PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : problem beim fremdradioeinbau

MiCh43L
16.03.2007, 16:35
servus!
wollt eben meinen alpine cda-9847 von meinem alten g3 ausstöpseln und heut in meinen tt einbauen.
naja vorab alles gekauft... den rahmenabdeckungen und einen adapter. und zwar den hier:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=003&sspagename=STRK%3AMEWN%3AIT&viewitem=&item=130085261822&rd=1&rd=1

fehlkauf? lacht mich jetzt erstmal aus wenns so is... *g*
so... hab ja ein concert 2 radio mit den 3 iso-steckern für die spannungsversorgung, boxen li/re und einen für diverse funktionen (cd-r usw.). hab das concert 1 ausgebaut, ausgestöpselt und ebenso beim golf und seh dass der (apline cda-9847) andere anschlüsse hat und zwar der iso steckeranschluss (schonmal nirgendswo einsteckbar am adapter oder irr ich mich?), antenne und meine chinch-stecker die zur endstufe führen. hat mir damals ein freund eingebaut und darum hab ich das ganze nich mehr im kopf gehabt.
so, wie schließ ich jetzt mein alpine-radio an? hab zwar diverse threads via suchfunktion gefunden, aber die habn mir jetzt nicht weitergeholfen.

würd mich über ne schnelle antwort freuen. danke schonmal!

gruß michael

Petey
16.03.2007, 16:47
ich wäre verscheinlich so blöd und liese es beim car-audio-spezialisten für nen fuffi oder so einbauen lassen. hatte das problem auch schon2x und habe es nie zum laufen bekommen. also brauchst dir ned blöd vorkommen. sonst kann ich dir bei deinem anliegen auch ned wirklich weiterhelfen, sorry!

MiCh43L
16.03.2007, 17:16
ich wäre verscheinlich so blöd und liese es beim car-audio-spezialisten für nen fuffi oder so einbauen lassen. hatte das problem auch schon2x und habe es nie zum laufen bekommen. also brauchst dir ned blöd vorkommen. sonst kann ich dir bei deinem anliegen auch ned wirklich weiterhelfen, sorry!

okay, danke für die aufmunterden worte *g*
du kommst ja ganz aus der nähe. is das dein tt im avatar-bild? schickes ding :)

sooo, ich seppl bin jetzt n stück näher gekommen. hab das gegenstück, das in den adapter gesteckt wird tief im schacht des g3 liegen lassen. habs da raus geholt und nun alles ansteckt. also erstes problem erstmal gelöst.
jetzt hab ichs versucht zu starten, ging nicht. aus dem adapter ist noch ein schwarze kabel mit ner ringzunge dran. riecht stark nach massekabel. wo genau kann ich den anschließen?

Petey
16.03.2007, 17:32
nein, nicht mehr. hatte ihn letztes jahr im sommer nen halbes jahr und anfag diesen jahres verkauft. habe mir nun ne neuen gti gekauft.

kannst dich ja mal melden, wenn du in augsburg oder so unterwegs bist.

MiCh43L
16.03.2007, 20:03
warum das denn? den gti hätt ich mir beinahe auch mal gekauft, aber nee... bin froh dass ich den tt hab ;)
ja klar gerne. bin aber am we meistens in neuburg und werkstags in augsburg. demnächst soll ja eh ein treffen dann in aux sein laut ttmichi. mal gucken :)
kannst mich ja mal per pn anschreiben....

... möcht nämlich gern wissen, wo ich genau meine masse für meinen adapter beim radioschacht anschrauben kann?!! weiß das niemand?
wollt heut mal die verkleidung abnehmen, aber bin nimmer dazu gekommen.

Petey
16.03.2007, 20:06
richtig, das treffen beim michi ist ja mal in den nächsten wochen. dann sieht man sich da dann.

MiCh43L
18.03.2007, 22:50
soo nach langem rumforschen bin ich zu folgendem resultat gekommen. mein tt bj. 02 hat ein can-bus-system, das diverse signale leitet, die umgewandelt werden müssen. dazu braucht man einen can-bus-interface adapter und zusätzlich diesen aktivfinterface-adapter für mini-iso. mich wundert es irgendwie dass hier nichts zu dem can-bus-interface zu suchen ist. also brauch ich folgendes:

can-bus-interface dietz 61010 + kabelsatz
+ einen activinterface adapter z.b. 17005 oder der von hama oder aiv

kann mir das jemand bestätigen??
wird ja arschteuer wenns denn so richtig wäre....