PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 19" und Tieferlegung

LE-TT-Crusier
24.04.2007, 08:55
Hi, habe mir für meine 2.0TFSI ein paar Felgen bestellt 9x19" ET45

wollte im gleiche Atemzug das Auto um 30mm tieferlegen.

Hat jemand eine Ahnung was ich an der Karosse ändern muss, bzw. ob überhaupt eine Änderung nötig ist

snout_spout
24.04.2007, 13:24
höchstwahrscheinlich die Filzkante im Innenkotflügel umlegen. Das sollte bei einer 9J Felge mit ET45 reichen. Durch die Tieferlegung kommt der Reifen auch noch ein kleines Stück nach innen (Negative Sturz). Kommt allerdings auch ein wenig auf den Reifen an ob das Schleift.
Aber musst du mal draufstecken und selber schaun.

MfG
Schorse

rs4quattro
25.04.2007, 22:07
Ich montiere morgen meine 9,5x19 Zöller. Ich werde berichten obs klappt oder nicht. Das Gewinde ist schon drin. Also getrennt von einander funktionierts... ;-)

rs4quattro
29.04.2007, 22:27
Die Hure schleift wenn man mit Gewinde und 9,5x19 ET35 unterwegs ist. Oder liegts an dem 265er Reifen? :-D

Aber jetzt passts dann... ;-)

rs4quattro
29.04.2007, 22:28
...und ja, er ist dreckig... ;-)
Nach der Tuning world gibts mehr...

Gruß

Micha
29.04.2007, 22:36
Harrr, sehr geil.
Die armen Mücken... ;)
Hinten könnte er noch ein wenig in die Knie

wetandi
29.04.2007, 23:45
Jau -

so is goiil . . .

endlich mal n Auto mit 19 Zöllern, das nicht so hochgebockt durch die Gegend fährt ...

Pretty well done, Sir !

. . .

Dr.Watson
30.04.2007, 15:06
heiliger strohsack, das schaut megamässig saugeil aus!

da wird mein umbauvirus schon wieder sehr infisziert.......

yahooooo
30.04.2007, 15:30
Die Hure schleift wenn man mit Gewinde und 9,5x19 ET35 unterwegs ist. Oder liegts an dem 265er Reifen? :-D

http://mitglied.lycos.de/dedust3/damn.jpg

LE-TT-Crusier
02.05.2007, 09:18
Nach langem warten sind meine Felgen endlich gekommen. geschlagene 5 woche musste ich warten.

weiß nun immer noch nich ob ich ihn runterholen oder nichhttp://88.198.45.22/pic/h/hell-on-wheels/r0010417.jpg

rs4quattro
02.05.2007, 12:42
Danke, danke.

@ LE-TT Cruiser:
Ja, runter! ;-)

LE-TT-Crusier
02.05.2007, 13:09
was hast du an der karosse ändern müssen, damit es nich mehr schleift.

da bist ja aber auch ohne skrupel 265er drauf zuhauen

sieht nich schlecht aus

snout_spout
02.05.2007, 19:31
mh ... Tieferlegung muss erstmal warten :-P Viel schlimmer ist das ich 2 Wochen die Räder drauf hatte und nun gleich einen neuen Reifen für 250€ kaufen muss. Er wurde vor 2 Tagen Opfer eines Schraubenattentats :-D

MfG
Schorse

rs4quattro
03.05.2007, 13:04
Naja, die 265er waren nicht meine Idee... :-D
Aber das Ergebnis ist klasse!

Vorne wurden die Kotflügelkanten umgelegt und hinten wurde der Knubbel im Radlauf abgeschnitten.
Die Radhäuser werde ich Sicherheitshalber auch noch etwas nach aussen ziehen, da es in Extremsituationen (Grenzbereich in der Autobahnauffahrt u.ä.) noch ein wenig schleifen KÖNNTE.

Das könnte reicht mir aus um es zu eliminieren!

