PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie Audi-Ringe von der Front entfernen?

Rennsemmel
16.07.2007, 08:59
Guten Morgen zusammen,

diese Woche darf mein Schätzchen wieder zu meinem Lackierer um noch ein paar Sachen zu verändernhttp://www.motor-talk.de/images/smilies/cool.gif

Jetzt müsste ich nur noch wissen, wie die Audiringe an der Front abgehen. Möchte sie nämlich schwarz-glänzend lackieren lassen.

Sind diese gesteckt und kommt man an diese ran, ohne den SFG abzumontieren?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Hollywood
16.07.2007, 09:10
Wenns so ist wie beim 8N dann sind die nur drauf gesteckt , musst mit einem Messer oder Schraubendrehern raus hebeln von vorne . Oder gleich neue kaufen kosten um die 14 Euros beim :) falls die alten kaputt gehen.

|A|L|E|X|
16.07.2007, 12:02
also mit raushebeln wird das nicht klappen. sie sind hinten verhakt. entweder kühlergrill rausbauen. wenn eh gelackt wird ist das ja kein thema. oder neue kaufen und die alten mit der zange versuchen rauszureißen, anders gehen sie definitiv nicht raus ohne hinten die haken zu lösen

mfg

TTWorld
16.07.2007, 12:52
Mit einer Zange? Ich habe meine Ringe mit einem alten Küchenmesser rausgehebelt. Von unter druntergepackt, und dann rausgeknippt. Gerade jetzt bei dem warmen Wetter sollte das problemlos möglich sein.

Zumindest ging das bei meinem 8N so einfach, weiss nicht wie die Ringe beim 8J befestigt sind.

rs4quattro
18.07.2007, 11:00
Also ich habe ja mein heck gecleant. Das hab ich bei meinem A4 damals auch schon gemacht. Der UNterschied wwar nur, dass ich beim TT fast ne Stunde gebraucht habe. Der Kleber hält noch so bombenfest, das war ne ziemliche Schweinearbeit!

Wenns vorne auch geklebt ist, dann viel Spaß... ;-)

Ich werde meine auch demnächst rausmachen, weil ich meinen Grill und die Neblereinfassungen endlich zum lacken bringen muss... :-/

Gruß

Rennsemmel
20.07.2007, 09:25
Die Ringe bleiben jetzt erstmal silber, da man an diese nicht ohne Ausbau des SFG rankommt.

Klar hätte man sie mit Gewalt raushebeln können, aber natürlich besteht dann ein großes Risiko den SFG zu beschädigen.

Schade eigentilch, aber dafür sind die hinteren Ringe ab....

Rennsemmel
31.08.2007, 08:56
Seit gestern hat mein TTchen nun schwarz-glänzende Audiringe an der Front http://www.motor-talk.de/images/smilies/biggrin.gif

Mein Freundlicher bzw. die Hanswürschte von Audi selber hatte bei einem Werkstattaufenthalt eine kleine Beule in den vorderen Kotflügel gefahren und dies wurde nun behoben. Als Entschädigung hat er mir die Ringe mitlackiert. Dazu muss die ganze Front bzw. der SFG abgebaut werden.

Das Bild habe ich gersten Abends auf die schnelle geschossen...

MarcTT
31.08.2007, 09:50
sieht gut aus, habe letztens hier auch einen gesehen, der die so hatte.
hm, muß ich wohl bei meinem 8N auch mal endlich machen

Micha
31.08.2007, 09:50
Jut schauts aus!

Micha
31.08.2007, 09:51
sieht gut aus, habe letztens hier auch einen gesehen, der die so hatte.
hm, muß ich wohl bei meinem 8N auch mal endlich machen

Hab meine letztens wieder mit Schwarzperleffekt nachlackiert und kann nur sagen ich würde es immer wieder tun;)

unknow
31.08.2007, 10:22
hat das schon jemand bei nem moroblauen 8N gemacht?
Wie sieht das da aus?

Marquez
31.08.2007, 12:20
was meinst du? die ringe schwarz gelackt oder in blau?

CHRlS
31.08.2007, 15:20
Seit gestern hat mein TTchen nun schwarz-glänzende Audiringe an der Front http://www.motor-talk.de/images/smilies/biggrin.gif

Mein Freundlicher bzw. die Hanswürschte von Audi selber hatte bei einem Werkstattaufenthalt eine kleine Beule in den vorderen Kotflügel gefahren und dies wurde nun behoben. Als Entschädigung hat er mir die Ringe mitlackiert. Dazu muss die ganze Front bzw. der SFG abgebaut werden.

Das Bild habe ich gersten Abends auf die schnelle geschossen...

Na endlich ;-). Schaut gut aus.

rs4quattro
31.08.2007, 17:42
Sieht das nicht ien bisschen nackig aus?

Gruß!

unknow
03.09.2007, 20:55
ich meinte ringe schwarz lackieren.

Dr. Rock
06.09.2007, 22:07
...Als Entschädigung hat er mir die Ringe mitlackiert. Dazu muss die ganze Front bzw. der SFG abgebaut werden...

sind die nicht geklippt wie bei den 8N´s auch??

Rennsemmel
07.09.2007, 08:16
sind die nicht geklippt wie bei den 8N´s auch??

Sieht wohl nicht so aus. Der SFG muss definitiv abmontiert werden um an die Ringe zu kommen.

Hier noch ein bißchen besseres Bild von den Ringen...

Dr. Rock
07.09.2007, 13:41
ja ja, das erzählt dir der :) weil er damit nämlich noch ´nen taler extra machen kann... ;)

gut, war bei dir jetzt nicht der fall, weil entgegenkommen vom händler. aber ich könnt wetten daß
man die ringe einfach nur vorsichtig mit`m flaschen schlitzschraubendreher ausclipsen kann....

rs4quattro
13.09.2007, 17:22
Also so wie ich mir das bisher angeschaut habe, muss man tatsächlich die Front demontieren... Aber ich habs natürlich auch noch nicht ohne probiert... :-)

Ist ja eigentlich kein großer Act das Ding abzunehmen...

Dr. Rock
17.09.2007, 22:02
was`n das blaue da am schweller? kantenschoner..??

rs4quattro
18.09.2007, 12:45
Jepp, so gepolstertes Klebeband, damit ich beim einstellen der Türe keine Macken in den Schweller hau... ;-)