Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zahnriemenwechsel
Auch wenns mich echt nervt - aber mein TT ist BJ 99 und daher sollte ich bald den Zahnriemen wechseln lassen!
Wer von euch hat das schon hinter sich und kann hier kurz auflisten, was die einzelnen Teile und die Arbeit gekostet hat? Oft gibt es nämlich ziemlich große Unterschiede zwischen Ö und D!
kann ich dir heute abend sagen, hier ahbe ich die Rechnung nciht zur Hand.
Waren bei ner Audi Werksatt 620 € inkl. MwSt.
Marc
Winterjam
14.03.2005, 11:07
zahnriemen oder keilrippenriehmen????
zahn kostet gut 600 keilrippen 50 in der fachwerkstatt
Competition
14.03.2005, 11:16
Ich denke den sog. Keilriemen (Keilrippenriemen der um Lima und Co geht) wird Babe schon auch wechseln wenn man schon dabei ist.
wolfi702
14.03.2005, 11:20
und die wapu natürlich (~ 40 flocken)
ist bei 620€ alles drin!
Marc
Da ich weiß, dass in dem Preis mehrere Teile (Zahn-, Keilriemen, WaPu usw.) enthalten sind - wollte ich ja die genaue Aufschlüsselung einer Rechnung haben!
Natürlich lässt man wenn man schon dabei ist gleich alles tauschen!
Hollywood
14.03.2005, 11:54
Mail mal TTWORD an der hat das machen lassen hat mit Kundendienst usw ca 700 bezahlt oder schau mal nach da gibts noch ein Thread darüber.
meiner war letztes Jahr fällig, hier die Aufstellung des "freundlichen"...
Kühlmittelpumpe aus u. eingebaut, Kühlmittelpumpe ersetzt,
Zahnriemen, Spannrolle, Keilrippenriemen und Rippenspanndämpfer ersetzt.
Insges. € 401.89 (Arbeit € 153.70 + Material € 248.19
Denke war recht billig und gute Arbeit
Hollywood
14.03.2005, 18:13
Da hast recht war ein guter Preis :P
Eigentlich sollte man meinen das die Preise beim freundlichen identisch sein müssten. Aber ist das denn so?
Hollywood
14.03.2005, 18:44
Ne leider nicht warum auch immer :?
Man müsste denen mal eine "günstige" Rechnung von einer Audi-Vertragswerkstatt unter die Nase halten und dann sehen was sie darauf antworten. Ein Beispiel hätten wir ja hier Zimmi bezahlt knapp 400 Euro und Marc 620 Euro.
Meiner ist gleich nach Ostern zum Zahnriemenwechsel. Der Temperaturgeber ist auch defekt und muss erneuert werden. Lasse das aber nicht bei Audi machen, sondern in unserer Firmenwerkstatt. Da kriege ich für die Teile noch ca. 15% Rabatt und 3% Skonto. Mal schauen, ob die Jungs das hinbekommen. :?
Sepp2000
14.03.2005, 21:07
Hab meine auch vor ca 3 Wochen machen lassen. Zahnriemen, Keilriemen, Umlenkrollen, Spannrollen und was Wasserpumpe und was da noch alles dabei war. Habe 561€ bezahlt. War bei ner Audiwerkstatt. War bei der Autowerkstatt bei der ich auch meinen TT gekauft hatte, die wollten für des alles 990€ haben. Also da gibt es schon gravierende Unterschiede...........
MfG
Sepp
TT-Xaver
15.03.2005, 00:05
Hallo TT-babe!
Hab kürzlich für meinen Zahnriemenwechsel inkl. Überprüfung der WaPu (war aber noch i.O.) fast genau 400 Euro bezahlt.
Da waren die Spannrollen natürlich auch mit dabei, aber nicht der Keilrippenriemen (schon früher gewechselt). Ich bin extra vom Ballungsraum weit raus aufs Land und hab anläßlich eines Besuchs bei Freunden in der dortigen vertrauenswürdigen Audi-WS den Wechsel machen lassen.
Hab mir mindestens 200 Euro gespart, weil die Stundenlöhne in der Großstadt unverschämt sind u. das Teuerste am Zahnriemenwechsel ja die Arbeit ist.
Vielleicht hast du ja auch eine Möglichkeit auszuweichen? Grenznähe sollte interessant sein bei Dir!
Gruß
TT-Xaver
so also:
Rep-Satz Zehnriemen: 06A 198 119 A für 120,75 €
WaPU 06A121 011 TX 44,63
Keilrippenr. 06A 2060 849 C 43,58
Lohn insgesamt: 301,74
Material insg. 243,26
alles zzg. MwSt.
Marc
wolfi702
15.03.2005, 23:44
schön dann kostet mich ein zahnriemenwechsel incl wapu und keilrippenriehmen mit arbeit ca 170,- brutto. das geht ja ;-)