Gruß

Daniel
03.05.2007, 13:07

was sindn das für felgen?

wolfi702
03.05.2007, 13:09
Sieht schon nett aus mit den Walzen, aber ein günstiges Unterfangen wird das ganze nicht wirklich auf Dauer... wenn ich da an meinen Reifenverschleiß denke.... :-P

rs4quattro
03.05.2007, 14:51
Das sind ASA ZR2 in Phantomschwarz lackiert.

@Wolfi:
Man darf da natürlich nicht nach dem Listenpreis gehen...
Aber es würde auch günstiger gehen... ;-)
Aber ich verbrauche weniger Sprit als deiner... ;-)

Gruß

wolfi702
03.05.2007, 14:57
Ja gut das war mir schon auch klar.... ich meinte ja nur in der Relation.
Ist ja schon dass es beim 8J langsam auch massivere Fahrwerk/Felgen/Reifen-Kombinationen gibt!
Und im Gegensatz zu den Reifen auf nem R8 sind deine ja immer noch ein Schnäppchen. Der fährt nämlich 295/30 R19 ab Werk :-D

BasTTi
03.05.2007, 15:09
Ja gut das war mir schon auch klar.... ich meinte ja nur in der Relation.
Ist ja schon dass es beim 8J langsam auch massivere Fahrwerk/Felgen/Reifen-Kombinationen gibt!
Und im Gegensatz zu den Reifen auf nem R8 sind deine ja immer noch ein Schnäppchen. Der fährt nämlich 295/30 R19 ab Werk :-D

Wer sich einen R8 leisten kann, der kann sich auch neue 295/30 R19 leisten.:cool:

JensTT
03.05.2007, 23:02
@RS4Quattro,

das sieht echt super gut aus! Warst du letztes Wochenende am Ring?

Lg Jens

PrinzValdo
03.05.2007, 23:09
ist der hinten nicht ein bisserl hoch oder täuscht das??

Micha
03.05.2007, 23:09
Das hab ich mir auch schon gedacht.

rs4quattro
04.05.2007, 10:57
Hi!

Ich war letztes WE am Hockenheimring, ja, aber komplett Serie (bis auf etwas mehr Leistung...).

Und hinten ist er nur wenige Millimeter höher. Auf dem Bild täuscht die perspektive...

Gruß

PrinzValdo
04.05.2007, 15:00
also hab grad in den papieren nachgeschaut:

vorne 300 mm und hinten 325 mm , so wie ich es schon mal geschrieben hab!

CABRIO79
06.05.2007, 11:49
Sieht gut aus.

Aber die 265 er sehen aus wie damals am Golf die 195 /50 er auf 15 ".

Gruß

Daniel
06.05.2007, 11:52
Sieht gut aus.

Aber die 265 er sehen aus wie damals am Golf die 195 /50 er auf 15 ".

Gruß

das heisst also 22" ran :D

rs4quattro
08.05.2007, 15:19
Ja, in der Tat, mir sind die 19" zu klein... ;-)
Mal sehen was der nächste Wintezr bringt... :-D

Shadoom
10.05.2007, 22:31
Ja, in der Tat, mir sind die 19" zu klein... ;-)
Mal sehen was der nächste Wintezr bringt... :-D

hi,

sehr schönes Auto! Respekt!! hab dich vorhin in Überlingen gesehen. In Natur noch schöner als auf dem bild.
Und beim Staneker in der Waschbox warst letztens auch ^^

Gruss aus Salem

benobi
11.05.2007, 22:11
jau in ÜB hab ich den auch schon ma stehen gesehen ...:)

Alex_879
11.05.2007, 22:40
5wochen !! das ging aber schnell.. musste auf meine jofiel 3 Monate warten...

rs4quattro
12.05.2007, 18:29
@turboalex: Ich habe über 4 Monate auf meine ASA Felgen gewartet! Und dann kamen sie einen Tag vor der Tuning World in silber(!!!) an!

@Benobi und Shadoom, wie wärs mal mit nem kleinen Bodenseetreffen?
Gibts noch mehr aus unserer Ecke?

