PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann die Sitze nicht verstellen...

FTT1605
25.06.2007, 13:22
Hi,
als ich mich bei der Besichtigung in den TTC 1.8t mit 225ps reinsetzte, passte die Sitzposition auf anhieb. Ich war so begeistert, dass ich gar nicht daran gedacht habe, mal auszuprobieren, ob die Sitzte auch in der Höhe verstellbar sind.
Das habe ich erst nach dem Kauf festgestellt.
Bei mir sind sie es leider nicht, obwohl unter den Sitzen so eine Teleskopstange ist. Näher zum Lenkrad und umgekehrt funzt es.

Wie ist es denn bei euch so? Geht es die Sitze in der Höhe zu verstellen?
Über Hinweise wäre ich sehr dankebar.

Viele Grüße Adam

HenryTT
25.06.2007, 13:56
Hmm, natürlich kann man die Sitze in der Höhe verstellen, gibt es beim TT meiner Meinung nach auch nicht ohne!

Du musst einfach an dem Hebel links vom Sitz ziehen und den Sitz dann "kommen" lassen! Wenn Du Ihn wieder auf die alte Position zurückbringen willst einfach den Hebelk ziehen und den Sitz runterdrücken!

MarcTT
25.06.2007, 14:00
äh, zieh den hebel mal, wenn du nciht drauf sitzt....

FTT1605
25.06.2007, 15:44
habe ich alles schon versucht.
reingesetzt, hebel gezogen und gewicht verlagert.
ohne sitzen udn hebel gezogen.
da tut sich aber nichts.

Micha
25.06.2007, 16:45
Kann fast net sein...

FTT1605
26.06.2007, 07:34
was meinst du mit fast?
kennt jemand eine anleitung, anhand derer man das selbst reparieren könnte?
wird ja wohl nicht so kompliziert sein. :confused:

danke für eure tipps!!

HenryTT
26.06.2007, 11:29
Wenn ich immer zu allem ne Anleitung hätte wäre das selber reparieren ja keine Kunst mehr! ;)

Was hälst Du davon den Sitz einfach mal zu demontieren und Dir die Mechanik mal anzuschauen?

Ein Kollege von mir hatte mal so ein Problem bei seinem CLK 320 Cabrio und mich gebeten mir das anzuschauen! Hatte auch keine Anleitung und habe das Sitzgestell trotzdem wieder in Gang gebracht! ;)

Andy-1001
28.06.2007, 11:52
habe ich alles schon versucht.
reingesetzt, hebel gezogen und gewicht verlagert.
ohne sitzen udn hebel gezogen.
da tut sich aber nichts.

Servus,

also meine Sitzhöhenverstellung funkionierte am Anfang auch nicht, aber auch nur weil der Hebel für die Verstellung kaputt war ...!!! :rolleyes:

Der schwarze Hebel war zwar dran, aber die Höhenverstellung funzte nicht weil ein paar Raster rausgebrochen waren und so sich des Teil immer wieder drehte ohne irgendeine Funktion !!!

Ich hab mir dann beim :) einfach nen neuen Hebel für ca. 4 € gekauft, gegen den alten ausgetauscht und seitdem geht die Sitzhöhenverstellung ohne Probleme !!! :D

Gruss aus Ingolstadt
goldenerbart

FTT1605
02.07.2007, 20:01
hey danke für die tipps!
aber es war nicht von all dem.
es hat daran gelegen, dass die sitze schon ganz oben waren (ein tipp vom :)) und ich dachte, dass die noch etwas höher gehen. und als ich nach unten gedrückt habe, habe ich es zu sachte gemacht.
die sind warscheinlich seit 2000 die ganze zeit über in dieser position gewesen. habe es dann halt nochmal mit etwas schmackes probiert und tat sich was. ist sehr beruhigend, dass es doch funzt.

aber danke euch nochmals.

grüße aus ffm

laorea
02.07.2007, 20:02
Sitz war ganz oben und du wolltest noch weiter rauf?
Wie groß / klein bist du?
oder wolltest du vom Roadster über die Scheibe gucken?;)

Micha
02.07.2007, 20:04
:respekt::mrgreen:

HenryTT
03.07.2007, 10:37
Unglaublich, hatte meinen Sitz glaube ich noch nie oben!:D

PeTTer_RoadsTTer
03.07.2007, 17:15
hey du hatte mal beim Fahrersitz ein ähnliches Problem!
und zwar war der Plastikgriff zwar noch dran, hat aber das metallgestänge nicht mehr gedreht!! sprich der griff hat durchgedreht und klar das dann nichts zu verstellen geht

Dr. Rock
08.07.2007, 20:43
...Wie groß / klein bist du?...

Und vor allem: wie LEICHT??? :)

Normalerweise geht der Sitz sofort etwas nach unten wenn man drauf sitzt und den Hebel betätigt...