Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Auspuffanlage???
Hi Leute.Wollte mal fragen was ihr denn so für Anlagen drunter habt.
Wollte das bei mir mal in angriff nehmen.welche Pro`s und Kontra`s gibts so?
was natürlich genauso interessant is,was die so kosten und woher man die bekommt. :-)
Sorry
Edel01
Preise werden nur auf Anfrage und in Bezug auf die aktuellen Rohstoffpreise gemacht! ;)
Stigger2
01.07.2007, 21:52
Sebring Duplex mit 2 x 114er Rohre
Pro:
Beide Rohre rauchen ziemlich gleich , Gute Passgenauigkeit
Contra:
Könnte etwas lauter sein, aber ok
Preis: ca.670- 800€
ich glaube das die duplex im allgemeinen leiser sind,da der schall ja durch 2rohre halbiert wird,oder?
ich glaube das die duplex im allgemeinen leiser sind,da der schall ja durch 2rohre halbiert wird,oder?
:eek:
wenn ich mir mal die db messungen von unserem letzten Treffen anschau, kann man das wirklich vermuten.
Vor allem aber du duplex umbauten mit Mufflern
edel 01 bei DR im shop für 1100€
oder ne capristo mit 76er rohren ab kat und 102er endstücken für 1500 mit tüv und alles handmade
Eisenmann Stufe 2 ab KAT, Endrohr 2x 100mm Preis zw. 800 und 1000,- aus Edelstahl
Sound sehr kernig und genial !!
1.8turboharry
02.07.2007, 14:54
Edel 01 76er mir 200Zeller Rennkats geiler Sound....
am TT:
1,8t Quattro 180 ps: Eisenmann soundstuffe ss. anfangs war es schon recht leise, nach ner zeit wurde es besser. hat auch immer schön gebollert :-D esd mit msd 1100.- euro
1,8t Quattro Sport 240 ps: Topgear mit esd, msd und 2 kats 2000.- euro. war ein klasse sound, kats haben sich sehr positiv bemerkbar gemacht.
am golf:
gti: edel 01 komplett ab turbo in 76mm mit rennkat. macht nen sehr schönen klang und ist sehr dumpf. war für 1500.- euro zu haben ....
petey was sagt den der tüv zu den anlagen?
Was haltet ihr von nem Magnaflow Muffler aus VA in verbindung mit Mittelschalldämperatrappe?
Evtl. 200Zeller Stahl KAT?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=180146914221&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=008
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=180146504532&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=008
Mr. Floppy
23.08.2007, 19:49
Willst du 1-Rohr oder 2-Rohr Optik?
Wenn 2-Rohr, dann fällt EDEL01 schon mal weg - er produziert für den Frontler nur 1-Rohr Anlagen.
Leider, wie ich finde...
ne,1rohr reicht mir aus.
muss ja nicht gleich übertreiben *smile*
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=180146914221&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=008
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=180146504532&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=008
Das sind aber krasse Anlagen:eek::D
laut sind die... hatte so einen endtopf unterm golf inkl.gruppe a davor... nur hatse keine chance auf tüv ^^
TÜV passt schon.
werde erst den Mitteldämpfer anbauen und TÜV`n.
Werde später dann von Magnaflow den Muffler anbauen.der Hat ABE.
Der Prüfer mit dem ich immer Verkehre hat gesagt das er mir das dann ohne Prob. einträgt.
:-)
Dr. Rock
26.08.2007, 00:48
könnst nur das problem kriegen daß dir die rennleitung dann trotzdem den hobel lahmlegt.... ;-)
denke nit das es sooo laut wird.
Dafür gibt es ja diese tollen einsätze.
Aber auf treffen oder so kann manns damit ohne einsatz bestimmt gut krachen lassen.
unwegttr
28.08.2007, 15:54
TÜV passt schon.
werde erst den Mitteldämpfer anbauen und TÜV`n.
Werde später dann von Magnaflow den Muffler anbauen.der Hat ABE.
Der Prüfer mit dem ich immer Verkehre hat gesagt das er mir das dann ohne Prob. einträgt.
:-)
darf ich mal fragen auf welchen tüv du fährst ?
erwähne ich lieber nicht.sorry
hört sich nach schwarzem an ^^ :D
nein,nit so ganz.aber es ist eben ein vorteil,wenn man den Prüfer kennt.
Dr. Rock
29.08.2007, 23:14
also ´ne vitamin-B-mauschelei, die nicht ganz koscher ist.... richtig? ;-)
was geht heute schon ohne vitamin-b ;-)
es ist definitiv zulässig. aber jeder der sich schonmal mit dem TÜV auseinander gesätzt hat,weiß das es die so genannte "Ermessenfreiheit" bei den Prüfern gebit.
Diese wird in meinem fall nicht überschritten,onder ausgereitzt.
Also total LEGAL.
es ist definitiv zulässig. aber jeder der sich schonmal mit dem TÜV auseinander gesätzt hat,weiß das es die so genannte "Ermessenfreiheit" bei den Prüfern gebit.
Diese wird in meinem fall nicht überschritten,onder ausgereitzt.
Also total LEGAL.
Aber es ist dennoch so, dass die Polizei das letzte Wort hat, auch wenn der TÜV sein Segen geben hat ;)
klar.aber "Im Zweifel für den Angeklagten".
