Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Auspuffanlage
Ich hab am Freitag meine neue Auspuffanlage angepasst und drunter gebaut.
Das Ergebnis mehr als zufrieden stellend.
Hab leider erstmal nur ein Pic von der Anlage im ausgebauten Zustand gemacht, weitere folgen dann. :D
was hast für den mufler bezahlt? 2,5" anschluss?
wie sieht´s aus mit den fotos des ansaugtraktes?
Ist alles in 3"!
Der Muffler hat mich 90€ gekostet, das Ersatzrohr 79€ und der Bogen von VSD zu ESD 13€.
Der Sound ist kaum noch zu übertreffen, hab jetzt schon Angst es zu hören wenn erst der 100 Zeller drin ist.
Ansaugtrakt wird hoffentlich nächste Woche fertig, momentan ist noch ein Green Plattenfilter und Samco Ansaugschlauch verbaut aber müssen einem CAI und Edelstahlansaugrohr weichen.
Bin schon auf den verbauten Zusatnd gespannt, Apexi Style am TT :wink:
Guten Durchsatz hast Du bestimmt damit, da is ja nix mehr in der Anlage was Rückstau erzeugen könnte :king:
und wo hast du die teile geordert??
Sieht gut aus! Welcher Hersteller?
ttpitter
13.03.2005, 11:49
Das erinnert mich an den Pott der Harley Sporster meines Kumpels:
Den hat die Rennleitung an den Kölner Ringen mal rausgezogen und hinten nen Zollstock in das Endstück geschoben - nach 97 cm (!) haben sie dann festegestellt, dass das eigentlich ein "besseres Leerrohr" war :eek: naja, war teuer und Punkte hat es auch gegeben.
War aber ne coole Sache , am Ortseingang wusste ich bereits, dass er im Anmarsch war und konnte schonmal den Kaffee aufsetzen :mrgreen:
Zu kaufen gibts den Muffler bei ebay.com, vsd ersatzrohr ist von bastuck.
TÜV bekomme ich auch dafür.
Petey-TT32
13.03.2005, 12:40
Gut - dann haste zwar ein Gutachten und Eingetragen ist es auch, aber das wird die Herren von der Rennleitung wenig interessieren wenn sie ne db-Messung machen, weil da wirst du Gnadenlos durchfallen !!
Mit denen ist zur zeit nicht gut kuchen essen, die kontrollieren alles was grad mal 40mm tiefer gelegt, und bei dem auspuff - sehr fraglich!
Der fällt natürlich auch noch optisch sehr auf!!!
Jetzt bitte nicht falsch verstehen - finde dein Umbau klasse, aber ich würde es mich nicht mehr in der heutigen Zeit!
Aber ich wünsche dir trotzdem schon mal gute Fahrt :-)
Mit Silencer wird das kein Problem.
Hollywood
13.03.2005, 15:54
Mit Silencer wird das kein Problem.
was ist das Silencer :?:
Das ist eine Klappe im Abgasstrang die verstellbar ist und den Sound drosselt.
Petey-TT32
13.03.2005, 17:23
aber i.d.R. haste nur Ärger damit, zumindest isses hier bei uns so. Bei der Rennleitung sind mittlerweile richtige Tuningsfreaks dabei, die sich auskennen ...
wolfi702
13.03.2005, 17:49
ach du stößt auf die gleichen probleme wie wir? bei uns macht der pom die haube auf, hört sich den 16v an und legt ihn still wegen scharver nocken... :shock:
Wenn Du von einem 2er 16V sprichst, da hörst es aber wirklich schön raus :king:
Und die Cops müssen ja auch Aufrüsten, bei der Masse an Tuning Angeboten.
Aber mit den Freaks unter Ihenn lassen sich nette Gespräche führen :wink:
wolfi702
13.03.2005, 17:57
na ich kannte das aber schon ganz anderst... loch im luffi kasten und die meinten irgendwie brummt ihr auto so komisch suchen sie doch bitte vorsichtshalber in den nächsten tagen ne werkstatt auf :)
spiTTfiRe
15.03.2005, 12:07
stell doch bitte mal bilder deiner schubumluftlösung mit dem blitz ein... ach ja-der auspuff schaut GUT!!! aus..
Da sieht man aber nichts ausser den samco krümmern und dem schlauch zum ansaugrohr.
NIcht schlecht. Allerdings bringen die Rückleuchten mich zum :kotz:
Ja ja da scheiden sich die geister aber mir gefällts.
Wenn der tt fertig ist passen die wunderbar ins gesamt konzept.
