Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 10"x18" auf der HA mit welcher ET?
wer von euch hat 10" auf der ha?
mit welcher et und tieferlegung?
quattro oder front?
foto vorhanden?
bördeln ziehen nötig?
wie schmal/breit gibt´s die lochkreis-adapter?
competition fährt 10*18" auf der HA. Mit FK gewinde. bilder in seiner gallery.
Volker L.
28.02.2005, 20:14
Hallo
ich habe mir auch für die HA 10x18" mit 255er Reifen geholt und werde diese mit einer ET von 20 fahren!! Laut Competition geht auch noch ET 15 ohne bördeln!!!
MFG Volker
Hallo!
Laut meinem RH TÜV-Gutachten sollte 10X18 ET 28 auch gehen! Nur an der rechten Seite(HA) ist am Innenkotflügel etwas zu machen.
Wenn das Wetter bei uns mal ein bißchen schöner ist, werde ich es genauer wissen und die Felgen probieren!
Gruß Didi
Ach ja wegen der LK-Adapter!
Von welchen LK redest du, 5x112 auf 5 x100, die gibt es in 20 ,25, 30, 35..... usw.)!
Eventuell auch in 15mm, bin mir aber nicht sicher.
Gruß
@didi99
Hast du vor bei uns zu typisieren?
Hast Du die Felge schonmal angehalten? Geht sich das mit der Abdeckung aus?
Fragen über Fragen.....
Mit 11cm Bodenfreiheit wahrscheinlich nicht, muß es mal austesten, vielleicht kann ich ihn hinten tiefer drehen und vorne höher, das es sich mit den 11cm fürs typisieren irgendwie ausgeht! Hab ja auch noch so Gummileisten fürs Typisieren rumliegen, in der Not werden dann die draufgemacht!
Momentan hab ich ja die schmalen Barracuda((8J) oben, mit denen wird es sich locker ausgehen!
Gruß
Ahja, auch Gewinde, dann ists klar.
OTOn:
Von woo aus dem Burgenland kommst Du?
OTOff
Aus dem schönen Süden, Bez. Güssing.
Kannst dich oben in der Karte auch eintragen!
Gruß
LastOT:
Ahja, Ihr habt ja auch eine Karte, schon gefunden und eingetragen!
LastOToff
ich bräuchte wenn dann adapter von 130er auf 100er lk.
die felge an die ich denke hat et40 mit 130er lk.
mit adapter ergäbe sich et20 oder 25 wenn´s 15er adapter gibt.
wäre gut wenn jemand ein foto von ner et20 kombi reinstellen könnte, am besten von hinten, schräghinten, oben usw...
edit: ach ja, didi, du hast nen quattro??
Hollywood
01.03.2005, 09:40
Ach ja wegen der LK-Adapter!
Von welchen LK redest du, 5x112 auf 5 x100, die gibt es in 20 ,25, 30, 35..... usw.)!
Eventuell auch in 15mm, bin mir aber nicht sicher.
Gruß
Gibts von SCC 15mm aber dann mit Stehbolzen ,nicht mit Schrauben :roll:
danke, da braucht man aber nicht die augen :roll:, oder hast du was gegen stehbolzen??
Hollywood
01.03.2005, 09:49
Ne hab ich nicht :wink: warum auch .
was für nen Reifen fährt man auf ner 10er Felge...
auf der 8er vorne wollte ich 215/35-18 fahren,
hinten sollte der Reifen so schmal und so niedrig woe möglich sein...
Finde 255 zu breit oder?!
ich hätte vor 245/35 zu montieren...
wolfi702
01.03.2005, 10:04
auf der 10x17 war glaub ein 235/40 aufgezogen. schau doch mal bei dunlop oder conti in´s web was die so für freigaben rausgeben. zu schmal und flach wird nämlich nicht mehr freigegeben...
ALso bei Pirelli hat nicht mal de 245/3518 ne Freigabe für ne 10Zoll Felge.
Musst schon 255 nehmen. Alles andere sieht doch schlimm aus.
Wie gewollt und nicht gekonnt.
dunlop sp sport 9000 und yokohama avs s1-z haben definitiv eine freigabe für 245/35R18 auf 10" felge :!:
In meinem RH-TÜV-Gutachten sind für 10Jx18 folgende Reifenfabrikate freigegeben: Dunlop SP 8000,9000, Pirelli P Zero As., Yokohama AVS S-Z1.
Gutachten ist aber schon etwas älter.
Gruß
ALso bei Pirelli hat nicht mal de 245/3518 ne Freigabe für ne 10Zoll Felge.
Musst schon 255 nehmen. Alles andere sieht doch schlimm aus.
Wie gewollt und nicht gekonnt.
wieso sieht das schlimm aus?! Weil der Reifen sich dann mehr zieht?!
Was ist daran nicht gewollt und nicht gekonnt? Ballon Reifen kann jeder fahren...
So wies ausschaut nehm ich sogar nur nen 235er Reifen...!
Die Sache wegen Freigabe sei jetzt mal dahin gestellt...
Der Reifen muss schon ein wenig schräg sein, aber dann in Maßen und nicht soviel wie bei den meisten Proll Polos etc. Ist eher peinlich als schön.
Ein 255 auf ner 10J Felge ist da die Untergrenze bei mir.
wolfi702
01.03.2005, 17:39
zum glück ist das geschmackssache. ich fahr z.b. auch 225er auf ner 9,5x felge und mir gefällt´s sehr gut keine ballonis zu haben die links und rechts über die felge drücken :-)
Competition
01.03.2005, 21:04
Also ich habe 255/35 auf den 10er Felgenund glaubt mir die sind schon richtig schräg !
Obwohl das gar nicht so gut sein soll habe einen bekannten bei einem Porsche Tuner (RS Tuning) die sind früher auch Rennen gefahren und der sagt das es vom Fahrverhalten deutlich schlechter sein soll mit den Schrägen Reifen warum auch immer.
Das erklärt dann wohl auch warum man bei DTM,Formel 1 etc. nur komplett gerade Reifen sieht und keine Schrägen.
Wobei mir das schön Schräg auch besser gefällt aber so extrem Schräg (sieht man ab und an auf den Treffen) ist dann wieder Pott hässlich sieht aus wie der falsche Reifen auf der Felge.
und du hast et 20 hinten??
was hast du vorn für ne größe?