Wie schon gesagt,ich hab ja nit vor die anlage ohne jedlichen DB-Killer zu fahren.mir gehts eigentlich mehr um die Rückstaufreiheit.
Laut muss er nich unbedingt dein.Nur bisschen lauter wie serie.
hätte auch gerade ne frage. Weiß jemand wo ich die Anlage ungefähr zum gleichen Preis herbekomme http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=150154356846&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=005
Danke im vorraus
Frag doch mal den ebayer aus deiner Auktion.
Der hatte ja zwei Anlagen zu verkaufen. Eventuell kann er dir ja noch eine dritte in geraumer Zeit besorgen! :)
Mit solchen einfachen Mitteln würde ich als erstes Anfangen!
Istn guter Kurs denke ich! Werden nicht die MTM Anlagen von BN hergestellt? Oder war das mal?
Lg Ben :D
unwegttr
31.08.2007, 10:14
erwähne ich lieber nicht.sorry
ich denke ich kenne deinen tüv prüfer deswegen fragte ich nach .... er trägt alle meine gewind fahrwerke ein :king: und denn leit spruch kennst du ja "wer tief sein will muss leiden"
ist aber in ordnung !
du meinst bestimmt den Prüfer von ... Motorsport,oder?
Aber der is es nich.
:-) :-) :-)
So, jetzt is wehnigstens der ESD schonmal da,wo er hingehört.Was sagt ihr?
http://www.myvideo.de/watch/2343844
PrinzValdo
15.09.2007, 15:39
ist nicht so aussagekräftig das video!
So,hier noch paar Pic`s damit man`s genauer sieht wie der ESD ausschaut.
was hast noch vor zu ändern am auspuff????
was hast noch vor zu ändern am auspuff????
Hab mal so ein einen Eisenmann oder Basstuck MSD ebenfalls aus VA-Stahl
gedacht.
Warum? :D
so hört sich meiner mit serien pott aber auch an ^^
setzt nen anderen kat rein, das ist das einzige was mal richtig sound bringt!!!!
setzt nen anderen kat rein, das ist das einzige was mal richtig sound bringt!!!!
Will ja nit dat er sich anhört wie`n 3er Golf von`m 18J.
Wenn ich mit so nem TamTam aus so nem edlen Auto zum Kundenthermin fahren würde, ohje, ohje. :-)
audidriver112
16.09.2007, 16:59
Will ja nit dat er sich anhört wie`n 3er Golf von`m 18J.
Wenn ich mit so nem TamTam aus so nem edlen Auto zum Kundenthermin fahren würde, ohje, ohje. :-)
mit´m TT zum Kundentermin...:confused:...auch nich schlecht...:respekt: ich nehm für sowas eher unauffälligere Autos...
mit´m TT zum Kundentermin...:confused:...auch nich schlecht...:respekt: ich nehm für sowas eher unauffälligere Autos...
Ja,ich bin ganz gern schnell und Elegant unterwegs.
Dafür gibts eben kein anderes Auto auser den TT oder?
doch n benz ^^ :D
ja,da hast du wohl recht. Die sind uns haushoch überlegen.:D:D:D:D
echsenbumse
16.09.2007, 17:35
http://www.youtube.com/watch?v=6cTgXY_2yk0
Hier ein Video von meinem Auspuff.
ja,da hast du wohl recht. Die sind uns haushoch überlegen.:D:D:D:D
Die Kraft des Autos + Die Intelligenz des Fahrers = Die doppelte Bedrohung :lach:
http://www.youtube.com/watch?v=6cTgXY_2yk0
Hier ein Video von meinem Auspuff.
Ok. Is eben die Dumpferre variante aber das liebt auch eher an GT28 und Quadro
Als sonst was.
Welcher hersteller is denn das?
Gruß
echsenbumse
16.09.2007, 20:55
Die Anlage ist von Stüber. Ab Turbo in 76mm mit Rennsportkat und "mit ohne" MSD :)
dafür is aber nit Krass Laut.
dachte imma anderer Kat un ohne MSD währ ziemlich krass.:-)
echsenbumse
16.09.2007, 23:17
Krass laut war mein Golf und da fand ich sowas auch noch toll ;)
Hallo Jungs
Wer hat von euch die 4 Endrohr – Anlage von Abt verbaut u. wie ist der Sound
von dem Teil ????
Von der Optik her (lt. Prospekt) finde ich die Abt Anlage SAU GEIL.
Wenn der Endtopf mit Originalkat noch nen guten Sound hat, werde ich mir so
Ein Tei anbauen lassen.
Grüßle aus Heidenheim
Hasi
Die Anlage ist von Stüber. Ab Turbo in 76mm mit Rennsportkat und "mit ohne" MSD :)
Wie siehts denn mit AU aus?
vergiss es besser, optik gefällt mir null und sound bekommst auch nichts gescheites raus ohne kats.
Hallo Jungs
Wer hat von euch die 4 Endrohr – Anlage von Abt verbaut u. wie ist der Sound
von dem Teil ????
Von der Optik her (lt. Prospekt) finde ich die Abt Anlage SAU GEIL.
Wenn der Endtopf mit Originalkat noch nen guten Sound hat, werde ich mir so
Ein Tei anbauen lassen.
Grüßle aus Heidenheim
Hasi
Also,hab mich jetzt doch dazu entschieben nen MSD-Fake zu verbauen.
Sollte ja im nor. fall nicht auffallen beim TÜV und HU oda?