Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nur zugelassene Boxen?
Robert8579
01.07.2007, 13:10
Hallo zusammen.
Man lernt ja nie aus, letztens hat mir n Audiverkäufer doch glatt gesagt nachdem ich kein Radio dazu bestellt hat weil ich noch alles aus meinem alten Auto habe und übernehmen werde, dass man nur zugelassene Boxen einbauen darf wegen irgendwelcher Sensoren in den Türen für den Seitenairbag.
Nur Märchen oder ist was wahres dran?
Ich denk das sind nur Märchen... Warum sollten die Sensoren ohne Lautsprecher wo anders sitzen oder ne andere Sesibilität haben als bei Autos mit Lautsprechern??
Oder anders gesagt: Was haben die Airbag Sensoren mit den Lautsprechern zu tun???
Aber wenn du kein Radio mitbestellst könnte es sein das du auch alle Kabel neu legen musst..
Robert8579
01.07.2007, 14:37
Kabel werden eh alle neu gezogen, und anschluß für n Radio wird ja wohl drin sein.
Der Verkäufer meinte das WEnn der Druck zu groß ist die sensoren alarm schlagen würden, wo ich dann gedacht habe das deswegen kein bums aus den Bose Teilen kommt
dein verkäufer ist einfach schwachsinnig!
Die Lsp haben nichts mit den Querbeschl. Sensoren zu tun, die für die Airbag Auslösung erforderlich sind.
Druck wird in den Türen nicht aufgebaut...nur so nebenbei...Bestell ihm mal nen schönen gruß, er soll sich vorher informieren, bevor er Schwachsinn erzählt.
LE-TT-Crusier
01.07.2007, 21:34
Das hat mit den Boxen bzw. Sensoren nix zutun!!!
Sind alles getrennte Systeme.
Selbst wenn du dir 10 Boxen in die Türen krachen würdest, würden die Sensoren nicht auslösen.
Sowas hab ich noch nie gehört. Sonst wäre es ja bei jedem neueren Auto.
Robert8579
02.07.2007, 21:44
Na dann ist ja in ordnung, dann kann ich ja mein Altes System ohne Bedenken einbauen.
WEiß schon warum ich den TT nicht bei dem bestellt habe:cool:
Dr. Rock
11.07.2007, 11:12
Manchmal frage ich mich wirklich, wie einige Autoverkäufer auf so einen Schwachsinn kommen!!!
Der wollte wohl, daß Du partout noch ´ne Anlage bei ihm bestellt, was? ;)
Robert8579
12.07.2007, 21:40
gehe ich mal von aus