PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spurverbreiterung (19'' sowie 18'')

Tiam
17.04.2007, 17:28
Hallo zusammen,

hab mich hier neu angemeldet! Erstmal Respekt - ist echt ein tolles Forum!!!

Leider habe ich meinen TT noch nicht 'griffbereit', habe aber trotzdem schon ein paar Fragen:

Ich bekomme als Sommerfelge die 19'' 7-Doppelspeichen und als Winterfelge die 10-Speichen 18''.

Meine Frage: Wie stehen die Felgen im Futter? Braucht er überhaupt Distanzscheiben? Wenn ja, um wieviel kann ich maximal verbreitern ohne spezielle Umbauten vornehmen zu müssen?

Zur Info: Ich habe das S-Line Sportfahrwerk ohne Magnetic Ride

Tausend Dank für Eure Hilfe!

Viele Grüße
Tiam

Dr.Watson
17.04.2007, 20:10
da warten wir alle noch immer auf den stein des weisen, wie man am besten die spurverbreiterungen mit zentrierring unterbringt, alle ohne zentrierring sind für den hugo, weil es immer unwucht sein wird.....

es sind mehrere am suchen, probieren, tüfteln, ... und verzweifeln...

aber aufgegeben wird ein brief und nicht das unternehmen spurverbreiterungen!!!!!

bei perfekten lösungen wirds sicher hier sofort gepostet, ich bin mit 2 cnc fräsereien am klügeln, da mit der verdammten radnarbe am neuen tt mit 14mm eigener zentrierung nicht wirklich gut zu arbeiten ist.
dazu kommt die fase von 6mm bei den audifelgen...
d.h. die zentrierung greift erst bei einer tiefe von 6mm.

zum allgem. verständnis: 14 mm haben wir, eine distanz mit 10mm ohne zentrierung lässt uns 4 mm übrig, fehlen 2mm bis zur felge und noch 2-3mm damit das wirklich hält.

eine mit zentrierung ist natürlich zu dünn, wie sollen auf 10mm distanzen halten, wenn von unten 14mm eine distanz raussteht.

optimal wäre die originale distanz abzudrehen, nur wies dann mit dem tüv ausschaut ist ein anderes übel...

aber ich hab die nächsten 14 tage genug zeit zum testen, fahren darf ich erst wieder am 30. april ab 08:00 Uhr, bist dort liegt mein führerschein seit letzten sonntag auf der behörde auf eis,
war mit der kawa z1000 a bisserl zu schnell zur falschen zeit am falschen ort... radar!!!!!

und schon fahr ma mit dem fahrrad in die arbeit ;-((

Tiam
17.04.2007, 22:02
Hi Dr. Watson,

merci für die schnelle Antwort! Anscheinend ist das ganze schwieriger als gedacht... ich habe gerade gesehen dass dich das Problem schon länger beschäftigt (-> andere Beiträge von dir im Forum) :confused: Hoffe Du findest ne Antwort!!! ;)

Oh Mann... das ist ja mal ne rießen Scheisse mit dem Führerschein! Ich zähl die tage bis ich endlich den TT bekomm und du bist du ihn endlich wieder bewegen kannst!

Sag mal, du hast dir auch die schönen Püffchen montiert! Bist Du zufrieden? Schauen echt gut aus. Bin auch stark am überlegen die montieren zu lassen!!!

Du hast in dem anderen Beitrag gesagt dass man den Klang 'verändern' kann, sprich einen schönen dumpfen Klang erreichen kann! Kannst du mal ne Audio-Aufzeichnung machen? Würd mich wahnsinnig interessieren!

Viele Grüße
Tiam

Dr.Watson
18.04.2007, 09:18
1, zum thema spurplatten. hab heute in nem anderen forum ne info erhalten, dass es angeblich doch ne lösung gibt. wenn ich eine teilenummer rausbekomm bestell ich das zeugs auf gut glück, werds montieren und wenns passt hier posten, sonst werden die dinger in ebay weiterverhöckert...

2, zum thema führerschein: bin eh selber schuld, aber wenns so geiiiil ist, am topf die "sau rauszulassen".....
gut in nächste zeit wird wieder die deutsche alpenstrasse unsicher gemacht, bzw. südtirol, hier bei uns kann ich mir das aufzeichnen, sonszt ist der lappen dann für 6 wochen weg und mehr als 2000 euronen....

3, zum thema auspuff: hab leider keine vernünftige möglichkeit ein soundfile aufzunehmen, aber die jungs von bn-pipes haben glaub ich selbst ein file (auch nicht in top qualität und nur mit kaltem auspuff in neuzustand, daher etwas leiser) vielleicht schicken die dir das zu.

aber du kannst den topf ohne schlechtes gewissen auch ohne soundcheck montieren, klingt wirklich genial, nicht mehr nach einem 2.0l 4-zylinder. echt schön dumpf und nicht nervig laut.
mittlerweilen bemerk ich nicht mal mehr, dass was lauter geworden ist. ist wirklich nur am anfang auffällig. ausser ma fährt mit offenem fenster in engen gassen, bzw. durch einen tunnel :D :D :D

da klingst dann schon mächtig !!!!

wegen "klang verändern": ich hab die jungs damals angerufen bei bn-pipes um mich zu erkundigen. hab gesagt es sollte nicht zu laut sein, da meinte der chef er kann mir das teil montieren und wenns mir wirklich viel zu laut wäre könnten sie noch was am klang ändern.

Tiam
18.04.2007, 10:38
Und wie schaut's mit dem 3.2 aus? Ich werde in den nächsten Tagen mal anrufen und es euch dann wissen lassen!