Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Membran oder Koblen Pop Off? Kaufberatung?
MrCloudy
20.02.2005, 20:52
Habe bei EBay gerade dieses Pop Off gefunden:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=33597&item=7955888572&rd=1
Der Verkäufer schreibt dass es ein Kolben Pop Off ist und somit besser sein soll als eins mit Membran weil die wohl schnell einreisen können. Ist das Teil nen Kauf wert oder soll ichs lieber lassen?
Winterjam
20.02.2005, 21:15
bei uns ist die polizei extrem wegen tuning, insbesondere mit den blow/pop off ventils...ich hätte schiss mir sowas rein zu machen
MrCloudy
20.02.2005, 21:31
Hab noch nie gehört dass deswegen was war, Wolfi fährt auch n offenes spazieren
Winterjam
20.02.2005, 21:32
oh,die dinger sind doch in der stvo nicht erlaubt
wolfi702
20.02.2005, 21:36
na da gibt´s viele die sowas haben... bei mir klingt´s nur so weil mein bosch teil schon wieder kaputt ist... ;-)
Ich habe auch ein offenes gehabt und durfte es sofort ausbauen und 30 Euro zahlen.In meinem Dorf bin ich sowie so der Grün-Weiss Liebling :lol:
Warum bloß
So wars bei mir auch mein Original war kaputt und Audi wollte es bei den Inspektion tauschen für 150 aber klein Stephan ist ja nicht blöd und hat sich ein offenes besorgt...siehe oben...
es dann schnell wieder verkauft und bei unserem Haustuner SKN ein geschlossenes gekauft macht auch etwas Sound vorallem mit Chip.
spiTTfiRe
21.02.2005, 07:35
für 150 das popoff tauschen....den händler würd ich wechseln!
wenn der wagen nicht getunt ist, reicht ein serien-suv (schubumluftventil)
diese wurden von audi überarbeitet, halten jetzt länger und kosten auch nur 20-25€.
fährt hier jemand ein offenes auf seinem 1,8t? ich glaube nicht...
spiTTfiRe
21.02.2005, 12:12
wolfi..und compi wohl auch bald...
und die motorsteuerung nimmt es nicht übel, dass luft aus dem ansaugtrakt "verschwindet"??
Ich fahre auch ein offenes, und zwar das Baileys...
Bisher ohne jegliche Probleme! Sei es technischer oder justizrechtlicher Seite....!
wolfi702
21.02.2005, 14:57
und die motorsteuerung nimmt es nicht übel, dass luft aus dem ansaugtrakt "verschwindet"??
ich fahr den 1.8t lieber zu fett als zu mager... :twisted:
@TTR
Es ist ja keine gemessene Luftmenge die da verschwindet
wolfi702
21.02.2005, 16:18
doch, eben schon! lmm sitzt ja direkt nach dem luffikasten und das pop off bläßt die luft ja in´s freie...
Ja und die Luft die in den Luftkasten geblasen wird wird erst wieder beim erneuten ansaugen vom LMM gemessen vorher nicht
BurnouTT
21.02.2005, 16:39
Ich fahre momentan auch ein geschlossenes von Forge, guter Sound beim Ablassen des Ladedrucks und ewige Haltbarkeit... Was gibts besseres ?
Hab das offene Forge drin und bin total zufrieden mit dem Ding. ;-)
Ja habe jetzt auch das geschlossene und klingt gut
Was soll denn da bitte gut klingen wenn das Ventil zu ist? *lol*
wolfi702
21.02.2005, 23:55
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Habe auch das geschlossene von Forge.
@MrCloudy
Hab da noch ein günstigeres bei Ebay gefunden, falls du noch Interesse hast!
http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=14767&item=7955308664&rd=1
Gruß Didi
wolfi702
22.02.2005, 08:39
ist aber nur ein typ 1 und somit nur für max 1bar ladedruck geeignet. ob cloudy damit im gechippten 225er glücklich wird bezweifel ich. ich hab´s in meinem kleinen seit nem 3/4 jahr ohne probleme drin
Ja und die Luft die in den Luftkasten geblasen wird wird erst wieder beim erneuten ansaugen vom LMM gemessen vorher nicht
Die Luft die das Pop Off vom Druckrohr herkommend abbläst, bläst es nicht in den Luftkasten ein wie du schreibst, sondern in den Ansaugschlauch zwischen LMM und Lader. Somit im gemessen Bereich des Systems. Wird sie ins Freie abgeblasen fehlt sie, da beim ansaugen mitbemessen. Schau dir mal die Lage des Pop Offs genauer an :wink:
@Wolfi: Du hast genau das aus der Ebay Auktion drin?
wolfi702
22.02.2005, 09:20
sieht mal 1:1 genauso aus. der hersteller war glaub "monza". achja; mit tröte klingt das teil be*** weil´s die ganze zeit vor sich hinsäuselt!
Grundsätzlich ist erstmal zu sagen dass ein Blow Off nicht verboten ist solange der toleranzgeräuschpegel nicht überschritten wird(genau wie bei offenen luftfiltern) und einige Fahrzeuge fahren schliesslich serie offene ventile.
Ich fahre auch seit letzter Woche wieder ein Blow Off, allerdings kann ich es verschlossen und offen fahren je nach lust und laune.
Ich habe das Teil eigentlich nur gekauft weil ich es günstig schiessen konnte und es perfekt für meinen umbau vor die drosselklappe war, da es schon auf einem 60mm rohr befestigt ist.
Bisher habe ich keine negativen erfahrungen damit gemacht, ganz im gegenteil zum baileys das schon bei ca.1/4 gas geöffnet hat und somit falschluft gezogen hat.
Ich werd nachher mal fotos machen.
Wollte mir eigentlich auch ein offenes einbauen, aber nach den schlechten Erfahrungen von vielen 1.8 T-Fahrern in einem anderen Audi-Forum würde ich mir mehr kein offenes POP-OFF einbauen!
Gruß Didi
Mußt halt wissen was du willst.
Entweder Sound oder Leistung.
MrCloudy
22.02.2005, 16:20
Also hab ich das richtige verstanden:
Sound = BlowOff
Leistung = PopOff
Jep sind bestimmt 10PS unterschied.
MrCloudy
24.03.2005, 12:55
Also ich hab mir dann mal n Type II Blow Off gekauft, heute ist es auch gleich zugestellt worden.
Was mich wundert ist, dass das Teil so rießig ist (siehe Bilder), ich hatte das Original viel kleiner in Erinnerung.
Naja, Wolfi wirds schon irgendwo unter bringen ;-)
:prost:
wolfi702
24.03.2005, 13:24
also die salatschüssel die da drauf ist muss auf alle fälle runter, ansonsten... dann schneiden wir halt deine schläuche zamm oder wickeln die einmal um die lichtmaschine... :-P
MrCloudy
24.03.2005, 13:35
Ja Salatschüssel geht ab, kein Problem!
hab seit gestern ein geschloßenes forge drin.
gestern war leider keine zeit mehr für eine probefahrt und heute bin ich grad mal die paar km ins büro.
erster eindruck: ANDERS.... aber ob besser oder schlechter kann i im moment nicht sagen. auf jeden fall ist mein lustiges zwitschern bei gas-wegnahme weg ;-)
Gonzo von MT hatte auch das Baileys. Der läuft damit aber nicht so gut. Geht ab und an in den Notlauf. Hört sich zwar geil an, aber das Optimum ist das nicht.
;)
ja, das zischen war schon geil. aber wenn er damit nciht so richtig läuft
Stefan 1968
13.07.2005, 15:31
Dann lieber ein Forge 006 und gut ist...:-)
oder ein Stratmosphere Hyperboost HX :D
Competition
13.07.2005, 17:33
Hba offenes Kolben drin müßte das bov III sein bin echt zufrieden damit !
Nur das sofort nach dem Schalten das ansprechverhalten etwas länger dauert !
ich hab mir ja vor ein paar tagen das forge eingebaut... bzw. hat ein freund erledigt. irgendwie war ich mit dem ergebniss doch etwas unzufrieden weil mein kleiner tt nicht mehr so gut ging.
jetzt war grad mein privater audi-mechaniker zufällig da und hat sich mal mim pc reingehängt... ERROR Magnetschließventil unterbrochen.... Fazit: Mein Kumpel hat einen Stecker vergessen *grgr*
ok... kleine probefahrt.... total unruhig usw. auf einmal ein schub nach vorn... Fazit: LMM fetzen-hin...
jetzt bekomm ich morgen hoffentlich einen neuen LMM und dann bin ich mal gespannt wie das ding geht.
@guvi:
Und, mittlerweile neue Infos? :D
Was heisst 10PS Unterschied?
Das ich bei einem Offenen 10PS verliere, aber Sound habe?
Oder bei einem Geschlossenen 10PS mehr (zusätzlich) habe, aber halt keinen bzw. Original-Sound?
Lohnt sich sowas überhaupt bei einem ungechippten TTQC?
spiTTfiRe
09.01.2006, 11:08
das man mit nem anderen popoff nen messbaren leistungszuwachs bekommt ist wohl ein gerücht...das ansprechen lässt sich vielleicht verbessern, aber leistung gewinnt man wohl nicht.
@Compi:
wenn du mit dem offenen noch länger warten musst als mit dem geschl. bis dein auto wieder anspricht, ist wohl die einstellung nicht optimal. das ansprechen sollte sich doch verbessern!
wolfi702
09.01.2006, 11:14
Mein Billigding läuft immer noch tadellos und zu meiner vollsten Zufriedenheit. Seit ich ab und an mit dem TDI A3 von meinem Kumpel Robert fahre weiß ich auch wieder was Turbolöcher bzw Turbokrater sind.... ;-)
momentan hab ich das Forge DVR006 in Einsatz und bin eigentlich recht zufrieden.
Ist momentan aber nur ne Übergangslösung da ich ja auf das B&B Kit umgerüstet habe, dass 34mm Ein/Ausgänge verwendet.
Beim B&B Kit war zwar ein großes Ventil dabei, aber da ist ein Anschluß gebrochen. Deswegen bestll ich mir jetzt ein großes Forge FMDVRSK (kann geschloßen und offen gefahren werden... in 25 und 34mm und kann manuell verstellt werden)
Ist ein geiles Teil... aber auch recht teuer :(
Na schau ma mal.... im Normalfall empfehle ich das 006er bedenkenlos.
leistung bringt das zeugs sicherlich nicht... eben nur besagtes besseres ansprechverhalten.
Mein Billigding läuft immer noch tadellos und zu meiner vollsten Zufriedenheit. Seit ich ab und an mit dem TDI A3 von meinem Kumpel Robert fahre weiß ich auch wieder was Turbolöcher bzw Turbokrater sind.... ;-)
Und woher hast du das?
wolfi702
09.01.2006, 11:51
boah... ähm... entweder von Ebay oder von www.boost4you... mittlerweile kostet das Ding glaub nicht mal mehr nen Fuffi. Ist aber nicht einstellbar und nicht für massive Ladedrücke wie von gechippten 225ern geeignet
ChristopherTTR
28.05.2006, 16:36
*hochschieb*
Also sieses Thema wurde ja schon öfters besprochen aber leider hab ich das immer noch nicht alles verstanden bzw ist mir das zu kompliziert!
-kann mir jemand erklären woran es liegt ob der motor bei nem offenen ventil in den notlauf geht oder nicht?
-was ist der unterschied zwischen den ganzen versionen die es allein von forge gibt?
-besser ein oder zwei kolben?
-besser ein einstellbares oder selbst regelndes ventil?
und jetzt bitte eine direkte kaufberatung!
ich will ein verstellbares (also offen/geschlossen) ventil, das problemlos läuft, lange hält und im offenen betrieb nen geilen sound macht!
also nen namen und eine bezugsquelle bitte!
hoffe mir kann jemand helfen und infos geben!
sport-racing
28.05.2006, 21:28
Habe jetzt mal bei meinem BAM das originale SUV vom Ansaugschlauch raus und Alustopfen in den Ansaugschlauch gesteckt. Klingt echt brutal geil!
Habe nur manchmal des Problem das er in den Notlauf springt und nur mit 0,4 Bar fährt, dann motor aus und Motor an und schon stehen wieder 1 Bar auf der LDA ;)
Tip für alle die mal nen offenes Pop Off ausprobieren wollen!
Kommt der Stopfen in den schlauch, der vol links oder von unter kommt???
Kapier das mit den Pop off`s auch net.
3 Schläuche gehen zum SUV - ein dünner von oben, ein dicker von links , ein dicker worauf das ganze sitzt. Was ist für was?
Es gibt zig Pop Offs/Blow offs, manche haben nur 2 Anschlüsse , andere wiederum 3.
Kann jemand Bilder reinstellen von diversen Möglichkeiten?
Grüsse
Jopo
So, hab mich ein wenig schlau gemacht:
Ein Offenes (2 Anschlüsse) wir auf den unteren Schlauch gesteckt, der Dünne kommt auf die obere schlanke Düse. Mit einem Stopfen verschliesst man den seitlichen Schlauch, der normalerweise vorhanden ist.
Die überschüssige Luft wird dann nicht in den verschlossenen Schlacuh gepresst, sondern in die Atmosphäre.
Bessert mich aus, wenns nicht stimmt ..... Danke
Grüsse
Jopo
Hier ein Bild, welcher Schlacuh somit weggelassen wird und mit dem Stopfen verschlossen. Habe ihn rot gekreuzt.
Stimmt das?
Grüsse
Jopo
spiTTfiRe
29.05.2006, 16:44
leider genau falsch! der wird gekürzt und da kommt das Blowoff drauf. wie soll sonst der Ladedruck aus dem Druckrohr abgeblasen werden? der Ansaugschlauch wird verplombt!;)
klingt logisch ....
weil der untere schlauch führt ja in den schlauch, der vom luftfilter komt. und es heißt ja. die überschüssige luft wird in den ansagtrakt zurückgeführt.
Danke!
Das heisst dann, der darunterliegende wird verplombt. hat jemand Bilder?
Grüsse
Jopo
Eventuell eine Hilfe:
http://www.roadstter.de/technik/forge.htm
Grüsse
jopo
forge ist halt wiederum geschlossen (=3 Anschlüsse)
Man beachte den letzten Satz auf der Seite .......http://www.tyguy.net/gmc_popoff.htm So wie es spiTTfire gesagt hat. Danke.
Ich hätte es beinahe falsch eingebaut...
@petey
ich habe ja so eins, wie im unteren Bild abgebildet.
Grüsse
Jopo
deswegen schweißen auch viele so ein ventil an das druckrohr.
besteht interesse an ner sammelbestellung???
Hi !
Also ich hätte Interesse an einem geschlossenen Forge.
Da ich bereits mein 5tes orginales SUV drinnen hab.:(
Grüsse
ChristopherTTR
29.05.2006, 20:56
Also ich würd wie gesagt wenn nen verstellbares nehmen ;)
spiTTfiRe
29.05.2006, 21:31
Cloudy hatte sein popoff wenn ich mich recht erinnere beim Wimmercheck in MUC damals auf die falsche Art eingebaut...und niemand hats gemerkt!
nach unzähligen Testereien und ner Menge ausgegebener Kohle fahre ich nach 2 Jahren wieder das Serienteil.. theres no better..!
hält, und wenn die Feder lahmt kauf ich ein neues.
Forge war undicht, der Kolben verschleisst, es ist nicht abgestimmt und bis auf das nettere "Zisch" hats keine Vorteile.
Würde wenn dann zum Stratmosphere Hyperboost raten..das war dem Forge vorzuziehen und die haben auch wieder was neues am Starty
http://www.stratmosphere.com/hyperboost.htm
allein wegen der Optik würd ichs kaufen.. ;)
das HX Compact supersmooth Stealth wäre wenn ich mir eins aussuchen dürfte die erste Wahl.
da ich aber schon mehrere hundert €uronen ins Popoff-testen gesteckt habe,lass ich es!
und wenn man sich das mal durchliest
http://dv.mistertam.com/
sind die Untercshiede teils kaum messbar-zumindest kaum spürbar. und das deckt sich eigentlich mit meinen Erfahrungen.zumindest nicht so spürbar, dass der Preis gerechtfertigt wäre
Link funzt net ....
Grüsse
Jopo
was haltet ihr von denen???
http://boost4you.de/blow_off_benziner.htm
ChristopherTTR
29.05.2006, 23:31
Bedeutet das Verstellen mit Einstellscheiben das man das Ventil zum Anpassen jedesmal aufschrauben muss und die Scheiben im inneren wechseln?
das ist garantiert sehr aufwändig oder?
spiTTfiRe
30.05.2006, 05:57
@Jopo!
die gehen beide..
wieso aufwendig??? das dürfte doch oben ein Aludeckel mit Gewinde sein.
sport-racing
30.05.2006, 09:24
also der Link von Petey: Die Dinger kriegste bei Egay günstiger! Hatte damals versucht bei meinem APX nen offenes zu probieren, hatte da aber immer extreme Probleme mit dem standgas, das der sogar ausgegangen ist, darum hab i des gelassen. Jetzt mit meinem BAM geht das Serien PopOff auch offen nutzbar ohne Probleme, ausser das er ab und zu in den Notlauf geht!
habe mir jetzt eins gekauft, das baugleich mit den hks dingern ist. für 60.- euro kann man es schon mal probieren.
spiTTfiRe
30.05.2006, 12:29
Will nicht unken Petey, aber
ZITAT Petey:
Da kauft man sich einen TT für schweine geld und baut sich solche ein schrott ein ....
qualität kostet eben.,..,!
Zitat ENDE
Lass die Finger von dem Billignachbauschrott!!!
Mein Kollege fährt ein offenes , hat € 35.- gekostet. habs nie gesehen, aber anscheinend hält dies schon seit 2 Jahren ....
Grüsse
Jopo
was würdest dann du sagen was man nehmen soll?!?!
man muss auch unterscheiden können!!! billig ist nicht grad immer schlecht, aber wenn gut und billig ist spricht nichts dagegen.
du willst das jetzt mit der fk sache vergleichen ... da bekomme laufend leute andere teile, andere bohrungen usw .... und das willst du mir hier jetzt vorhalten????
das ganze ist ein selbstversuch, wenn es nix is, dann waren halt 60.- euro für die katz!
der pogea hat auch so ein billigmembran getestet und der befand es für gut. das genante ventil fährt nun im rafta seinem tt !!!!!
Mein Kollege fährt ein offenes , hat € 35.- gekostet. habs nie gesehen, aber anscheinend hält dies schon seit 2 Jahren ....
Grüsse
Jopo
das bestätigt meine rede!!!!
spiTTfiRe
30.05.2006, 12:36
also der Link von Petey: Die Dinger kriegste bei Egay günstiger! Hatte damals versucht bei meinem APX nen offenes zu probieren, hatte da aber immer extreme Probleme mit dem standgas, das der sogar ausgegangen ist, darum hab i des gelassen. Jetzt mit meinem BAM geht das Serien PopOff auch offen nutzbar ohne Probleme, ausser das er ab und zu in den Notlauf geht!
Da er im Standgas ausgegangen ist, war wohl die Feder deutlich zu schwach!:rolleyes:
wenn du die Spielerei schon mitmachst-
hast du es verkehrt herum drin? Dann drückt dir der Ladedruck das Ventil nicht mehr auf..und er geht nicht in Notlauf;)
Warum fährt man ein Setup, dass dem Motor offensichtlich nicht gut tut?
hab in nem englischen Forum was nettes zum Thema Ansaugung gefunden:
Da ja scheinbar ohne nachzudenken irgendwas modifiziert wird:
Ansaugschlauch ab, Gitter vor den Turbo- Holla die Waldfee!!
kannst ja auch noch probieren, dann isser bald schrott!
:eek:
Sorry, Andi! aber was machst du da?
Voller Unverständnis
Patrick
der pogea hat auch so ein billigmembran getestet und der befand es für gut. das genante ventil fährt nun im rafta seinem tt !!!!!
hat sogar AUDI letzten montag als gut empfunden und
ich bin damit auch absolut zufrieden ;)
spiTTfiRe
30.05.2006, 12:59
@Petey:
bitte fang bezüglich dieses Herrn keine Diskussion mit mir an..;)
Was soll das denn für ein BilligmembranVentil sein?
Da ich bezüglich Tests und Aussagen bestimmter Personen im Netz schlichtweg gegenteilige Erfahrungen zu gleichen Themen gesammelt habe, sage ich es mal so:
nicht alle Motoren, die in nem TT verbaut sind sind gleich, Motorsteuergeräte und Softwarestände derselben können ganz schnell dazu führen, dass das was beim einen funzt, beim anderen Probleme verursacht. ;)
Selbst die teuren Ventile(und der Preis kommt nicht nur über den Markennamen zustande) funktionieren nicht oder kaum merklich besser als das 710N. egal was die Werbung verspricht.Die nutzen dem Verkäufer und sonst keinem..
Der Billigschrott aus China käme bei mir nie ins Auto, und das aus mehreren Gründen:
1. nicht sauber gefertigt
2. billige Materialien
3. O-Ringe, die aus dem Ventil in den Ansaugtrakt gelangen können und es schon getan haben, was den Motor zu wahren Freudensprüngen trieb..EBAY sei Dank!
Hatte bei der Spurplatteneintragung ein längeres Gespräch mit dem TÜVler drüber..
ich bleib dabei- NICHT GUT!
Von <anscheinend> und <hab ich gehört> halte ich nicht viel!!
was ich mir schon von "Tunern" für Quark erzählen lassen musste geht mal gar nicht..
Meine Erfahrungen mit Forge, Hyperboost und Co beruhen auf selbst Erfahrenem und nicht auf Hörensagen. Ich hab nen Haufen Kohle ausgegeben und bin wieder mit dem Serienteil unterwegs, weil bei mir im Seriensetup am besten funzt. Offene mag ich eh nicht, aber wenn schon dann richtig-HKS SSQV.
Und wenn man auf FK rumreitet, sich aber ein gottweisswas-Ventil einbaut, dann muss ich einfach darauf einsteigen..:D
spiTTfiRe
30.05.2006, 12:59
hat sogar AUDI letzten montag als gut empfunden und
ich bin damit auch absolut zufrieden ;)
was isses denn für eins? das evo teil?
was isses denn für eins? das evo teil?
des evo teil hat holger jetz drin.
was ich jetz drin hab, hmmm, keine ahnung :)
müsste ich erst nomal rausbaun und nachschaun oder warten bis holger hier auftaucht.
haben das beim treffen in KF auf die schnelle eingebaut weil er sein altes im auto liegen
hatte und ichs testen wollte und seitdem isses drin und ich habs nimmer raus.
bisher problemlos unterwegs damit...
Hey Leutz, beruhigt Euch.
spiTTfiRe
30.05.2006, 13:14
wir sind doch ganz ruhig!!
Totally in balance;)
Totally in balance;)
Schon mal gehört den Slogan ....... :p
ich wills jetz net rausbaun, hier pissts wie sau.
hab auch jetz auf die schnelle nix gefunden ob was draufsteht oder
nicht. da sieht man es teilweise.
und man sieht den blöden gummistopfen der mich 2 tage geärgert hat,
ich hab ihn immer noch net gefunden :D
sport-racing
30.05.2006, 13:24
sch... auf den Stopfen ;)
ich hab noch zwei hier rumliegen für den fall das mir wieder einer in
motorraum fällt :D
wenn jemand die teilenummer haben will, die hab ich jetz auch :D
holger hat gesagt, das es billiges teil gewesen sein sollte, bei dem der pogea die federspannung überprüft hat und es für gut befand.
mal zu dir patrick:
du sagst selbst, du hast schon etliche ausprobiert. so kann auch ich einen günstigen hks nachbau mal testen. weil wenn es nicht funkt, bau ich das ori. wieder ein und lass mich wegen den 60.- euro am a...lecken! und wenn ich wirklich nochmal das bedürftnis haben dürfte, so kaufe ich mir dann für knapp 300.- euro einen nachbau.
spiTTfiRe
30.05.2006, 21:26
das Membranteil kommt mir sehr bekannt vor-wenns das ist was ich meine ist es aber nicht billig-zumindest wird nicht billig verkauft..muss aber erst nochmal nachhaken...bis morgen!
@Petey:
wenn ich mich nicht irre, hat DR auf MT vor den Nachbauten der HKS gewarnt,da sich wenns dumm läuft, das Innenleben in Wohlgefallen auflösen und angesaugt werden kann.
Hier zum Nachlesen
http://www.motor-talk.de/showthread.php?s=&forumid=163&postid=6414333&highlight=%2Bhks#post6414333
was tut man nicht alles?
So, und was ist das für eines? Würdet ihr so eines einbauen?
Grüsse
Jopo
würde auf jedenfall auf die max belastbarkeit achten. sollte dann doch bis min. 2 bar gehen
sport-racing
31.05.2006, 09:32
Jopo, da du ja nen "kleinen TT" hast, denke ich das des SUV gerade noch funktionieren könnte!
Beim 225er funktioniert es nicht, hab es gestestet, die Feder is zu schwach. Des is so ziemlich des billigste was du bei Ebay kaufen kannst.
Und beim PopOff sollte man, wie schon viele sagten, nicht sparen.
Denke wenn dann das teure HKS sollte es sein!
also ich probier nun mal das billige, wenn das nicht funkt, hole ich mir das hks ...
_Rococo_
31.05.2006, 12:31
lol, petey hast du nicht beim Thema FK geschrieben das du nicht verstehen kannst, wie leute die sich einen TT kaufen, anschließen billigschrott verbauen können? :D :D
also komm in den sauren apfel beißen und HKS kaufen!!:rolleyes:
das kannst darauf beziehen, das jeder weis, das fk scheiße ist und die leute es trotzdem kaufen. siehe rafta, der hat mit seinem ventil auch keine probleme! wenn ich auf hks umstiegen sollte, kannst ja du das ventil haben, weil deine max. 1,1 bar hält es ja aus :-)
_Rococo_
31.05.2006, 13:15
weil deine max. 1,1 bar hält es ja aus :-)
fragt sich bloß wie lange ;) :D
verscheinlich eher als bei mir, wenn es so weiter geht
hat jemand erfahrungen mit diesem hier???
http://www.x-parts.de/catalog/product_info.php?products_id=1095&osCsid=3656d253d9cb8be8673c63a088b0a1a2
also http://dv.mistertam.com/ geht bei mir auch net...
Oje, ich weis schö langsam garnimmer was ich machen soll...
Das Originale hält den Druck bei nem gechippten aus, oder?
SO zum verstellen fänd ich halt geil, für die Show auf, fürs fahren zu is halt genial :D
sport-racing
08.06.2006, 08:16
Jo, des originale hält den Druck locker aus, auch bei gechippten! Nicht umsonst baut MTM bei gechippten RS4 unsere PopOffs ein!
sport-racing
08.06.2006, 08:18
achso.. habs mir auch schon überlegt, man müsste aus alu son teil bauen, wo zwischen den Popoff und Ansaugschlauch sitzt, mit dem man per Schalter aus dem Innenraum zwischen auf und zu einstellen kann... ähnlich wie beim 3.2er mit der Auspuffklappe!
spiTTfiRe
08.06.2006, 09:33
mit was für browsern seit ihr denn unterwegs? bei mir gehts mit allen IE, Firefox, Avant..
sport-racing
08.06.2006, 09:39
häää? Patrick, glaub du bist im falschen Thread!
Firefox -Blow off? :D:p
Ne, ich denk er meinte die Links weiter oben.
Hab ihn bei mir sogar rauskopiert und eingefügt und ging net...komisch...