Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Türdichtung (Windgeräusche)
Heute wurde bei meinem TT eine neue Türdichtung an der Fahrerseite eingebaut. Die Windgeräusche sind jetzt beseitigt !!!
Die Dichtung hat die Teilenummer 8J8 831 707D.
Nach Angaben meines Kundendienstberaters hat sich die Nummer gegenüber der seither verbauten Dichtung nicht geändert. Was genau an der Dichtung geändert wurde ist nicht bekannt.
Dr. Rock
03.05.2007, 22:48
Heute wurde bei meinem TT eine neue Türdichtung an der Fahrerseite eingebaut. Die Windgeräusche sind jetzt beseitigt !!!
Die Dichtung hat die Teilenummer 8J8 831 707D.
Nach Angaben meines Kundendienstberaters hat sich die Nummer gegenüber der seither verbauten Dichtung nicht geändert. Was genau an der Dichtung geändert wurde ist nicht bekannt.
Bist Du sicher daß die Dichtung ersetzt und nicht einfach nur die Vorspannung der Scheibe geändert wurde? Ist zumindest beim 8N so ´n Ding, einfach ´ne Schraube an der Scheibenführung etwas strammer anziehen und schon ist Ruhe. Kein Ahnung wie das beim 8J der Fall ist, aber nicht daß die Dich da über ´n Tisch ziehen mit ´ner angeblich gewechselten Dichtung.... ;)
Paradan09
03.05.2007, 23:09
Wenn sich die Nummer nicht geändert hat, dann hat sich auch an der Dichtung nichts geändert.
CABRIO79
05.05.2007, 14:33
Also im Normalfall ändert sich dann der Revisionsbuchstabe.
Du gibst ein D an, das deuet darauf hin, das es schon fünf verschiedene (Erprobungs-)Muster gegeben hat.
Die Teilenr. bleibt jedoch gleich, das stimmt !
Gruß
Paradan09
06.05.2007, 22:43
Sag ich doch. Der Index ist aber Bestandteil der Teilenummer. Damit ein Konstrukteur ein Teil erproben und freigeben kann, muss er einen neuen Index aufmachen. Der Rest der Teilenummer bleibt eigentlich immer gleich, da dieser das Bauteil spezifiziert.
vBulletin® v4.0.5, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.