Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Querbeschleunigungssensor
Mein QBS ist Schrott :( . Mein :D hat mir einen Materialschein ausgedruckt wo drauf steht DREHRATENSENSOR 1J0 907 657 A
Im Fehlerspeicher steht: Sensor für Querbeschleunigung-G200
Ist das der Selbe?
Preis: 295.00€
+47.20€
=342.20€
Der Beschleunigunsgsensor G200 hat aber 1J0 907 651A und kostet nur 85,50 excl.
Frag am besten noch mal nach ob er sich sicher ist das der Drehratensensor hinüber ist.
Hollywood
02.03.2005, 15:58
Leuchtet die ABS und ESP Leuchte :?:
ist ja "billig"!!!! geworden bei meinem A3 war der Q-Sensor auch hin ,hat mich damals über 500 Euro gekostet der spaß :x
Ich habe 04 schon mal nachgefragt da war der QBS bei über 500€ und jetzt nur342,20€!! Das machte mich stutzig! Seit wann wird beim :D etwas billiger! >>Meiner ist von `99.<<
Es leuchtet nur die Gelbe Lampe. ABS und ASR funktionieren (Im SCHNEE getestet :lol: )
Nick,weisst Du mehr??? Du arbeitest ja an der Quelle.
Hollywood
02.03.2005, 19:16
und was sagt der Fehlerspeicher :?: kann dann auch ein Radsensor sein !
Winterjam
03.03.2005, 06:46
frage heute morgen mal meinen kundendienstmeister. dann kann ich vielleicht mehr dazu sagen.
Bei mir wurde auch der Querbeschleunigungssensor getauscht, erst letzte Woche. Genaues Fehlerprotokoll habe ich zuhause, kann ich mal nachschauen was drauf steht.
Geleuchtet hat bei mir die ESP Lampe, ESP und ASR war dementsprechend dann inaktiv, ABS hat funktioniert...
Meiner ist auch Bj. 99
Glücklicherweise in der Garantiezeit passiert, daher weiss ich nicht was es gekostet hat!
Stefan meinte gestern, dass die neueren Modelle den Quer- und Längsbeschleunigungssensor in einem Gehäuse haben, während die ältern beide noch getrennt haben.
Das erklärt den Preisunterscheid, für 500€ bekommst du halt Quer- und Längsbeschl.sensor
Marc
ui, das war mein 1000 Post....:peace:
wolfi702
03.03.2005, 08:28
dass nenn ich mal vereinfachung und sinnvolles qualitätsmanagement... man welcher knaller lässt sich sowas einfallen und aus welchem grund?!
ich freu mich in letzter zeit immer mehr dass ich nen 99er tt hab (um mal ein weiteres beispiel zu nennen: zündspulen)
herzlichen glückwunsch marc http://www.mainzelahr.de/smile/liebe/bussi.gif :mrgreen:
FEHLERSPEICHERAUSDRUCK 2Fehler erkannt
01423 057
Sensor für Querbeschleunigung-G200 elektr. Fehler im Stromkreis sporadisch aufgetretener Fehler
01423 027
Sensor für Querbeschleunigung-G200 unplausibles Signal
sporadisch aufgetretener Fehler
FEHLERSPEICHERAUSDRUCK 2Fehler erkannt
01423 057
Sensor für Querbeschleunigung-G200 elektr. Fehler im Stromkreis sporadisch aufgetretener Fehler
01423 027
Sensor für Querbeschleunigung-G200 unplausibles Signal
sporadisch aufgetretener Fehler
genau denselben habe ich auch!!
Stefan 1968
13.03.2005, 20:14
Hat bei mir mit Einbau 232 Euro gekostet...
Ich hatte für den Tausch des QBS 134,51 Euro inkl.Mwst. bei 40% Kulanz+ 30,62 Euro A/E gezahlt.
Gruß. . .
wolfi702
31.01.2006, 19:04
der Querbeschleunigungssensor oder auch Crashsensor mit Teilenummer 8N8 959 643 kostet irgendwas um die 94,bissl was...
wenn jemand einen braucht ich hab einen NAGELNEUEN in OVP @home... könnt ihr für 50,- haben!!!!!!
wo sitzt denn dieser Sensor? bei mir zeigts den auch ab und zu an...
wolfi702
21.02.2006, 08:12
ähm... meiner Erinnerung und dem Etka nach zu urteilen iregndwo unter dem Fahrersitz bzw der Mittelkonsole... kann das sein?
kann man diesen Sensor selber wechseln, oder muss der noch kalibriert werden?
hat denn jeder TT so nen sensor? ich hab nämlich KEIN ESP! ? !
