PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : USB-Anschluss - keine Titelanzeige!

gs1
07.04.2007, 12:36
Was soll man bestellen? CD oder CD-Wechsler mp3-fähig oder USB-Anschluss.

Soweit ich rausbekommen konnte, werden beim USB-Anschluss die Titel (ID3-Tags) nicht angezeigt. Was denken sich die Entwickler eigentlich? Das ist doch das A und O bei mp3/wma-Musik. Zudem werden wma-Dateien mit höherer Bitrate als 192kBit/s nicht abgespielt!?.

Wie ist das mit mp3-Tracks von CD oder CD-Wechlser? Werden da Ordner, Titel, Interpret, Album anhezeigt?

-

MrCloudy
07.04.2007, 12:47
Der CD Wechsler im 8J ist nicht MP3 fähig!

Zudem gibts zu USB und IPod schon nen Thread!

wetandi
07.04.2007, 12:51
Moiun Gs1 -

bin mit meinem MP3 fähigen Blaupunkt Modena sehr zufrieden.

Der zeigt aber nur die Titel an - nicht Künstler/Ordner/Album oder so.

Da steht dann nur D1 z.B.

Und die Titzel werden auch nur dann richtig ausgelesen, wenn man
sie beim brennen der MP3 CD richtig konfiguriert.
(Kann das jetzt leider nicht besser rüberbringen ... ISO 9660 oder so)

Trotzdem, damit kann ich persönlich gut leben.

Wetandi

gs1
07.04.2007, 17:28
Den Radio symphony meine ich. Ist lt. Konfigurator mp3-fähig. Zeigt er Titel - Interpret - Album an?

-

MrCloudy
07.04.2007, 20:16
Ja Symphony macht solche Sachen!

gs1
07.04.2007, 21:37
Soweit ich es recherchieren konnte, kann keine Radio-/Navi-Kombination im TT 8J --> Titel --> Interpret --> Album --> Ordnername anzeigen.

http://www.audi.de/audi/de/de2/neuwagen/tt/tt_roadster/ausstattung/radios_navigation.html

Das nenn' ich Vorsprung durch Technik. Schwache Vorstellung!
-

MrCloudy
07.04.2007, 22:44
So wie ich das in meinem TT 8J mit Navi recherchiert habe, KANN der Titel, Interpret und Ordnername anzeigen!

gs1
07.04.2007, 23:12
Also muss man Navigationssystem plus mit MMI nehmen.Die 2 integrierten MMC-/SD-Kartenleser für MP3 scheinen es zu bringen.

Die Infos seitens Audi (Website, Prospekte) sind so mau...

-

MrCloudy
07.04.2007, 23:51
Nein, als ich meinen TT bestellt habe gabs noch kein Navi Plus, also habe ich nur das "kleine" Navi und auch das zeigt die Titel an!

Am besten gehst zum Freundlichen, die werden schon nen Vorführer mit Concert oder Symphonie haben und schiebst ne MP3 CD rein ... einfach und effektiv!

rs4quattro
08.04.2007, 15:01
Ich muss mich Mr. Cloudy anschliessen. Hab ebenfalls nur das kleine Navi da ich es nicht ordern konnte als ich meinen bestellt hab. Bei mir zeigts auch alles wunderbar an...

gs1
09.04.2007, 20:32
Ich muss mich Mr. Cloudy anschliessen. Hab ebenfalls nur das kleine Navi da ich es nicht ordern konnte als ich meinen bestellt hab. Bei mir zeigts auch alles wunderbar an...

Man kann aber nur 1 MP3-CD abspielen? Der Original-Wechsler spielt keine MP3s ab!

Sitzt eigentlich die Navi-CD in einem Extra-Laufwerk oder muss immer gegen die Audio-CD gewechselt werden?

Kann man auf die Audio-CD mehr als 100 (00-99) Tracks brennen?

Ist bekannt, ob beim Navigationssystem plus mit SD-Karten die ID3-Tags der MP3-Dateien angezeigt werden? Mit 2 x 8GB SD-Karten würde man ca. 1.600 Lieder unterbringen (= ca. 16 MP3-Audio-CDs). Und die SD-Karten entwicklen sich sicherlich schnell weiter (16GB...), wenn der MMI-Leser dann mitkommt!?

Die Lösung mit den SD-Speicherkarten scheint mir derzeit die beste im TT-R zu sein, vorausgesetzt, die Titel/Ordner werden auch angezeigt.
-

MrCloudy
09.04.2007, 22:26
Also folgendes:
Dass der Wechsler keine MP3s hab ich dir bereits in der ersten Antwort geschrieben!

Es gibt nur ein CD-Laufwerk, genau so gibts im Navi+ nur ein DVD Laufwerk, allerdings wird die Route +30km rechte und linke Grenze gespeichert und man kann dann die Navi-CD rausnehmen!

Auf die Audi CD kann man so viel man will aufspielen, auf IPod und USB-Stick im Übrigen auch, das Radio zeigt dann aber für Titel 100 wieder 1 an usw....

Navi+ zeigt auch die Tags von den SD-Karten an! Braucht aber wohl (zumindest das 2005er Modell) recht lange um die SD-Karten einzulesen!

gs1
09.04.2007, 23:42
Danke für alle Infos, auch wenn es etwas genervt hat ;) . Jetzt blicke ich soweit durch, was man beim TT-R bestellen muss, um seine mp3/wma-Sammlung "mitnehmen" zu können (Größenordnung über 1.000 Tracks) und, um auch die ID3-Tags angezeigt zu bekommen. Und das, auch ohne mit der Navi-CD/DVD jonglieren zu müssen.

Beim :) das alles zu testen ist nicht ganz so einfach, da der Händler gerade diesen Ausstattung nicht in der Ausstellung hat, keine SD-Karte da ist und den Verkäufer diese Details nicht besonders interessieren.

Aber gerade dafür ist so ein Forum gut.
-