geht...:confused:...(wollt ihm nich auf die Nase binden, das mein Auto ne defekte Birne anzeigt...;))...dann kam ein "schönen Abend noch" und ich durfte weiterfahren...null Kommentar zum roten Blinker...:eek:...ich hab echt gedacht ich bin im falschen Film oder der Typ hatte echt null Plan...sonst sind die bei uns ja nich so großzügig...:confused:...als ich zuhause war da war die birne tatsächlich platt und mein FIS hat sich auch bemerkbar gemacht...
sind eben doch nicht alle sheriff`s so schlecht wie man`s immer von ihnen denkt... ;-)
und? birne schon gewechselt?
audidriver112
26.08.2007, 09:34
sind eben doch nicht alle sheriff`s so schlecht wie man`s immer von ihnen denkt... ;-)
und? birne schon gewechselt?
stimmt echt gibt auch nette Polizisten die eben nur Ihren Job erledigen...:)
Klar hab ich die Birne dann gleich gewechselt...:D