Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leistungsseteigerung beim 2,0 TFSI
Hallo Jungs,
ich hätte da mal ne Frage zu der Leistungsstufe 4 (313PS) von MTM.
Weis jemand zufällig, welcher Turbolader verbaut wird?!?! Kann es evtl.
sogar der S3-Lader sein?!?!
Hier der Link dazu: http://mtm-online.de/de/index.php?nav=3&FZID=TT8J147&Kitnum=M1TT200310FX
X-TTream
04.03.2007, 14:05
also mit dem s3 lader sollte die leistung realisierbar sein denke ich...
siehe auch: http://www.muggianu-turbo.de/de/index.php
mit dem sollten schon gut 330PS und 450NM möglich sein. der S3 Lader soll sogar noch recht erschwinglich sein, hatte ich mal gehört. die mtm angebotene lösung scheint mir sehr sinnvoll und im noch im bezahlbaren rahmen.
da kann ich mal ein kumpel von mir fragen der bei mtm arbeitet ...
das wäre ne super sache. habe zwar auch gute connection über den vater eines kumpel, aber denn will ich erst nerven wenn es soweit ist. wenn du lust hast, mullei, kannst dich ja mal erkundigen, was dir der umbau ohne abgasanlage (werde ich selbst besorgen) kosten würde. Also mich würde nur der Turboumbau mit Abstimmung interessieren. Kannst ja mal ne pn schicken wennst was weist.
jetzt hätte ich zu der ganzen sachen noch ne frage. hat schon mal jemand bei nem 2,0 tfsi das hosenrohr getauscht. kommt man an die schrauben zum turbolader heran???
oder muss ich da diverse ausbauen???
Schnellfahrer
04.03.2007, 20:57
MTM verwendet einen K16 Abgasturbolader das kann man bei denen schön auf der Internetseite nach lesen. :confused: :cool: :D
mmh, wer lesen kann ist im vorteil :-)
werde mich wohl mal mit denen direkt in verbindung setzen.
MTM verwendet einen K16 Abgasturbolader das kann man bei denen schön auf der Internetseite nach lesen.
Hab gerade gesucht aber nichts gefunden!?
Kannst Du mal bitte Link setzten. Bin wohl zu blind :)
Danke
hm, da bietet sich ja auch wirklich der S3 Lader an. Passt alles plug&play und der Preis ist auch ok.
;)
da bietet sich ja auch wirklich der S3 Lader an
Genau! Und geht auch richtig gut vorwärts!
Und wie nennt sich der S3 Lader? Was darf man sich durch den Lade vom S3 +angepasstes Chiptuning an Leistung erhoffen?
Ist es der K04?
Sorry bin neu, aber solche Sachen interessieren mich dann doch und bevor ich jetzt hier in der Suche rumkrame, kann das mir irend jmd. bestimmt schnell beantworten.
Danke schonmal vorab
Der S3, Leon Cupra und 30Jahre Golf GTI haben den K04 Lader drin, die 200PS Modelle den K03.
Bei den oben genannten geht die Leistung mit ordentlicher Software auf ca. 300PS. Mit Abgasanlage ab Turbo noch ein Stück weiter.
Also K04 Lader rein, Software anpassen lassen und die Kiste liegt bei knappen 300PS?
würde dann auch gleich eine neue Kupplung reinmachen, denn mit der Serienkupplung wirst nicht lange eine Freude haben.
Der S3, Leon Cupra und 30Jahre Golf GTI haben den K04 Lader drin, die 200PS Modelle den K03.
Bei den oben genannten geht die Leistung mit ordentlicher Software auf ca. 300PS. Mit Abgasanlage ab Turbo noch ein Stück weiter.
Laut Teilekatalog haben der Cupra und der 30 Jahre Golf nicht den S3 Lader drin. Die Teilenummer ist bei den letzten drei Ziffern aber identisch mit dem normalen GTI Lader. Das sieht eher danach aus, dass es nur normal gechippte K03 sind.
;)
könnt ja hier mal gucken, komisch aber nur, das da beim chippen (mit oder ohne aga, weiß ich nicht) gut 320 ps raus kommen :-)
http://www.audi-speed.com/forum/t20547/topic.html
Das heißt wenn ich bei meinem 225er die Software anpasse und chippe ich an die 300PS kommen kann? Oder verstehe ich das grad falsch. Der 225er hat doch auch K04 oder?
kommt nie heran, da geht dir bei 270ps der saft aus. wenn du ne gute basis hast, kommst bissl drüber. aber da müsst dann auch schone ne komplette aga mit rennkats drin haben, sonst siehst kein land. der neue lader ist ein twinscroll lader und ist anderst als der beim 225er. k04 ist ja nur ein oberbegriff.
Mein TT wird mit Stronic sein. Ist es da trotzdem machbar mit dem K04 und Chiptuning auf diese Hohe Leistung zu kommen?
Chromerings
06.03.2007, 23:53
Nur wenn das Drehmoment nicht zu hoch ist, ich denke 380Nm dürften drin sein.
Aber bei 300PS kommst da sicher schon weit rüber.
Deshalb kann man auch ganz einfach per Software das Drehmoment begrenzen.
;)
Gut gut ^^
Dann heißt es jetzt nur noch abwarten bis mein TT endlich fertig ist :)
Wie sieht das aus mit Bezugsquellen für nen K04? Habt ihr da Händler?
Auf was muss ich achten beim Kauf? Gibt es verschiedene?
Den neuen Lader wirste wohl im Moment nur bei Audi bekommen. Günstiger gehts nur bei Ebay, da waren schon welche drin.
;)
Letzte kurze Frage, was muss man für so einen Lader ca. hinlegen?
Ca. 1200 Euro. Dabei muss man allerdings wissen, dass Turbolader und Krümmer bei den TFSI ein Teil sind.
Dabei wird es aber nicht bleiben. Die Einspritzdüsen muss man sicher auch tauschen. Eventuell auch die Ansaugung und den LMM. Das passt aber alles plug&play. Ob die Druckrohre auch passen weiß ich allerdings nicht.
Für 2000 Euro sollte sich die Aktion eigentlich bewerkstelligen lassen. Für eine Leistungssteigerung von 200 auf 320 PS ein guter Preis. Na sagen wir mal von 270 auf 320, weil mit Chip und ein paar Modifikationen sollen im kleinen TFSI auch 270 PS drin sein.
Puhh :)
Das liest sich wirklich gut. Allerdings wäre ich mit 250-270PS schon völlig zufrieden :rolleyes: