Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Drehzahl sinkt ab
ChristopherTTR
11.03.2007, 21:41
hi
hab mal wieder nen problem!
wenn ich auskuppel fällt manchmal meine drehzahl so stark ab das der motor abgewürgt wird!
meistens tritt das problem auf wenn ich bei über 3000rpm auskuppel und ihn rollen lasse! dann sinkt die drehzahl ab und bleibt nicht wie normal bei ca 800 / 900 stehen sondern fällt teilweise auf unter 400 und dann geht eben der motor aus!
keine schöne sache wenn man zügig aus einer einfahrt losfährt und dann direkt auf ne kreuzung zurollt und mitten in der kurve die servo pumpe ausfällt.....:rolleyes:
was könnte das sein?
hab schon probiert die drosselklappe zu reinigen denn nen kumpel hatte dadurch die gleichen probleme! bringt bei mir aber nix!
hat jemand ne idee?
gruß
christopher
Da Du dei DK schon gereinigt hast und es daran nicht gelegen hat würde ich mal die Lima prüfen! Bei mir war der Regler defekt und die Lima hat nicht richtig gearbeitet, da hatte ich die selben Probleme!
Habe dann nur den Regler getauscht und die Probleme waren behoben! ;)
ChristopherTTR
11.03.2007, 21:51
jo werd ich dann mal schauen!
aber die lima selber wurde vor glaub 6000km erst getauscht...
meinste es könnt auch am bov liegen? dass evtl durch das abblasen der luft das gemisch zu fett wird und er darum absäuft?
hab noch nie von solchen problemen gehört und bin nich sicher ob sich dass so stark auswirken kann...
jo werd ich dann mal schauen!
aber die lima selber wurde vor glaub 6000km erst getauscht...
meinste es könnt auch am bov liegen? dass evtl durch das abblasen der luft das gemisch zu fett wird und er darum absäuft?
hab noch nie von solchen problemen gehört und bin nich sicher ob sich dass so stark auswirken kann...
Hmm, das ist natürlich seltsam! Da fällt mir dann gerade auch nichts mehr zu ein! Was hasT Du fürn nen MKB und was für ein Baujahr ist Dein TT?
ChristopherTTR
12.03.2007, 00:22
Ajq
Bj 99
Ajq
Bj 99
Hmm, das ist ja genau meine Maschine! Leider steht im ELSA zu diesem Problem nichts weiteres geschrieben!
ich würde auf jeden Fall mal das BOV raus machen und dann mal ne Weile mit dem originalen fahren um zu beobachten ob es weg ist oder nicht...?!
holger76
12.03.2007, 08:11
ich würde auf jeden Fall mal das BOV raus machen und dann mal ne Weile mit dem originalen fahren um zu beobachten ob es weg ist oder nicht...?!
ganz genau !! das war bei mir auch so. DK gereinigt, da wurde es minimal besser... aber es liegt ganz gewiss am offenen ventil. wenn das nicht 100%ig funktioniert, hast du schon probleme... ich habe meines jetzt auch wieder ausgebaut und gegen ein geschlossenes getauscht. nicht dass es nie funktioniert hat, aber wie gesagt, macht halt öfters probleme und das nervt.
Ok! Mit den offenen Ventilen habe ich keine Erfrahrung, kam für mich nie in Frage!