Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tieferlegen
Hey Leute,
hat vielleicht von euch jemand eine genaue Anleitung, wie man selber sein TT mit Federn tieferlegt? Welche Werkzeuge brauche ich? Fahre einen Frontler und will ihn vorne 55 und hinten 40 mm tieferlegen.
Vielen Dank schonmal und einen schönen Sonntagabend!
Robby
wagenheber, federspanner, schraubenschlüssel, am besten dieses...wie heißen diese druckluft geräte???..damit hab ich das immer gemacht. was zum einspannen vom federbein ist noch hilfreich. wenn du es das erste mal machst lass dir lieber helfen! auch drauf achten die abs oder xenon leuchtweitenregulier sensoren auszuhängen vor dem achsen ablassen dass die net abreißen und hin sind. gab auch ne page wo so ne anleitung vom tt mal war. war es tt eifel? weiß net mehr. mal googeln. ansonsten ist es eh wie bei jedem auto. egal ob corsa polo oder sonstiges. überall das gleiche prinzip fast.
Paradan09
29.04.2007, 19:59
Etwas mehr Werkzeug braucht man schon. Hier mals die zwei Dinge, die man am warscheinlichsten nicht hat.
1. Innensechskantschlüssel 7mm
2.Tief gekröpfter 22mm Ringschlüssel
Beides brauchst Du um die Dämpferaufnahme oben zu lösen.
und eine lange eisenstange falls das federbein nicht aus dem achsschenkel will :)
Wenn du keine Ahnung davon hast, lass es lieber oder mach es mit jemand zusammen der Ahnung hat..
Erforderliches Werkzeug gibts in jeder Hobby-Werkstatt! und die leute da können dir auch sicherlich helfen..
Danke für eure Antworten! Habe leider noch nie selber ein Auto tiefergelegt, muss mir also irgendwo Hilfe holen. Oder ist hier zufällig jemand aus der Umgebung Freiburg, der mir helfen würde? :D