Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leistungdteigerung und Versicherung
LE-TT-Crusier
15.06.2007, 11:00
Hi,
habe vor einen Abt-Chip mit iS-Technologie auf 240 PS einzubauen.
jetzt meine Frage, wie macht es sich in der Versicherung bemerkbar??
TurboDream
15.06.2007, 12:44
Moin, je nachdem...
Wenn du es nicht einträgst, keinem meldest, dann wird auch nichts passieren... Ist aber die illegale Variante und zu sowas soll man ja nicht raten ;-)
Aber wenn es wirklich eingetragen werden soll, dazu noch der Versicherung gemeldet ist. Dann werden die Versicherer meist einen Wagen auswählen ( in deinem Fall wohl den V6 mit 250 PS ) und dich danach berechnen... Es soll auch schon fälle gegeben haben wo die Versicherung nichts mehr berechnet hatte. Denke aber das ist die Ausnahme.
Einfach mal bei denen nachfragen...
Gruss -Jörg-
Ich weiß nicht ob es evtl. auch damit zusammenhängt, wie lange Du
schon bei Deiner Versicherung bist -
Ich jedenfalls habe alles eingetragen und der Versicherung gemeldet,
und zahle die ganz normale Prämie wie für den 225er TT ...
Hab mit Anschaffung des TT zur DBV-winterthur gewechselt, was also Neukunde bei dennen, und die verlangen werder für die Leistungssteiegerung noch für Felgen, evtl. Anlage oder ähnliche teuren Anbauteile einen erhöhten Satz.
Zahle auch die Prämie für den normalen 225er.
LE-TT-Crusier
15.06.2007, 15:57
also hab grade bei der versicherung angerufen.
ziemlicher haufen dort, die wollen pro jahr 135 euro mehr.
das ist doch nicht ganz glatt. hab von vielen gehört das sie nicht steigen würden.
also hab grade bei der versicherung angerufen.
ziemlicher haufen dort, die wollen pro jahr 135 euro mehr.
das ist doch nicht ganz glatt. hab von vielen gehört das sie nicht steigen würden.
Meine ist die H.D.I. - und was für'n S... hafen" ist das bei Dir ?
rs4quattro
15.06.2007, 18:54
Also bei mir, der WGV ist es auch so, dass sie meinen Wagen wie den V6 einstufen würden...
Aber ich spiele eh mit dem Gedanken die Versicherung zu wechseln. Hat jemand Erfahrungen mit der HUK Coburg gemacht?
Gruß
HUK ist eigentlich ne solide Versicherung, nie Probleme mit der gehabt (gut, hab sie auch nicht gebraucht, da gibts ja natürlich auch keine Streitereien ;-)).
Fand es nur damals unverständlich, als sie bei der Abmeldung meines Fahrzeugs ne Verschrottungsbescheinigung oder ne Verkaufsrechnung haben wollten, damit ich den Vertrag kündigen kann. Geht die ja eigentlich nichts an, was ich mit der Karre mache.
Alex_879
15.06.2007, 21:28
Hi.
bei meiner Leitungssteigerung wollte die Versicherung 10% Aufpreis haben.
Nun, da ich aber Beamter bin bekomme ich Nachlass und da eine gute Freundin dort arbeitet habe ich einen 25% Gutschein erhalten.. das macht dann -30% lol :-)
Fand es nur damals unverständlich, als sie bei der Abmeldung meines Fahrzeugs ne Verschrottungsbescheinigung oder ne Verkaufsrechnung haben wollten, damit ich den Vertrag kündigen kann. Geht die ja eigentlich nichts an, was ich mit der Karre mache.
Der Verwendungsnachweiß war eine Zeitlang gesetzlich vorgeschrieben... gibts mittlerweile aber nichtmehr...
Der Verwendungsnachweiß war eine Zeitlang gesetzlich vorgeschrieben... gibts mittlerweile aber nichtmehr...
Ach so, dann kenn ich jetzt den Grund;-). Ist schon etwa 8 Jahre her, dann war das wohl damals noch so.
Dr. Rock
19.06.2007, 16:50
Also bei mir, der WGV ist es auch so, dass sie meinen Wagen wie den V6 einstufen würden...
Aber ich spiele eh mit dem Gedanken die Versicherung zu wechseln. Hat jemand Erfahrungen mit der HUK Coburg gemacht?
Gruß
Bin seit Jahren Kd. bei der HUK, kann mich nicht beschweren.... :)