Gruß!

benobi
13.05.2007, 12:14
also hier im forum sind glaube ich keine mehr vom see direkt . klar kann man machen ... wir sind immer dabei bei sowas :D

Robby
13.05.2007, 14:15
Na also Freiburg is ja nicht sooo weit weg ;-)

rotes99
13.05.2007, 19:54
@RS4Quattro
Das Problem mit ASA kenne ich!!!:mad:
Habe auch vier Monate gewartet, dann kamen Sie endlich, nur das es die Felgen von einem anderem Kunden waren:mad: . Also die Felgen wieder zurück und wieder warten, schei... Firma.
Ach ja zwischen durch kam noch dazu, das die 9*18 nicht lieferbar waren, obwohl sie bezahlt waren!!!
Waren defenitiv meinen ersten und letzten ASA Felgen!

rs4quattro
17.05.2007, 21:08
@RS4Quattro
Das Problem mit ASA kenne ich!!!:mad:
Habe auch vier Monate gewartet, dann kamen Sie endlich, nur das es die Felgen von einem anderem Kunden waren:mad: . Also die Felgen wieder zurück und wieder warten, schei... Firma.
Ach ja zwischen durch kam noch dazu, das die 9*18 nicht lieferbar waren, obwohl sie bezahlt waren!!!
Waren defenitiv meinen ersten und letzten ASA Felgen!

Bei mir ebenfalls...

Competition
15.07.2007, 12:24
Kann Dir sagen warum die ASA nicht gekommen sind. Hatte das gleiche Problem. Die ganzen ZR2 usw. hingen auf dem Rhein fest. Vielleicht kannst Du Dich an die Schiffshavarie bzw. das gesunkene Container Schiff auf dem Rhein erinnern ? Das war in der Zeit vor der Tuning World da ging 4 Wochen absolut gar nichts und danach war der ganze Rhein mit Schiffen verstopft. Und auf ein paar der Schiffen waren die Felgen.Ergo die Felgen kamen lange nicht an.
Wegen Fehllieferungen hatte ich bei jetzt 3 Sätzen ASA nie ein problem.

monstereddie
15.07.2007, 12:40
Ja, die Ausrede habe ich bei mehreren Lieferungen auch gehört. Nach Aussagen aber von Hankook werden die Container in Bremerhaven entladen, also landen die nichtmal auf dem Rhein. Desweiteren macht es doch keinen Sinn eine in Kaiserslautern ansässige Firma mit Container über den Rhein zu schicken, wenn die Fracht in Bremerhaven enden soll. Wie gesagt, diese Aussagen stammen von Hankook. Kann selber nur sagen, das sich das bei uns mit ASA erledigt hat.

Rennsemmel
16.07.2007, 09:06
Vorne wurden die Kotflügelkanten umgelegt und hinten wurde der Knubbel im Radlauf abgeschnitten.
Gruß

Nun ist es soweit, meine Spurverbreiterungen 8mm (die waren schon an meinem alten A3 montiert) vorne sind an der Nabe gesprungen. Waren anscheinend doch schon zu alt..

Da mir die Optik der 10mm hinten eh nicht so getaugt hat, werde ich nun hinten 15mm Platten montieren und für vorne nehme ich die 10mm Distanzen.

Der Knubbel muss jetzt aber weg, sonst schleift es mit Sicherheit extrem.

@rs4quattro

Hast Du evtl. Bilder von dem "abgesägtem" Knubbel? Oder sogar eine nette Anleitung für mich?
Und was kann man denn tun, dass mir nicht die Heckschürze irgendwann "abfällt"?

Dr.Watson
16.07.2007, 13:34
schau mal hier im forum hab ich irgendwo schon die knubbelbeseitigung so gepostet, damit man nicht wie nach anleitung diverser tuningfirmen das halbe auto zerlegen muss...

dann fällt auch keine heckschürze ab :p

Rennsemmel
16.07.2007, 14:12
schau mal hier im forum hab ich irgendwo schon die knubbelbeseitigung so gepostet, damit man nicht wie nach anleitung diverser tuningfirmen das halbe auto zerlegen muss...

dann fällt auch keine heckschürze ab :p

Nach langer Suche bin ich leider nicht fündig geworden:(

Kannst Du mir bitte den Link zu dem Thread posten?

