Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : N75i Raceventil
Habe schon länger überlegt mir ein N75i zu besorgen.
Hat jemand schon erfahrung oder son ding eingebaut.
Bringt es wirklich Leistung???
spiTTfiRe
20.02.2005, 18:40
bringt so lange was bis das stg sich drauf eingetsellt hat... spars dir...
ok dann lieber das Geld sparen
ttfreak: du meintest das n75j
das stg stellt sich darauf nicht ein. die kennlinie des ventils ist anders, so wird der ladedruck auch anders aufgebaut.
bei einigen motoren funzt es gut (werte liegen wohl im toleranzbereich), andere stg schalten in den notlauf...
spiTTfiRe
21.02.2005, 11:42
da muss ich widersprechen... das stg stellt sich drauf ein! ausser du passt das stg darauf an..
wir wollen uns ja nicht streiten :wink: , jedoch glaube ich nicht, dass die ladedruckregelung adaptiv arbeitet.
das müßte sie aber, wenn sie einen unterschied im ansprechverhalten merken soll...
spiTTfiRe
21.02.2005, 14:22
solange sie nicht adaptiert merkst du den unterschied, wegen ner anderen taktung..sobald es erkannt wird wirds verändert und der effekt geht gegen null!
ich glaube nicht, dass die ld-regelung adaptiv arbeitet.
ist ja auch nicht nötig, da der fahrer keinen direkten einfluss darauf hat.
vielleicht zeigt mir ja einer wo das steht, dass ich mich irre...
Jetzt weiß ich nicht mehr wie vorher also gut oder schlecht???
spiTTfiRe
21.02.2005, 16:56
benutz im MT und auf audi-speed die suchfunktion,..da steht ne menge! ist sogar ein prüfstandsprotokoll drin... lohnt nicht!
spiTTfiRe
21.02.2005, 20:29
oder frag s-liner! wenn der es nicht weiss, dann gibts das gar nicht!
wie so oft sagen die einen so, die anderen so...
ich glaube ich hols mir so teuer is es ja nicht und bei Ebay werd ichs bestimmt auch wieder los :wink:
Und, was ist drauß geworden? Hats was gebracht oder kann man sich das Teil auch sparen und lässt lieber das Originale drinn?
Also mir wurde beim Umbau meines Druckrohrs nen N75F eingebaut, weil bei meinem originalen was abgebrochen war. Kann aber auch keinen unterschied feststellen.
Probbi du Leichenschänder :D
Hatte die Sache auch schonmal überlegt, habs dann aber doch gelassen weil es sich nicht lohnt.
Da gabs ganz interessante Berichte, die das Teil als unnötig hingestellt haben.
Also kann sich so ein N75F auch nicht negativ auswirken?