Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Achtung bei Etka oder Etos !!!!!!!!!
Winterjam
25.02.2005, 17:57
Achtung, einige von euch wollten sich ja ein ETKA oder ETOS Programm kaufen, ich habe mich heute mit dem Vertrieb unterhalten Firma LexCom... Die Programme können aufgeschlüsselt und kontrolliert werden, d.h. wenn jemand ein programm kauft und sich drauf zieht,und erwischt wird, wird das schwer geahndet...
Außerdem benötigt man ein sogenanntes Dongle (Starter Kit mit Hard lock) was hinten in den PC gesteckt wird und erst dann die daten frei gibt. dieses dongle kostet 50€ im Monat und wird dann via Internet immer neu freigeschaltet...
Winterjam
26.02.2005, 15:35
ist eine version für freie händler, geht aber nur über fahrgestellnr.
Ich habe mir eine Version bei ebay geschossen. Kommt nächste Woche.
Sepp2000
26.02.2005, 15:48
Ja und wenn wir das jetzt von dir bekommen würden und das wird ja auch kontrolliert. Dann bekommen wir doch auch Stress oder !?!?!? Brauchen wir dann auch so ein Dongle ???? Und willste für des Programm was haben ???
MfG
Sepp
ETOS läuft doch ohne Dongel, nur ETKA braucht so ein Teil.
Winterjam
26.02.2005, 15:54
falsch. beide benötigen ein dongle. habe ja etos.
Winterjam
26.02.2005, 15:54
ich kann nur über fahrgestellnr rein, nicht alles aufrufen, dafür das dongle.
Da bin ich ja mal gespannt was ich für eine Version geschickt bekomme. Eine Original-Lauffähige Version soll es sein. Aber von einem Dongel stand da nichts. Die Dongle sind zudem auch sehr teuer.
bekomme keinen ärger, da es mir die firma lexCom gegeben hat.
Wie willst du dann die Version an uns weitergeben? :?: :roll: Damit machst du dich doch dann in gewisser Weise strafbar?
ttpitter
26.02.2005, 16:00
Versteh ich jetzt auch nicht so ganz :?:
MrCloudy
26.02.2005, 16:14
Ja du selber bekommst damit kein Ärger, ich denke allerdings nicht, dass die Firma dir das Ding gibt, damit du es fröhlich weiterverkaufen kannst, oder?
Außerdem fehlt dann immer noch der Doongle! Als ich möchte lieber keins, da kommt man sonst noch in Teufels Küche!
Nur komisch daß viele ETKA und ETOS ohne einen Dongle laufen ....... daß höre ich jetzt zum ersten mal.
Winterjam
26.02.2005, 20:17
die sind gekrackt, und das ist verboten, bei meinem kann man nur über fahrgestellnr. rein gehen...
wolfi702
26.02.2005, 21:54
nene. bei denen ohne dongle kannst du nur über die fgst-nr rein (selbst bei den "originalen" wie du ja heute festgestellt hast, gelle?! :-p)
gecrackte laufen ohne hardwareressourcenabfrage (also somit ohne dongle). aber wie der name gecrackt schon vermuten lässt ist das natürlich verboten und strafbar!
Winterjam
27.02.2005, 00:32
so habe ich es ja auch geschrieben @ wolfi....
Dann möchte ich nicht wissen, wieviele Ebayer Schwerverbrecher sind, denn diese laufen alle ohne Dongle, die dort angeboten werden.
Winterjam
27.02.2005, 08:37
bei ebay sind so viele geklaute navis, radios handys usw drin, ebay ist der wltgrößte schwarzmarkt den es gibt
Hollywood
27.02.2005, 08:56
Na das stimmt besser kannste geklaute sachen nicht verticken :shock:
Bei Radios und Navis gibts ja Eigentumsnachweise wie die Radiokarte mit Geräteseriennnummer und Code drauf, die zu Hause und nicht im Auto aufbewahrt werden sollte. Den Fahrzeugbrief hat ja auch keiner im Handschuhfach immer dabei. Sowas sollte man bei Handys einführen, dann wirds verdächtig, wenn man keinen Gerätepass mitliefert.
Hollywood
27.02.2005, 11:42
Ja meine Freundin hat vor 3wochen ein Handy ersteigert bis heute kein Handy und auf Mails keine AW ich befürchte die Kohle ist weg :evil:
Winterjam
27.02.2005, 11:48
die radiokarte ist nicht zwingend notwendig, man kann zu jedem händler gehen, und läßt sich den radiocode raussuchen, dann kauft man für 81 cent eine neue leere Radiokarte und druckt am pc code und radionr aus und klebt sie auf die neue karte, fertig
Dann sollte man beim Gebrauchtwagenkauf auch misstrauisch sein. Fahrgestellnummern und Motornummern lassen sich raus schleifen und neu einschlagen. Blankofahrzeugbriefe lassen sich bestimmt auch über "Connection" auftreiben. Schon kannste einen geklauten Gebrauchten mit passenden Papieren vertickern.
Um zum Topic zurück zu kehren: hier wird etwas viel Wind um ein paar Programme gemacht, die wohl viele User schon haben. Wer kauft sich heutzutage noch für teueres Geld Orginal-Vollversionen, wenn man genau so funktionierende über Freunde, Bekannte, Ebay, usw. billiger bekommen oder runterladen kann ?
Winterjam
27.02.2005, 12:04
das ist zwar mehr arbeit und bestimmt schwieriger aber sicherlich möglich
Sogesehen kann man sich dann auch nur noch ganz sicher sein, kein "heisses" Auto gekauft zu haben, wenn man sich seinen bestellten Neuwagen im Werk selbst abholt ?
Winterjam
27.02.2005, 12:13
ja, aber so extrem denke ich ist es nicht...
MrCloudy
27.02.2005, 12:20
@S-Liner: Das Problem ist ja nicht solche Programme zu haben, sondern dies dann öffentlich bekannt zu geben. Sollte nämlich jemand von Audi (seis durch Zufall oder sonstwie) hier (oder auch in anderen Foren) jemanden posten sehen, der sagt er würde das ETKA oder sonstwas verkaufen, vermute ich mal, dass die dann schon dahinter sind, denjenigen auch zu belangen. Umsonst haben die keine Abteilung die das Web nach Urheberrechtsverletzungen absucht.
Also sollte für jeden der sich sowas im Ebay schiesst oder von Freunden, Bekannten, Usern, usw. bekommt der Grundsatz gelten: "Geniessen & schweigen" ?
Andernseits macht sich dann aber jeder der eine Teilenummer postet verdächtig im Besitz zu sein........ *genau drüber nachdenk*
Winterjam
27.02.2005, 12:49
wieso, ich erfrage doch die teile nr beim freundlich in der region, schreibe sie mir auf und setze sie rein.
außerdem haben viele etka,etos kann man von jedem freien händler bekommen,die schenken einem sogar die cd's wenn man nett fragt, soweit ich weiß.
Winterjam
27.02.2005, 12:57
und ich würde nie meine cd verkaufen, sondern nur etwas für jemanden raus suchen über fahrgestellnr...und das ist ja nicht verboten.
Schriebst du nicht im ersten Beitrag, daß die augeschlüsselt und kontrolliert werden können ?
zitat:
Achtung, einige von euch wollten sich ja ein ETKA oder ETOS Programm kaufen, ich habe mich heute mit dem Vertrieb unterhalten Firma LexCom... Die Programme können aufgeschlüsselt und kontrolliert werden, d.h. wenn jemand ein programm kauft und sich drauf zieht,und erwischt wird, wird das schwer geahndet...
Wenn man dann vom Händler eine geschenkt bekommt die für den Händler lizensiert war, installiert und benutzt, sitzt man im selben Boot wieder, wie wenn man z.B. eine im Ebay geschossen hat. - Oder wo sind da dann wieder die Unterschiede ?
und ich würde nie meine cd verkaufen, sondern nur ....
zitat aus deinem ersten Beitrag zu dem Topic:
Ich habe eine CD bekommen,die legal für Audi und mich Lizensiert wurde,wer sie haben möchte, bitte PN senden.
Das widerspricht sich doch jetzt auch wieder ???
Winterjam
27.02.2005, 13:11
ich verkaufe sie nicht, du könntest dir die sachen raus suchen die du haben möchtest.
Das klang im ersten Beitrag aber ganz anders.
Winterjam
27.02.2005, 13:19
darum pn!!!! Dann muß man so ein dämliches geschwätz, was überhaupt nicht gut ist im forum, was du hier machst nicht öffentlich verrichten, sondern kann es persönlich per pn klären, dann gibts auch keine probleme. und es wird nichts falsch verstanden.
Kommt ganz darauf an, was man dem Kind für einen Namen gibt ....
Winterjam
27.02.2005, 13:29
häh?
MrCloudy
27.02.2005, 13:29
Also ich geb dem Kind jetzt einfach mal nen Namen:
Ihr beiden regelt einfach die weitern Modalitäten über PM, E-Mail oder sonstwie, aber nicht öffentlich im Forum, denn wie Winterjam schon richtig bemerkt hat, ist es auch fürs Forum nicht gerade förderlich, wenn über solche Themen diskutiert wird, die sich, egal welchen Namen das Kind nun hat, am Rande der Legalität bewegen.
spiTTfiRe
27.02.2005, 13:30
@ winterjam: bei aller ehrlichkeit und allem gebotenen respekt:
ich sehe das genau wie s-liner... erst dick den zeigefinger erheben und vor folgen warnen und dann die software abieten(und anders kann ich das leider nicht sehen!). da kann man nicht viel missverstehen!! wenn man ne version hat, die sichmit dem internet abgleicht, so wird es die firewall anzeigen. wenn man sich eine ertsteht, vom händler oder ebay, so muss ich doch wenn ein freischaltkey beiliegt ind das ding oordntlich verpackt ist von einer rechtmässigen sw ausgehen. hatte ebenfalls ne teilesoftware, bis zu meinem letzten systemcrash! aber egal wie-aber wer will einem da an den karren fahren? ist doch jedem selbst überlassen..du hast nur lizensierte software und keine fragwürdigen dateien auf deinem rechner, ander nicht! ich kenne keinen einzigen fall wo gegen privatpersonen in so einenr sache vorgegangen worden wäre!(zumindest noch nicht!)
Winterjam
27.02.2005, 13:33
alles klar.
spiTTfiRe
27.02.2005, 13:37
ich finde es auch schade, dass man von vorneherein von illegalen machenschaften ausgeht!
@cloudy:
das handeln einzelner forumsmitglieder hat nichts mit dem forum an sich zu tun! denke jeder hier ist sich darüber im klaren, dass hier nirgends zu illegalen aktivitäten angestiftet wird oder solche handlungen auch nur im entferntesten gebilligt werden. wer sich aber ne vollversion kauft darf sie auch benutzen..und die die keine haben... tja: Risiko!
spiTTfiRe
27.02.2005, 13:41
wenn ich für teures geld was erstehe muss ich doch davon ausgehen, dass alles seine richtigkeit hat?? @ winterjam: du drückst dich ein wenig schwammig aus! sag doch bitte was du zu sagen hast! ist ja auch nicht böse gemeint, aber erst sagst du so dann so...und das ist alles was s-liner bemängelt hat!
Genau darum gehts. Erst was schreiben, sich dann winden und in Widersprüche verwickeln. Wenn man die Widersprüche aufzeigt, dann dreht man alles so hin, daß es anders aussehen soll.
Winterjam
27.02.2005, 13:53
siehe pn
Hollywood
27.02.2005, 14:02
Ich fahr immer zu meinem Kumpel zu Audi LB und schau da im Compi nach und gut iss :idea:
Winterjam
27.02.2005, 14:05
endweder wir lassen alles so im raum stehen,oder wir lassen den thread löschen, mrCloudy wäre so nett, ich habe mich zwar selbst belastet, das ich ein etos habe, genauso aber auch andere user, u.a.
spiTTfire
fellie
meine wenigkeit...
und bevor irgendjemand wirklich probleme bekommt, wäre die erste lösung die gescheiteste.
Winterjam
27.02.2005, 14:06
also den thread löschen, was ist eure meinung?
Ich habe es ja legal bei ebay erworben und es soll eine Original CD sein. Also ich bin gespannt was ich bekommen werde.
Wenn man bei www.etos.info nachschaut, sieht man außerdem das das Programm legal zu erwerben ist. Verstehe die ganze Aufregung hier nicht.
MrCloudy
27.02.2005, 14:08
Also ganz ruhig, nicht wird so heiß gegessen wie es gekocht wird!
Was SpiTTfire schreibt stimmt wohl, es besteht ja scheinbar durchaus die Möglichkeit das ETKA bzw. ETOS ganz offiziell zu bekommen und es dann auch auf dem Rechner haben zu dürfen. Und ich gehe davon aus, dass dies bei allen der Fall ist, die hier Teilenummern raussuchen können!
Löschen werde ich den Thread vorerst nicht, in der Hoffnung, dass sich die Gemüter wieder beruhigen und man zum sachlichen Thema zurückkommen kann (oder wo sind wir denn hier? :-))
Also habt euch lieb und bleibt beim Thema!
Winterjam
27.02.2005, 14:12
ich habe ja auch eine original cd. aber halt nicht mit den 25€ Monatlich sondern einmalig und wenn dann über fahrgestellnr reingehen...worin liegt da der unterschied? kommst du ohne sie gecrackt zu haben rein und ohne dongle?
Winterjam
27.02.2005, 14:14
alles klar, danke MrCloudy. sorry, wenn ich vorhin etwas unhöflich war,und mich nicht richtig ausgedrückt habe.
So meine CD ist angekommen! :shock: Was muss ich feststellen? Von wegen Original! Ne billige Kopie ist es! :evil: So langsam zweifel ich an der Menschheit die bei ebay ihren Schrott verkaufen! Bin noch schwer am überlegen ob ich den Kerl bei ebay melden werde. Ist eigentlich nicht so meine Art.
Aber jetzt zum Programm, es ist ja spitze! Macht echt Spaß sich die Preise und Nummern heraus zu suchen! :king:
wolfi702
28.02.2005, 21:00
geb mal die artikelnummer oder ein anderes angebot vom gleichen anbieter. mich würde mal interessieren wie solche bubis ihre produktbeschreibung gestalten
Ersatzteilkatalog - VW, Audi, Seat, Skoda *ETOS 2004*
Biete Ihnen hier den neusten und originalen
ETOS Ersatzteilkatalog für alle Volkswagen-VW , Audi , Seat und Skoda bis 2004 an.
Dies ermöglicht Ihnen der Ersatzkatalog:
- schnelles raussuchen des Ersatzteiles,
- finden der richtigen Teilenummer,
- keine lästigen Anfragen mehr, bei Autohäusern,
- sofortige und aktuellste Preisanzeige/ auskunft,
- schnelle Ersatzteilsuche anhand von Skizzen,
- Skizzen und Preise sind alles Ausdruckbar,
- Reparaturen per Explosionszeichen schneller erledigen,
- mit Zoomoption, Reparaturen bis ins kleinste Detail durchführen!
Ideal für Heimbastler bzw. für die jenigen, die sich nur mit Autos beschäftigen!
Das Programm ist auf folgenden Systemen lauffähig:
Windows 95 - 98 - 2000 und XP
Inhalt z.B.: Motor , Getriebe , Achsen , Lenkung , Kupplung , Hand und Fußhebelwerk , Karosserie , Abgasanlage , elektrische Ausrüstung , Zubehör , usw. usw.
Einige aufgeführte Modelle:
VOLKSWAGEN-VW
VW Golf 1975 - 2004 , Jetta , Scirocco , Corrado , Vento , Bora , Lupo , Passat , Polo , Phaeton , Beetle usw
AUDI
Audi 50 - 80 - 100 , TT , A3 - A4 - A6 - A8 , RS4 - RS6 , S3 - S4 - S6 - S8 , usw.
SEAT
Seat Arosa , Ibiza , Inca , Leon , Toledo , usw.
SKOTA
Skoda Octavia, Fabia - usw.
Teile sind mit Original Teilenummer und Preisen !
Programm ist in Deutsch , Englisch und vielen anderen Sprachen!!!
Sie haben noch Fragen?
Dann schreiben Sie einfach eine E-Mail an:
WICHTIG:
Es handelt sich hierbei um keinen wiederbeschreibbaren Datenträger!
Der Datenträger ist im Handel frei käuflich !!!!
Es besteht KEIN Verstoß gegen Ebayregeln !!!
Viel Spass beim Bieten
Vorallem die Formulierung unter Wichtig hat mich im Glauben gelassen das es sich um eine Original CD handelt.
MrCloudy
28.02.2005, 22:28
Hört sich so an, als würde er unter WICHTIG nur sagen, dass es kein CDRW sondern ein CDR ist, der frei im Handel verkäuflich ist :-)
wolfi702
28.02.2005, 22:37
boah, hammer! aber trotzalledem verstößt er 10000%ig gegen das urherberrecht. wer versucht mit solchen fiesen sprüchen offensichtlich eine original-cd vorzugaukeln der hat´s eigentlich nicht anderst verdient als dass man das mal hinterfragen lassen sollte
sein wir doch mal ehrlich (ich weiß jetzt nicht wieviel für das "ebay-original" ausgegeben wurde), es ist doch mehr als unwahrscheinlich eine orig. etk@-Version bei ebay zu ergattern. wer dies glaubt ist leicht naiv.
und wer sowas benötigt, kann auch gut mit nem original vom original leben...
schaden tut´s doch keinem, auch nicht vag.
wolfi702
01.03.2005, 08:39
naja bei den reparaturleitfäden sollte man auch davon ausgehen dass die anwendung in den werksätten finden und die gibts bei ebay zu kaufen. also den den ich daheim hab der ist mal auf alle fälle nicht mit nem kopierer hergestellt...
dass man damit vag nicht schadet ist in "unserem" fall sicher korrekt wenn man bedenkt welche umsätze da mit ersatzteilen gemacht werden...
ja, nur wenn "wir" etk@ nutzen, schnappen wir vag keine umsätze weg (und auch sonst niemand), oder habe ich dich jetzt falsch verstanden :?:
Lol, also ich bin davon ausgegangen das es sich um ein Original handelt, naiv oder nicht, ich bin sauer! Wollte die Version aufspielen und dann gleich weiter verkaufen. Habe dafür 9,95 im Sofortkauf bezahlt, und diese hätte ich für eine Kopie niemals ausgegeben! Über 10 Euro mit Versand für einen Rohling? Ne ne...
Hier die Antwort von meinem Freund nachdem ich ihm darauf hingewiesen habe das es sich um eine Raubkopie handelt: :?
Hallo,
das ETOS gibt es leider nicht auf CD!
Das ETOS Programm wurde nicht auf einer widerbeschreibbaren CD geliefert!
Denn die Regeln besagen, das keine widerbeschreibbaren CD`s verkauft werden
dürfen.
Das Programm kostet regulär fast 300 Euro!!!
Sie haben das volle und originale Programm für nur 9,95 Euro bekommen.
Ich bitte Sie, sich dies noch einmal zu bedenken.
wolfi702
01.03.2005, 10:40
genau, dann brennt jeder seine raubkopien also nur noch auf cd-r´s und man hat kein problem?! da kann man doch nur in wald lachen!
und worauf wird etos dann ausgeliefert wenn nicht auf cd? auf disketen? - ich hab bei nem kumpel 100%ig schon ne originale gesehen und es war auch definitv eine cd (gepresst und nicht gebrannt!)
RoadsTTer
01.03.2005, 10:43
hey von was sprechtn ihr überhaupt :?: :roll: für was braucht man das Zeugs :roll:
Die 300 Euro stimmen ja aus seiner Berechnung, 25 Euro pro Monat mit einer Laufzeit von 12 Monaten. Kann man ja bei www.etos.info nachlesen und bestellen. Aber eben auf CD mit Hardlock!
Ich habe dem Kerl noch nicht geantwortet, aber ich glaube der bekommt Ärger von mir! :twisted:
Hier der Auszug aus ebay:
Software
Grundsatz
Es ist verboten, Software bei eBay anzubieten, deren Verkauf die Rechte Dritter verletzt.
Erläuterung zu diesem Grundsatz
Die Rechte Dritter sind immer dann verletzt, wenn die Herstellung oder der Verkauf eines Produkts die Urheberrechte des Rechteinhabers verletzt. Bevor Sie Software verkaufen oder kaufen, klären Sie bitte anhand der folgenden Beispiele, ob Sie möglicherweise die Rechte Dritter verletzen.
Beispiele (Liste nicht abschließend)
Software auf beschreibbaren Datenträgern
Es ist verboten, Software auf beschreibbaren Datenträgern wie CD-R oder CD-RW bei eBay anzubieten. Darunter fallen z.B. Softwarezusammenstellungen sowie Freeware- oder Shareware-Programme. Auch der Handel mit rechtlich autorisierten Aufzeichnungen ist nicht erlaubt ist, da nicht erkennbar ist, ob eine Autorisierung vorliegt.
CD-Rs sind CD-Rohlinge, die zur einmaligen Aufnahme von Musik, Software oder sonstigen Dateien verwendet werden. CD-RWs sind Rohlinge, die mehrfach überschrieben werden können.
Der Verkauf von bespielten Original-Datenträgern und von unbespielten Rohlingen ist hingegen erlaubt.
Beta-, Test- oder Bewertungskopien
Beta-, Test- oder Bewertungsversionen von Software sind vorläufige Versionen, die von Softwareentwicklern ausschließlich zum Zwecke der Bewertung und der Fehlerbehebung verteilt werden. Solche Programme dürfen nicht bei eBay angeboten werden, und zwar unabhängig von der Rechtmäßigkeit eines einzelnen Artikels.
Sicherungssoftware (Sicherheitskopien)
Der Verkauf von Sicherheitskopien oder archivierter Software ist bei eBay verboten. Dies gilt auch für Spielesoftware.
Akademische Software / Schulversionen
Diese speziellen Versionen von Software werden generell nur an Studenten, Lehrkörper oder Bildungsanstalten verkauft.
eBay kann nicht überprüfen, ob die Verkäufer zum Verkauf autorisiert sind und die Käufer die Berechtigung zum Kauf solcher Software besitzen. Sowohl der Käufer als auch der Verkäufer laufen Gefahr, Urheberrechte zu verletzen, wenn Sie sich nicht an die Lizenzvereinbarungen halten. Aus diesem Grund ist der Handel mit akademischer Software und Schulversionen bei eBay untersagt.
Hinweis
Die Entscheidung, ob Angebote mit diesem Grundsatz im Einklang stehen, liegt allein bei eBay. eBay behält sich vor, Angebote zu entfernen, die gegen diesen Grundsatz verstoßen.
Weitere Links zum Thema
Winterjam
01.03.2005, 11:46
etos gibts nur auf cd genauso etka.
etos gibts nur auf cd genauso etka.
Eben drum, der Typ bekommt kalte Füsse! :mrgreen:
wolfi702
01.03.2005, 14:22
na vielleicht gibt´s ja jemand bei dir vor ort der bei der polizei arbeitet und auch scharf auf ne auszeichnung ist?!
--> http://www.heise.de/newsticker/meldung/56875
:-P
RoadsTTer
01.03.2005, 15:28
... dann halt nicht. Viel Spaß noch bei eurer Unterhaltung :!:
Sepp2000
01.03.2005, 15:50
Das sind die Programme wo man die Teilenummern bzw Preise usw raussuchen kann....
MfG
Sepp
RoadsTTer
01.03.2005, 16:07
ah danke. :wink:
Winterjam
01.03.2005, 22:58
mal den ganzen text lesen da steht alles drin @ roastter
@Nick, du hast eine PN ;-)
Winterjam
02.03.2005, 06:58
hab nix bekommen @fellie
spiTTfiRe
02.03.2005, 08:12
man schadet auch lexcom , da denen die lizenzgebühren flöten gehen...
Winterjam
02.03.2005, 10:38
keine ahnung, ich habe 3.31.
Sag mal Nick hast du im ETOS den V6 nun drin? Ich finde weder die Diffusorblende noch den Heck-Spoiler :-(
wolfi702
03.03.2005, 18:06
hat nicht unmittelbar was mit V6 zu tun sondern mit "S-Line"-Teilen. genau aus dem grund gibt´s ja auch keine "V6-Front" ;-)
vBulletin® v4.0.5, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.