Dankeschön!:)

Competition
16.07.2007, 15:47
Wieso Hankook ? ASA ist zwar eine Tochter von Hankook aber der Felgenvertrieb läuft relativ unabhängig und eigenständig über Gewe. Die Felgen kommen (meistens) via Containerschiff an der Nordesee an und werden via kleinerer Schiffe den Rhein runter transportiert.So ein riesen Container-Überseeschiff wird wohl kaum den Rhein runterschippern - also logisch das die Felgencontainer zunächst mal abgeladen bzw. umgeladen werden. Soweit ich das weiß irgendwo in einem Hafen in Holland.

CHRlS
17.07.2007, 12:48
@Rennsemmel: Denke mal, Dr.Watson meint diesen Beitrag:

nachdem in österreich diese elenden platten um die burg nicht zu besorgen waren haben sich die techniker bei h+r direkt meiner erbarmt und mit nach etlichen telefonaten einen satz gratis!!!! zugeschickt.

verbaut hab ich jetzt 10mm mit zentrierring!

hier der ganz genaue Aufdruck auf der Bestellplakette der Schachtel:

DR-System 20mm 112/5, 57,1mm
AUDI/VW
Nur für Felgen mit Innenfase mind 6,5x45
Radnabenlänge am Fahrzeug maximal 15,5 mm.

Die 6,5 Innenfase ist exakt das Maß bei den original TT Felgen, egal ob 17, 18 od. 19 Zöller.

Dazu kommen noch die Radbolzen:

original 27mm lang, d.h. neue müssen mind 37mm haben.

Ich hatte 40mm hier, hab sie durchgeschraubt ohne Platten (die alten haben ja nicht gepasst...) und sogar dann hat nichts an der hinterseite der Nabe gestreift ( ABS, Sensoren und dgl.)
D.H. wenn wer nur 40mm bekommt auch kein Problem mit 10mm Platten.

Genaue Schraubendaten für 10mm pro Seite:

Schaftlänge 37mm, Radius 13, M14x1,5mm Kugelbund.

Ich hoffe, dies hilft so manchem hier weiter.
Auf die Angaben könnt ihr euch verlassen, immerhin bin ich ja schon kurz vor der Doktorarbeit mit den Distanzplatten ...

platten sind montiert, passen einwandfrei. den plasticknippel hab ich um ca. 3 mm gekürzt. laut H+R gutachten als auflage aber nicht bei 7,5jx17 mit 245. d.h. mit 3 mm ist man voll dabei beim kürzen, weil die 18er turbine minimal weiter rausstehen als die 17 Y-speichen.
UND DER FUZZI BEI DER ZULASSUNGSSTELLE IST BERUHIGT; WEIL ER SIEHT; DASS WAS BEARBEITET WURDE!
er weiss ja nicht wieviel runter muss, hauptsache freigängig.

das hab ich grad getestet mit verschärften schleuder/lenkbewegungen über "schlafende polizisten" drüber mit zusatzballast (freundin, 48kg) auf der hinteren sitzbank.

durch auftragen von farbe vorher und noch vorhandenseins der farbe nachher auf den nippelresten behaupte ich mal es schleift nix!

im anhang die fotos original /+10mm pro seite. ganz ident ist die kamerastelung leider nicht, hab den nerv nicht gehabt vorher ein stativ aufzubauen, ausserdem steht das auto nicht gleich, weil ja ausgefedert war vom aufbocken, drum schlagt mich nicht.

aber in natura schauts genial aus und es schliesst wirklich genau bündig ab. mit dieser felgenkombi ist es glaub ich mit mehr als 10mm zuviel der guten optik.
und wenn wer verbreiterungen drinnen hat streift das glaub ich aussen am kotflügel

genauere infos über meinen spiessrutenlauf im motor-talk forum :o

Rennsemmel
23.07.2007, 08:47
Nun ist es vollbracht:D

10mm Distanzen vorne und 15mm Distanzen hinten
Audiringe hinten entfernt
Bremssättel lackiert

CHRlS
23.07.2007, 23:26
Nett nett. Und es ist doch gelb geworden ;-) Ach, jetzt seh ichs erst. Endlich ist der Rinner weg.

