PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Radio hat Ausgang für FIS Display?!

Zinno2
14.03.2005, 13:16
Hi,
von Alpine gibt es ja mittlerweile ein Radio bei dem die Anzeige im Tacho erhalten bleibt...
Welches ist das genau?
Gibt es das auch mittlerweile bei anderen Herstellern, und wie nennt sich die Technik genau? In den Produktbeschreibungen steht ja immer ne Menge drin, aber da kann man nicht wirklich immer viel raus erkennen!

Danke!

TT-limited
15.03.2005, 11:38
Hi,

da muss ich dich enttäuschen, es gibt kein Radio, das die Anzeige des FIS unterstützt, auch nicht von Alpine.

Wo hast Du diese zweifelhafte Information her?

So long, Ralf - der gelbe ABT ;-)

Zinno2
15.03.2005, 13:24
Stand in irgendeiner Tuningzeitschrift!
Müsste mal suchen welche das war, aber stand definitiv in der Anzeige von Alpine...

U.a. unterstüzt dieses Radio auch original Lenkrad Fernbedienungen!

wolfi702
15.03.2005, 13:30
anzapfen kann man´s ja auf alle fälle - es gibt doch so nen hersteller von den zusatzanzeigen im fis (ladedruck, öltemperatur usw) vielleicht geht das dann auf die art...?!

Zinno2
15.03.2005, 13:41
Also, auf der HP von Alpine habe ich bisher folgendes gefunden
Die CD Radios der Serien
CDA-9835R
CDA-9833R
CDA-9831R
CDA-9830R

haben diese Funktion:

Fahrzeug-Display-Schnittstelle
Mithilfe dieser benutzerfreundlichen Schnittstelle können Sie das Fahrzeugdisplay in Ihrem Auto mit dem
Display des Alpine Audiodecks verbinden. Relevante Tuner-Informationen und Wiedergabedetails können direkt von Ihrem Display im Armaturenbrett aus abgelesen werden.

werde jetzt mal auf die Suche bei anderen Herstellern gehen...

Die Adresse die wolfi meint ist

www.zusatzinstrumente.de

TT-limited
15.03.2005, 16:17
Fahrzeug-Display-Schnittstelle
Mithilfe dieser benutzerfreundlichen Schnittstelle können Sie das Fahrzeugdisplay in Ihrem Auto mit dem
Display des Alpine Audiodecks verbinden. Relevante Tuner-Informationen und Wiedergabedetails können direkt von Ihrem Display im Armaturenbrett aus abgelesen werden.

Hi,

das ist aber nur so ein allgemeiner Spruch. Meist werden nur bestimmte Automarke bzw. Autotypen unterstützt und man muss dann noch einen entsprechenden Adapter für sein Auto kaufen.

Wenn es einen Adapter für das FIS gäbe, so hätte dies schon jemand in irgendeinem Forum geposted.

Es müsste eine Übersicht von den existierenden Adaptern geben, meist stehen solche Listen im aktuellen Prospekt von Alpine drin, auf der Homepage sind die Zubehörtele etwas schwer zu finden.

Ich glaube aber weiter nicht, dass es einen Adapter gibt, da dieser zu aufwendig und teuer wäre für die Paar Infos, die man dann im FIS lesen könnte. Es müsste ja quasi ein CAN-Bus-Light-Adapter sein und der ist nun mal nicht für kleines Geld zu realisieren.

So long, Ralf - der gelbe ABT ;-)

wolfi702
15.03.2005, 16:21
aber wär doch mal was neues und eine richtige innovation. vielleicht lässt alpine ja da mit sich reden ;-)

TTron
28.06.2005, 14:40
... so weit ich das verstanden habe geht das nur bei Fahrzeugen ohne CAN Bus ... die Jungs von Zusatzinstrumente.de haben ja auch noch keine Möglichkeit für Modelle MIT CAN Bus.