Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frontschürze im "W12 Single-Frame-Look" selber bas
Da die besagte Frontschürze von Pogea bzw. Hofele so sündhaft teuer ist dachte ich mir müsste es doch auch möglich sein diese selber zu basteln. Ich stelle mir das so vor: Eine TT "Unfall" Stoßstange besorgen, einen W12 Grill und dann mit GFK Matten den Grill einpassen. Oder hat das schonmal jemand versucht?
noch nicht... aber ich habe das selbe vor ;)
wenn ja der W12 Grill nicht so sündhaft teuer wäre :shock:
Was kostet denn der W 12 Grill?
Ob GFK auf ABS Kunststoff hält:?: :?:
ttpitter
24.02.2005, 12:06
Bei ebay ist doch gerade ne silberne drin - hab blöderweise die Artikelnummer nicht mehr, aber heute morgen stand die noch bei einem € bzw. niemand hat geboten :!:
1,2,3 - MT9 seins :D
Der W12 Grill kostet (angeblich) um die 120 Euro komplett.
MrCloudy
24.02.2005, 12:16
Pitter hat recht, bei Ebay gehen die Originalschürzen gerade für ca-. 30€ weg. Also wenn jemand das angehen will wäre es schön nen Bericht oder sogar ne "Bauanleitung" zu bekommen!
Die Schürze kann man doch bestimmt auch bei nem Audi Händler bekommen. Hinter der Werkstatt liegen die doch immer Massenhaft rum.
Ich möchte das auf jeden Fall machen, aber ich kenne mich mit dem Formenbau überhaupt nicht aus. Hat jemend evtl. nen Tipp wie man sowas machen kann? MIT GFK? Oder was gibt es da sonst so?
Mein Plan:
Original-Schürze + Rieger RS-Ansatz
Dann den W12-Grill reinbasteln...
Dazu die RS-Schweller und ein angepasstes RS-Heck (ähnlich Tox-Design)
Mal schaun, was davon nur rederei/träumerei ist und was sich umsetzen läßt.
Der W12 Grill kostet (angeblich) um die 120 Euro komplett.
Das geht ja noch.
Besser wäre es mit ABS kunststoff und ABS Kleber die fehlenden Teile zu
ergenzen.Der Kleber müsste schleifbar und lackierfähig sein.
OH,NEIN.....ich baue mir doch jetzt nicht schon wieder eine neue
Schürze.:roll:
Den Kleber gibts eh... habe daraus meine Mittelkonsole im Seat-Leon gemacht. Aber frage nicht was da so eine winzige Tube kostet.... ;(
Pitter hat recht, bei Ebay gehen die Originalschürzen gerade für ca-. 30€ weg. Also wenn jemand das angehen will wäre es schön nen Bericht oder sogar ne "Bauanleitung" zu bekommen!
Ne bebilderte Einbau-story gibts dann auf alle fälle.
ich scheiter momentan noch an der originalen schürze. der nächste autoverwerter will 180 euro *wucher*
und die ebay-menschen verschicken selten und wenn nicht nach AT... :cry:
15€
:o na bumm, meiner hat das 5-fache gekostet...
Zu teuer gekauft!
Bei meinem, Umbau habe ich bei ebay 2 Schürzen gekauft für je ca.20€ + Versand.
Also, der W12 Grill kostet komplett ca. 165 Euro. Allerdings war der Lackierer meines Vertrauens sehr skeptisch. Das GFK verbindet sich nicht mit dem Kunststoff der Stoßstange. Und beim Spachteln entstehen immer Risse. Also sieht´s wohl schlecht aus. :-(
165€ ist ein stolzer Preis.
Mit Kunststoffkleber der zugleich auch Spachtelmasse ist,entstehen keine Risse.Bei meiner Schürze(habe ich
um 6cm.verlängert)ist bis jetzt noch kein Riss.Und dabei bin ich schon öfters aufgesetzt.