Aber warum haste nicht das "TT" und das "quattro" auch gleich mit weg gemacht?

Rennsemmel
24.07.2007, 08:55
Nett nett. Und es ist doch gelb geworden ;-) Ach, jetzt seh ichs erst. Endlich ist der Rinner weg.

Aber warum haste nicht das "TT" und das "quattro" auch gleich mit weg gemacht?

:D hab mich zwecks gelb dann doch überreden lassen:D

Ich finde ihn ohne diese Zeichen ein bißchen nackig! Mal sehen was sonst noch so mal kommt...;)

Dr. Rock
24.07.2007, 09:11
...Ich finde ihn ohne diese Zeichen ein bißchen nackig!...

ich finde eher das sieht aus, als wenn da einer beim cleanen gestört wurde und was vergessen hat... ;)

los, runter damit!! keine halben sachen... :)

mullei
24.07.2007, 10:57
sehr nett dein wägele ...

die zeichen müssen ab ! los mach dein arsch nackig ... http://filter-frequenz.forenking.com/images/smiles/pottytrain2.gif

X-TTream
24.07.2007, 11:25
sehr nett dein wägele ...

die zeichen müssen ab ! los mach dein arsch nackig ... http://filter-frequenz.forenking.com/images/smiles/pottytrain2.gif

und die bremsen wieder schwarz ;)

ansonsten TOP :)

mirco
24.07.2007, 14:29
Und die Audi-Aufkleber auf dem Seitenteil weg...

HenryTT
24.07.2007, 15:04
Jepp, Aufkleber an den Seiten weg und den "Hintern" komplett cleanen! Das mit den gelben Bremsen an Deinem weissen Renner finde ich gar nicht so schlecht! ;)

Dr. Rock
24.07.2007, 16:06
aufkleber müssen glaube ich noch dran bleiben, er hat da ´nen deal mit dem :)...

Rennsemmel
24.07.2007, 16:12
aufkleber müssen glaube ich noch dran bleiben, er hat da ´nen deal mit dem :)...

Wie er, SIE:)

Ne, die Aufkleber bleiben noch so lange dran, bis ich mir ein neues Design für die Seite ausgedacht habe. Auf dem Treffen von Langenau war ein netter Rieger TTR in Ibisweiss mit so etwas ähnlichem auf der Seite, wie ich mir das vorstelle.

TT und Quattro Zeichen bleiben auch erstmal dran, denn mir gefällt es so:)

Dr. Rock
24.07.2007, 16:34
'schulligung, gnä' frau.... ;)

aber wieso design für die seite??? :confused:
du willst den schönen Wagen doch nicht etwa mit irgendwelchem tribal-quatsch versauen?? :eek:

schön jungfräulich weiß lassen, arsch nackt (nicht deinen, ich mein` das auto :)) und als
kontrast geile räder.... aber das haste ja schon, also nur die werbung an der seite weg und
noch die beiden embleme am heck.... und schon steht da ein perfektes auto!! :D

Rennsemmel
25.07.2007, 08:24
:D

Also er bleibt erstmal so. Außerdem ist das ja keine wirkliche Werbung. So unterscheidet sich wenigstens mein TTR von anderen Ibisweissen TTR´s. Mag keinen Einheitsbrei....

Für die Seite habe ich an so etwas gedacht (siehe Bild). Natürlich nicht genauso. Entweder lasse ich es dann lackieren und bekleben. Bin mir noch nicht sicher. Es hat auch noch Zeit, denn zuerst muss eine gute Musikanlage rein:rolleyes:

Dr. Rock
25.07.2007, 09:55
also einheitsbrei würde ich ´nen weissen tt nun weiß gott nicht bezeichnen: hier bei uns fahren ab und zu 2 neue weisse TT`s rum, und die fallen schon ziemlich auf, obwohl sie noch völlig sereinmäßig sind...