Petey-TT32
15.03.2005, 18:17
Super Optik - Chris!
Wann kommen die Soundfiles?
Kennt jemand diese Sebring Anlage?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=38786&item=4534706120&rd=1
Soundfiles kommen am we dann sollte cai und fmic auch schon mit von der partie sein.
Kennt jemand diese Sebring Anlage?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=38786&item=4534706120&rd=1
Was soll an nem ESD mit ABE schon großartig gehen :?: Wenn der Eisenmann SS schon nur für den Export freigegeben ist, denn selbst der ist ja am 180er nicht unanständig laut :mrgreen:
Ich meine auf Bezug auf Qualität und Optik ;-)
Petey-TT32
16.03.2005, 18:11
Kleiner Tipp - BBk Exhaust in der Nähe von Köln !
Da bekommst du ne Anlage die auf dich zugeschnitten ist und sie wird erst unter dem Auto zusammengeschweist. Dabei hast du freie Auswahl in Klang-, Lautstärke- u Endrohroptik.
Und alles mit nem TüV Teilegutachten.
Wer infos braucht einfach kurz melden!
wolfi702
16.03.2005, 20:12
schade, leider kommt die info jetzt so ca ein jahr zu spät.. oder braucht jemdand gerade zufällig ne eisenmann ss3 für den 180er ;-)
Bist du etwa mit der Eisenmann nicht zufrieden?
wolfi702
16.03.2005, 20:36
naja ich sag mal so: ich hätte mir schon etwas "mehr" vorgestellt... - dass die nur für den export gefertigt wird ist schon unvorstellbar
wolfi702
16.03.2005, 20:49
rrrrrrrichtig... 8) aber ich denk mir halt immer: den ganzen druck aus dem abgasstrang schluckt ja eh der turbo. und von dem her kann man´s so schon aushalten. und wenn´s echt ne bessere anlage geben würde würd meine freundin ihren prollfreund eh nur wieder mit ner woche liebesentzug bestrafen :roll:
MrCloudy
16.03.2005, 20:51
Ohne Spaß du Proll, da fällt mir nur der silberne TT in Kaufbeuren mit der Mütze drin ein ;-)
Sorry, war OT.
Also wieder zurück zum Thema, wie ich Chris schon gesagt hab, hätte ich auch gern die Anlage, nur mit 2 ESDs und TÜV :-)
Kein ding, aber das weißt du ja.
MrCloudy
16.03.2005, 22:50
Jep, ich meld mich wenn das ganze andere Zeug gemacht ist :-)
*abstaub*
hab das we auch meine anlage bekommen 8)
http://public.turbo-freunde.at/tt/gtp_anlage_tt.jpg
heute montiert....
die ersten paar km hat sich soundtechnisch nicht viel zur originalen getan. hab jetzt aber ca. 40km damit hinter mir und ich bin begeistert. die anlage legt von km zu km an sound zu. ich geb ihr jetzt noch ein paar tage, dann wird das sicher noch.
beim schalten ein sattes blubbern und hin und wieder ein kleiner "schuß" :twisted:
Wo isn da der Miteltopf :mrgreen:
Sieht aber gut aus, ist die Anlage neu? Dann brauchts noch a bissl bis sich was tut.
Mitteltopf? was ist das? :D
Anlage is nagelneu.... wird aber immer besser wenn sie warm ist. Bisl brauchts halt noch.
@Kennzeichen
Gestern war der MA-TT hinter mir... der hat MA-TT 2 *glückgehabt* ;)
Hollywood
30.03.2005, 10:35
Was ist denn das für eine ?
Was ist denn das für eine ?
GT-P *handmade in greece* :wink:
Dacht ichs mir doch, denn meine TT-1 liegen schon bei meiner Zulassungsstelle :wink:
Sprich die Anlage het somit keine EG Genehmigung oder?
Und nochwas, weist Du bei uns in der Umgebung eine kleine Werkstatt oder nen Händler der mir seine blauen Kennzeichen im Aprl mal nen Tag gegen Bares ausleihen würde?
Porsche Wiener Neustadt rückt Ihre nicht raus.
EG-Genehmigung... naja, mal schaun. bei interesse gibts details per PN :D
@blaue taferl
habe da in eisenstadt nen Spezzi mit ner eigenen werkstatt, der hat welche. hatte die auch von ihm. kann ihn ja mal fragen
Das wär ganz fein, wie gesagt ich bezahls Ihm auch.
Das wäre mitte April so um den 15. ich schätze aber eher Samstag der 16.
Näheres weis ich nächste Woche.