PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Altes Motoröl

yahooooo
06.03.2007, 18:43
Hi!
Folgendes: ich hab laut dem Zettel im Motorraum im Moment Agip 7008 Motoröl "im Tank". Zwischenzeitlich brauchte ich mal wieder was zum Nachfüllen und habe mir über ebay ein paar neue Kanister beschafft. Hier in der Nähe gibts keine Agip-Tanke, und ich wollte bei der gleichen Sorte bleiben, sonst hätte ich das nicht gemacht. Jedenfalls habe ich irgendwie so das Gefühl, dass der Händler mir seine uralten Restbestände zugeschickt hat. Ich hatte noch ne Dose liegen, die irgendwie ein anderes Design hatte (siehe Anhang)

Links die Variante, die ich noch hier hatte und rechts das Zeug, das heute gekommen ist. Irgendwie sieht die rechte Version älter aus.

Jetzt meine Frage: gibts eigentlich ein Verfallsdatum bei Motorölen?

Commander
06.03.2007, 23:00
Steht denn ein Verfallsdatum drauf?
Auf meiner Wurst ja, auf meinem Öl nicht.
Aber Öl mit Konservierungsstoffen soll ja auch ungesund sein.
Ich finde, das rechte Design sieht neuer aus.

yahooooo
06.03.2007, 23:17
Witzbold :D
Wenn mir das so klar wäre, dann hätte ich nicht gefragt :) Sicher...Öl lag schon ein paar Jährchen unter der Erde und ist auch nur besser geworden, aber...

Die rechten Kanister wirken in Wirklichkeit aber irgendwie älter. Bedenkt bitte: der Linke ist gebraucht und leer.
Wenn man aber näher hinsieht, dann stellt man fest, dass die beiden Kanister von verschiedenen Abfüllern (links aus Agip Deutschland, rechts Agip Benelux) sind. Daran wirds wohl liegen.

TTAndy274,4
06.03.2007, 23:32
finde auch das der rechte neuer aussieht :rolleyes:

yahooooo
07.03.2007, 17:08
Ich war natürlich nicht untätig und hab gestern noch ne Mail an den Agip-Kundenservice abgesetzt. Und ich muss sagen: die waren echt fix. Heute morgen schon hatte ich eine Antwort. Die rechten Pötte sind tatsächlich neuer. Hätte ich nicht gedacht. Das linke Design wurde Mitte 2004 abgelöst. Wenn das Öl ordentlich gelagert wurde, dann ist das Alter auch nicht bedenklich.

Ich bin beruhigt und kann dem ebay-Hansel ne positive Bewertung geben...

Danke für Eure Meinungen.