PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Türverkleidung beim Neuen

Andi PP
12.06.2007, 19:44
Hallo,

seit 3 wochen bin ich stolzer Besitzer eines neuen TFSI 2.0.
Bin super zufrieden damit, das Auto macht richtig Freude.
Wenn nur nicht die Türverkleidungen so empfindlich gegen Berührungen, mit noch nicht einmal schmutzigen Fingern, wären!

Die Flecken sehen furchtbar aus. Sie lassen sich mit einen feuchten Tuch leicht wieder wegwischen, aber nach ein bis zwei Tagen sehen die Türen von innen wieder so aus.
Ein feuchtes Tuch habe ich ja nicht immer zur Hand.
Habt Ihr auch dieses Problem?

Der freundliche sagt, das ist eben so, damit muss man sich abfinden,

Das finde ich total blöd! nun hab ich soviel geld für nen neuen ausgegeben, und das Auto sieht von Innen wie gebraucht aus.

Bitte schreibt mir mal was Ihr für Erfahrungen mit den Türverkleidungen habt.

Ach ja, ich hab auch eine Schaltwegeverkürzung. Aber die Schaltwege kommen mir recht lang vor. Ich habe aber keinen Vergleich zu einem TT ohne schaltwegeverkürzung.
:confused: Was sagt Ihr dazu?

rs4quattro
13.06.2007, 11:38
Hmm, also dein Problem habe ich nicht, kannst du mal ein Bild davon machen?

Und ich habe keien Schaltwegsverkürzung, kannst also mal reinschauen, dann können wir vergleichen... :-D

snout_spout
14.06.2007, 10:05
Hallo
Was meinst du mit Flecken. Auf Alcantara, Leder, Stoff oder dem Plastik?? Auf dem Plastik habe ich auch ab und zu mal Flecken, aber mit dem Audi Plastikreiniger gehen die super weg.
Alcantara brauchst du einen speziellen Reiniger, Leder das gleiche Spiel.

mfg
schorse

Andi PP
15.06.2007, 09:41
Die Flecken sind auf dem Plastik der Türverkleidung.
Die gehen sehr leicht mit einem feuchten tuch weg. aber egal wo man das Teil danach berührt, sind gleich wieder Neue da.

Ich werde die Heute mal fotografieren und dann hier einstellen.
kann nur etwas dauern, bis ich weiß wie das mit dem einstellen funktioniert.

Danke rs4quattro für die Einladung, aber bis zum Bodensee ist es mir im Moment doch zu weit.

Micha
15.06.2007, 16:49
Das Problem habe ich bei meinem 8N auch...

Dr.Watson
16.06.2007, 09:48
diese lästigen flecken lassen sich perfekt mit einem microfasertuch (trocken) abwischen.
so einen fetzen in die ablage geben und du bist immer sauber unterwegs!

snout_spout
16.06.2007, 14:07
Ja das kenne ich das Problem. Das Kunststoff ist schon arg anfällig, aber ist nicht ganz so wild. Es geht alles wieder weg.

mfg
schorse

Dr. Rock
19.06.2007, 16:47
diese lästigen flecken lassen sich perfekt mit einem microfasertuch (trocken) abwischen.
so einen fetzen in die ablage geben und du bist immer sauber unterwegs!

stimmt, mit ´nem mikrofasertuch ist man immer auf der sicheren seite.
nehm ich sowohl für außen als auch innen..... top!! :king:

Dr.Watson
19.06.2007, 22:15
na gut, für aussen nehm ich's nicht gerade.... da hab ich sonax nano pro im einsatz, das läßt sich mit einem normalen tuch leicht abpolieren/abwischen, braucht man nahezu nicht polieren.

aber innen fürs leder nehm ich zum nachpolieren des ledermittels ein microf.tuch. das wird auch genial gleichmäßig!

Dr. Rock
20.06.2007, 10:29
nach`m waschen gehe ich außen eben mit`m mikrofasertuch drüber und wisch den hobel trocken, drinnen in der regel eben kurz mit`m mikrofaser-staubwedel durch und wenn`s mal wirklich irgendwo dreckig ist (was selten vorkommt), dann auch mit`m mikrofasertuch. gibt`s ja zum glück in versch. "stärken"... :)

Andi PP
21.06.2007, 18:14
Danke, der Tipp mit dem Microfasertuch ist gut. Ich habe mir bereits eines gekauft, und es funktioniert.
DANKE