Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zusatz Instrumente im FIS
hat einer von euch Erfahrungen mit dem Teil:
http://www.fis-box.de
Taugt das was?
Preis ist ja recht happig.
spiTTfiRe
16.03.2005, 21:25
taugt wohl schon-aber der preis,,,,,
MrCloudy
16.03.2005, 21:49
jep ist mir zu teuer, da sind die zusatzinstrumente für die lüftungsdüsen hübscher und billiger
Aber vom Funktionsumfang her hätte man ja keine Lüftungsdüsen mehr frei wenn man alle Funktionen einbaut.
Und was mir am besten gefällt ist die Tatsache das ich eben alles im FIS hab.
Ich seh schon ich werds mal testen :wink:
wolfi702
16.03.2005, 22:00
absolut geniale lösung mit dem gewissen etwas an understatement ;-) hätt ich jetzt noch fis... LOL
ttpitter
17.03.2005, 07:22
jau - mir gehjt es da wie wolfi :D
RoadsTTer
17.03.2005, 08:02
Fis ist zwar schön zu haben in den ersten Wochen als TT-Besitzer, aber nach einiger Zeit schaut man nicht mehr drauf. Weil was soll die Einblendung welchen Sender man hört, steht ja eh im Radio :mrgreen:
oder man hat ein Nachrüst Radio.... :)
Marc
Da muss ich RoadsTTer recht geben, habe beim Kauf darauf geachtet dass er FIS hat, aber jetzt wo ich es habe, muss ich sacgen, von den Funktionen die es bietet, bzw nicht bietet bin ich irgendiwe enttäuscht. Gut, ich habe das ganze noch geschwächt, indem ich gleich am 2. Tag ein anderes Radio verbaut habe, somit ist die Radio Anzeige auch entfallen, aber irgendwie so toll ist es nun wirklich nicht...
Einziger Vorteil ist dass man einfacher das Navi nachrüsten kann...
Würde beim nächsten Kauf nicht wieder "unbedingt" drauf achten dass er es hat...! :roll:
Hollywood
17.03.2005, 10:55
und der Verbrauch stimmt auch nicht beim FIS :cry:
Kann man justieren lassen :)
Gruß
TT-Fun
Stefan 1968
20.03.2005, 19:28
Geht glaub ich in 5% Schritten...
Mir gehts da ja eher um die Öl Temp. und in weiterer Folge um den Ladedruck.
Eine Lüftungsdüse würd ich ja Opfern aber 2 :roll:
Ich finde die Lösung ganz gut, aber leider bislang nur für die "älteren" Modelle ohne CAN ...
Eingebaut wurde das EFU bereits in A3, S3, A4, S4, RS4 und TT. Beim A3/S3 und TT ist zu beachten, dass EFU derzeit nur bis Modelljahr 2001 (Juli 2001) unterstützt wird. Der aktuelle A4 ist ebenfalls nicht geeignet.
Hollywood
31.03.2005, 21:12
Kann man justieren lassen :)
Gruß
TT-Fun
hab ich heute machen lassen :P bin dann den 3,2er mit DSG gefahren was soll ich sagen nicht mein fall :cry: geht NIX über 6 Gang :peace:
Und die Anzeige im FIS stimmt wieder?
spiTTfiRe
31.03.2005, 21:31
..kann man mit vag com auch selber machen...
Verbrauchsanzeige anpassen
Info:
Mit dieser Funktion kann bei Fahrzeugen mit Fahrerinformationssystem (FIS) die Verbrauchsanzeige korrigiert werden, wenn die Anzeige nicht dem tatsächlichen Kraftstoffverbrauch entspricht.
Arbeitsablauf:
Mit Adresswort 17 das Kombiinstrument anwählen
"Fault Codes (02)" kontrollieren. Sind Fehler vorhanden, Prozedur abbrechen.
"Adaptation (10)" anwählen.
Kanal 03 eingeben.
"Read". Der Standardwert ist 100 (=100%). Dieser kann nun in beide Richtungen in 5%-Schritten verändert werden. Die Minimal- und Maximalwerte sind üblicherweise 85% bis 115%. Die Eingabe erfolgt immer ohne das %-Zeichen
Mit "Test" den gewünschten Wert auf Gültigkeit prüfen und mit "Save" einspeichern.
Hollywood
31.03.2005, 22:17
:mrgreen: ich hab aber kein VAG-COM :?
aber mein Kumpel arbeitet bei Audi :king:
na ob stimmt werde ich sehen wenn der Tank lehr ist :mrgreen: