PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tankdeckel ausbauen und polieren lassen

cbc
17.03.2007, 20:43
Hallo,

möchte meinen Tankdeckel ausbauen und dann polieren lassen, damit er im Sommer richtig glänzt.

Weiss jemand wie ich den Tankdeckel ausbauen kann? Gibt es hierfür schon eine Anleitung?

BeNdeR
17.03.2007, 20:59
Serwus,

Der Tankdeckel ist nur mit 3 Schrauben am Auto befestigt. Also Problemlos zu demontieren. Allerdings ist der Tankdeckel eloxiert und die schicht ist sehr hart und muss vorher entfernt werden bevor er Poliert werden kann

MfG

cbc
17.03.2007, 21:59
Servus,

hatte die 3 Schrauben schon herausgedreht, aber der Tankdeckel saß ganz fest drinnen, die anderen 4 sind dann also blind, oder? Habe auch schon die Radhausschale demontiert, da ich erst dachte die anderen 4 wären von unten mit einer Mutter festgeschraubt.

Ging bei dir der Tankdeckel nach den 3 Schrauben einfach so raus?

BeNdeR
18.03.2007, 09:58
Hallo,

Ich glaube das er damals schon etwas fester drin saß. Ist schon Monate her wo ich meinen mal ausgebaut habe. mach einfach mal die klappe auf und zieh am deckel an

MfG

cellerTT
14.12.2010, 16:57
hab meinen auchmal versucht auszubauen, die drei schrauben herausgedreht die den deckel halten, trotzdem war er noch bombenfest dran, hab ich was übersehen?

TT-freak
14.12.2010, 17:07
Die drei Schrauben und richtig ziehen.

PS die Suche hätte alle Fragen beantwortet.

Ich würde ihn allerdings verchromen sonst glänuz er nicht lang!

cellerTT
14.12.2010, 17:12
hab ich schon versucht, wollte mit gewalt aber nix kaputt machen. will ihn nicht polieren, das wollte der thread-ersteller.

ps.
durch die suche habe ich ja diesen thread entdeckt, der war aber nicht sehr lang.

TT-freak
14.12.2010, 17:51
Also meiner sas richtig fest.

http://www.ttfaq.de/forum/search.php?searchid=162914

cellerTT
14.12.2010, 17:57
also richtig ziehen, meinst da geht nix kaputt? was ist mit dem verschlussbolzen auf der linken seite, muss ich den dabei reindrücken?

damit ich nix falsch verstehe, die 3 schrauben sind die beiden rechts neben der klappe. und die auf der linken seite in der mitte, richtig? waren jedenfalls die 3 die ich rausbekommen hab, die anderen drehen sich ins lehre. abgesehen davon drehen sich die schrauben ganz schön schnell kaputt. was mach ich dann, ausbohren?

Mengels
14.12.2010, 20:43
Wollte meinen eigentlich zusammen mit den Ü-Bügeln auch polieren . Ist doch eigentlich das gleiche wie mit polierten Felgen , mit ein bisschen Pflege müsste der doch glänzend bleiben , oder ?

Schmatzek1
14.12.2010, 21:50
Nein, bleibt er leider nicht. Hab meinen vor 5 Jahren polieren lassen und 3 Jahre später sah der ech scheiße aus. Im Endeffefekt kommt man doch eh nicht dazu das Teil nach jedem Regen trocken zu wischen und dann läuft der Mist halt an. Ich hab jetzt nen verchromten drin und der ist Wartungsfrei...:D

Mengels
14.12.2010, 21:52
wenns 3 jahre hält kann ich damit leben :confused: Außerdem fahre ich nicht bei regen ;)
Haste mal ein Bild von deinem verchromten?

cellerTT
14.12.2010, 21:57
ist wie mit hochglanzverdichteten felgen, ist auch keine schutzschicht mehr drauf, und man weis ja was im winter mit verd. felgen passiert. die räder kann man allerdings wechseln, den tankdeckel nicht so leicht.

ttcoupe
15.12.2010, 00:51
das verdichtete läuft aber nicht so schnell an und die flecken von reinem wasser sind auch nicht so wild.. tankdeckel würd ich aber auch verchromen..
falls ihn doch jemand polieren will, zu dem Eloxal das drauf ist: Einfach den Tankdeckel in eine Wasserschüssel mit Rohrreinigerlegen dann löst sich das Eloxal in naja es löst sich halt =)

cellerTT
15.12.2010, 02:07
"das verdichtete läuft aber nicht so schnell an und die flecken von reinem wasser sind auch nicht so wild"..

....das kann ich aber nicht unterstreichen!!!;)

Schmatzek1
15.12.2010, 07:05
wenns 3 jahre hält kann ich damit leben :confused: Außerdem fahre ich nicht bei regen ;)
Haste mal ein Bild von deinem verchromten?

Nö, leider nicht. Ist halt Chrom. Wagen steht jetzt auch in meiner Werkstatt, von daher kann ich nich eben nen Foto machen.

RambaZamba
15.12.2010, 11:28
Ich würde auch dazu raten, den Tankdeckel verchromen zu lassen!

Polieren und verdichten sind zwar gute Alternativen aber kosten genauso Geld.

Was viell. aber noch interessant sein könnte für den ein o. anderen... nicht jeder Tankdeckel eignet sich zum verchromen.

Es gibt zwei verschiedene Tankdeckel, wobei man nur einen komplett auseinander nehmen kann ;)

Havtown
15.12.2010, 11:56
Wie sieht das mit lackieren aus?
Geht das? Oder stört da auch das Eloxal?

TT-freak
15.12.2010, 18:22
Nö, leider nicht. Ist halt Chrom. Wagen steht jetzt auch in meiner Werkstatt, von daher kann ich nich eben nen Foto machen.

Bilder? erster Beitrag

http://www.ttfaq.de/forum/showthread.php?19880-TT-von-Dirk-endlich-fertig&highlight=Tankdeckel

Mengels
24.12.2010, 07:53
Sieht doch super aus in verchromt .
Weiß jeemand wie das mit den Überrollbügeln beim TTR ist ? Polieren ? Sind die auch eloxiert oder so was ?

Gruß

zhengwei
24.12.2010, 08:06
Hat schonmal wer von euch überlegt den 8N mit einem Sportdifferenzial zu verfeinern das im neuen S4 eingesetzt wird?

Ich find leiter fast keine Infos im Internet bezüglich des Nachrüstens.

Fahrdynamisch scheint das jedenfalls ne super sache zu sein

Erinnert etwas an den Evo :P

ttcoupe
24.12.2010, 11:16
"das verdichtete läuft aber nicht so schnell an und die flecken von reinem wasser sind auch nicht so wild"..

....das kann ich aber nicht unterstreichen!!!;)

Aber natürlich ist hochglanzverdichtet besser als von Hand poliert wir verdichten hier selbst Felgen ;), glänzt zwar nicht so arg wie ein frisch poliertes BBS bett aber das tut es auch nur bis einmal Wasser drauf kommt..