lackieren lassen würde ich es nicht, nimm lieber folie. wenn es dir dann nämlich doch irgendwann auf den senkel geht, kannste es einfach abreissen und mußt nicht wieder zum lacker damit... ;)

rs4quattro
27.07.2007, 13:07
Apropos nackter Arsch...
Meiner is jetzt ganz "naksch". Und er kann fliegen... :-D

Dr. Rock
27.07.2007, 13:48
tja, was soll ich jetzt sagen...??

arsch.... TOP!!

aber die türen...?? na ja... :???:

laorea
27.07.2007, 13:58
finde auch, dass diese Türen nicht an den TT gehören.

sieht nach "wollen und nicht können" aus ;)

rs4quattro
27.07.2007, 14:12
Mir gefallen sie...
Wär ja schlimm wenn alle gleich wären...

Dr. Rock
27.07.2007, 14:32
alle gleich ist das eine, aber nur um aus der masse herauszustechen so ´ne wackelige konstruktion...??

gut, muß jeder selber wissen.
aber in meine augen gehören solche türen auch nur an den namensgeber selber....
(oder ´nen königsegg, aber die gehen ja noch anders auf...)

Marquez
27.07.2007, 15:42
wußte gar nicht wie geil so ein TT in weiß aussieht. das gefällt mir richtig.
sehr schöner wagen, echt. respekt
find die türen ok, sieht gut aus

rs4quattro
30.07.2007, 14:37
Danke Marquez...

Die Türen bei meinem sind nicht annähernd so wackelig wie bei diversen andern LSD Umbauten die ich gesehen habe...
Aber wie gesagt, Geschmäcker sind verschieden, ich mag es zu basteln und ein Ergebnis zu sehen, und bis jetzt war die Resonanz auf das Auto sehr gut. Und gegen gute Kritik ist auch nichts einzuwenden...

Gruß

monstereddie
30.07.2007, 16:07
Ja, und irgendeiner muss sich immer um die Wartung kümmern. Ich mag die Dinger überhaupt nicht. Verstehe nicht, warum alle Flügel wollen! Dein Auto sieht aber echt geil aus damit und für ein Tuningprojekt mit deiner Hausnummer kenn ich nix besseres. Naja. Wie du weisst, habe ich 22 Verbesserungen mit Bilder an LSD geschickt. Der Blauton hat nur noch nichts dazu gesagt.....

Dr. Rock
30.07.2007, 16:17
aber dein hellblauer hat die klappteile doch auch dran.... :confused:

oder mußten die nur deshalb ran, weil deine madame das wollte? ;)

rs4quattro
30.07.2007, 18:02
Stell dir mal sein gesichtvor als es hiess: "Ich möchte wieder Flügeltüren..." :-D
Das ist Eduards Lieblingsjob... :-D

Dr. Rock
30.07.2007, 18:09
ja, das befürchte ich auch....
da reißt er sich förmlich drum, was? :lol:

LE-TT-Crusier
31.07.2007, 10:42
was musstest du alles umbauen damit die lsd scharniere passen???

rs4quattro
31.07.2007, 15:48
Also das beste ist, dass die Einbauanleitung mangelhaft ist. Manche Arbeitsschritte fehlen einfach!

Die Hauptarbeiten:
- Kabelbaum Türen verlängern
- Diverse Scharniere abmontieren
- Divers Halter montieren (einer davon an der Haubenhalterung
- A-Säule beschneiden um Kabel durchzuführen (die spinnen wohl, die blieb heil, ich hab den Stecker modifiziert und ein anderes Loch genommen).
- A-Säulenabdeckung (Plastik) beschneiden
- Spritzwasserbehälter austauschen und versetzen (Zwischen Kotflügel und Getriebe)
der Spritzwasserbehälter wird übrigens an einem Halter befestigt, den der TT 2.0 nicht hat... :-/
- Kablebaum und Schlauch Wischwasserbehälter verlängern
- Kotflügel beschneiden

Ja, ich denke das waren die gröberen Sachen...

Ich würds nicht mehr machen, war die Hölle!
Aber die Optik ist einfach geil, ob ichs vielleicht doch nochmal machen würde...? :-D