meiner is auch BJ 1999
wolfi702
21.02.2006, 09:39
Für was sollte das Management wenn kein ESP vorhanden den Sensor haben? Regensensor gibts auch nur in Verbindung mit Scheibenwischer :D
hmm.. ja gut ich wollte nur nochmal die bestätigung. keine ahnung für was der eben noch gut sein soll. drum hab ich ja gefragt :D
naja, schon wieder ein teil weniger das kaputt gehen kann ! :king:
kein ESP? Ich dachte ESP wurde damals kostenlos nachgerüstet? bei mir auf jeden Fall
wolfi702
21.02.2006, 10:38
hätte manhaben können.....
jo genau.. hätte man haben können.. aber esp und spoiler wurden nicht nachgerüstet. am fahrwerk wurde was geändert und es kam dann statt original Spoiler der MTM Spoiler drauf....
weiss nicht genau ob man esp unbedingt beim quattro braucht. also bei meinem geschäftswagen mit dem ich jährlich ca. 40.000km zurücklege (Golf TDI) da is ESP drin und auch teilweise recht hilfreich. manchmal aber auch ziemlich nervig.
im TT hab ich es jetzt noch nicht vermisst!
der Querbeschleunigungssensor oder auch Crashsensor mit Teilenummer 8N8 959 643 kostet irgendwas um die 94,bissl was...
wenn jemand einen braucht ich hab einen NAGELNEUEN in OVP @home... könnt ihr für 50,- haben!!!!!!
Hallo wolfi,
Ich suche 8N8 959 643. Hast du das noch?
Hallo,
ich glaube da wird was verwechselt.
Der Querbescheunigungssensor ist für das ESP und sitzt an der Lenksäule.
Der Crashsensor ist für den Airbag, und sitzt unter dem Beifahrer/Fahrersitz.
Die ETNr 8N8959643 ist ein Crashsensor für unter den Fahrersitz also für den Airbag.
Gruß
TTRq
wolfi702
22.11.2007, 00:02
Hallo wolfi,
Ich suche 8N8 959 643. Hast du das noch?
Sorry muss ich passen.
Bei mir leuchten auch alle Beide (ESP und ABS) dann mal wieder nur ABS, dann garnix, dann wieder nur eins, dann wieder beide.......
Werd morgen mal zu Freundlichen fahren. Hab noch bis April Garantie. :-)
Bei meinem Glück leutet wenn ich dort bin wieder garnix......:-(
Am Freitag abend habe ich auf gerader Bahn mal aufn Pinsel getreten ...
beim Beschleunigen hat er sich dann "verschluckt" - so als wenn jemand heftig
Zündung unterbrechen würde - danach war die ESP Leuchte an.
Auch nach Zündung aus- / an blieb sie an ...
Ich dachte schon Sch... wieder n Sensor hin. :mad:
Gestern aber dann, nach ner Nacht in der TG war alles wieder OK. Leuchte aus, kann
mit dem Schalter ESP deaktivieren und (dank glatter Strassen) festgestellt, das ESP
normal funktionierte ..
"Spontane Selbstheilung" :D
Bei mir (1,8er) war die Lampe immer wieder aus nach einem Neustart - die Intervalle wurden immer kürzer bis zur "Erleuchtung".
Am Ende kam sie immer schon nach ein paar Sekunden wieder.
Der Sensor war auf jeden Fall in der Garantie, und er hinterlässt auch Einträge, wenn sie nicht mehr leuchtet.
Lt dem Freundlichen ist es bei mir der "Drehzahlfühler", der defekt ist!!!
So, wurde bei mir auf Garantie gemacht.
Kostet incl Einbau 294,xx Euros.
Servus,
hab meinen QBS gestern getauscht und die Lampe leuchtet natürlich noch schön gelb. Weiß zufällig jemand was das Anlernen / Logfahrt von dem Teil beim freundlichen so ca. kostet?
Hab meinem senor aufgemacht gelötet und mit silikon wieder zugemacht anleitung habe ich dazu einfach mal ne pn an mich dies hält jetzt schon 1 jahr
@clubtox: Fahr mal einfach 500m mit dem Auto (vorher mal vorsichtig bei langsamem rollen Bremskraft prüfen) dann könnte eventuell der Fehler schon weg sein. Zundung an reicht nicht um den Fehler zurückzusetzen. QBS wird ständig adaptiert.
@hufi: mir darfst PN schicken ;-)
Grüße TTaurus
http://www.passatplus.de/sonstiges/vw_golf_4/sensor/index.htm
http://bluevisions.de/projects/Golf_IV_ESP.html so hier für alle
Wolfi_TT
29.09.2010, 11:18
die sache werd ich im winter mal ausprobieren. wenns schief geht auch egal es muss so und so nen neuer her :)
danke für die Anleitung, bei dem Neuteil-Kurs ist´s nen Versuch wert